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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 034

Medien und Media

"Nur die Sportschau liefert Masse"

Günter Struve, Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens, über den neuen Vorabend, Oliver Pocher und die Fußball-Bundesliga ab 2008

Harald Schmidt hat Sie kürzlich als einen der letzten großen Wahnsinnigen des Fernsehen bezeichnet. Wie gefällt Ihnen dieses Attribut? Günter Struve: Ich nenne Leute, die besonders überengagiert sind, gerne "Irre", wobei ich das nicht negativ meine. Aber

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 034

Medien und Media

MEDIEN 2.1

TV im Dschungel der Digitalisierung

Fernsehsender profitieren von neuen Distributionskanälen / Telekommunikations- und Internetunternehmen sorgen für Konkurrenz

Die digitale Welle rollt unaufhaltsam auf die deutschen Fernsehsender und -zuschauer zu - und mit ihr eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. "Es ist kein Tsunami, der uns bevorsteht. Und doch besitzt die Dynamik der zweiten digit

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Plattformen für jede Gelegenheit - Digitale Verbreitungskanäle und die Angebote der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 063

Medien und Media

Comeback

Reanimation Am 25. Oktober sind sie wieder auf der Comic-Bühne: Rolf Kaukas legendäre und zuletzt doch so glücklose Schlaufüchse "Fix & Foxi". Verantwortlich für die zweite Wiederauferstehung: Jan Wickmann und Ex-"TV Today"-Chefredakteur Michael Hopp mit

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 038

Medien und Media

"Refinanzierung ist kein Dogma"

ARD-Programmdirektor Günter Struve über den Kampf um Sportrechte, den Imageschaden durch Schleichwerbung und das Programmjahr 2006

Premiere hat die Free- und Pay-TV Rechte der Champions League gekauft und wird auch für das Komplettpaket der Fußball-Bundesliga bieten. Haben Sie sich schon auf den Verlust der "Sportschau" am Samstag eingestellt? Günter Struve: Mitnichten! Ich möchte d

[13529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 038

Medien und Media

Konvergenz mischt Märkte auf

Interaktivität ist für Medienhäuser das Gebot der Stunde / Radio und Tageszeitungen haben schlechte Aussichten

Die Zukunft des Kommunikationsmarktes liegt im Zusammenspiel der Medien. "Um im Werbemarkt gut aufgestellt zu sein, müssen die Medienhäuser neue Kommunikationslösungen und möglichst viele Vertriebskanäle einbeziehen", erklärt Andreas Weiß, Head of Commun

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Die Entwicklung der Medienfunktionen - Realitätsflucht, Beschaffung und Information wachsen am stärksten
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 032

Medien und Media

"Wir greifen von zwei Seiten an"

Sat-1-Chef Roger Schawinksi über den renovierten Vorabend, Potenziale in der Primetime und das Verhältnis zum Schwestersender Pro Sieben

Bei Ihrem Amtsantritt vor einem Jahr mussten Sie eine Menge Häme einstecken: Harald Schmidt weg, Anke Engelkes Late Night ein Flop. Mittlerweile haben Sie die Primetime mit Formaten wie "Schillerstraße" und "Genial daneben"auf Vordermann gebracht und den

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 044

Medien und Media

WORTE DES JAHRES

"Nicht alle guten Ideen müssen von mir kommen." Jürg Marquard, Verleger Marquard Media "Was Robbie Williams kann, das kann ich auch." Gerhard Zeiler, Chief Executive Officer RTL Group "Es wird immer schwieriger, mit einer Zeitung alle Menschen zu

[1699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 036

Medien und Media

"Meine Devise ist: Wir kopieren nichts"

Sat-1-Geschäftsführer Roger Schawinski über den Wettbewerb mit RTL, die Optimierung von "Anke Late Night" und die Offensive am Vorabend

Sie haben gerade bei Haim Saban in Los Angeles Ihr Vorbild Bill Clinton getroffen. Haben Sie sich Tipps für Ihren Job geholt? Roger Schawinski: Wie kommen Sie darauf, dass Clinton mein Vorbild ist? Weil Sie dies bei Ihrem Amtsantritt im HORIZONT-Frage

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 036

Medien und Media

"Ich bin weder Einstein noch Heidi Klum"

Kommenden Montag startet Anke Engelke auf Sat 1 ihre Late-Night-Show / Premiere-Gäste sind Bastian Pastewka und Ex-Police-Sänger Sting

Der Schreibtisch ist bei den Late-Nigh-Shows dieser Welt das zentrale Möbelstück - ein Aspekt, den Sie bis vor kurzem noch nicht zufriedenstellend klären konnten. Haben Sie nun die definitive Lösung? Anke Engelke: Der Schreibtisch, für den wir uns entsc

[8734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 039

Medien und Media

Chronik 2003: Copycats und Innovatoren

· Januar: Der Aufschwung lässt auf sich warten. TV- und Print-Vermarkter werfen sich gegenseitig vor, den Markt mit "irrwitzigen Rabatten" zu ruinieren. · Februar: Reinhard Mohn stärkt den Einfluss der Familie bei Bertelsmann. Die Sanierung von Premiere

[2647 Zeichen] € 5,75

 
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