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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Medien und Media

Printmedien geraten unter Druck

GWP Media-Marketing legt Prognose zur Werbemarktentwicklung vor / Internet wird zum Wachstumstreiber, Zeitungen verlieren Marktanteile

Das Internet wird in den kommenden Jahren zum Wachstumstreiber für die gesamte Werbebranche. Dabei wird Online den Markt insgesamt ausdehnen, aber auch Wachstum auf Kosten anderer Gattungen generieren. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie Ad-Trend 2

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Printmedien verlieren - Prognose der Werbemarktanteile bis 2015 - Angaben in Prozent

Onlinewerbung auf der Überholspur - Prognose der Bruttowerbeumsätze bis 2015 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Weiter Streit um Saisontarife

Verlage erhöhen Anzeigenpreise um bis zu 2,5 Prozent / Statt Spreizung der Saisontarife nun Platzierungspreise geplant

Rund zwei Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe der Zeitschriften-Anzeigentarife für 2008 zeichnet sich die Größenordnung der Veränderungen ab: Nach Horizont-Informationen erhöhen die Verlage ihre Werbepreise im kommenden Jahr um durchschnittlich 2 bis

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Offiziell zählt nur die Leistung - Wie werden sich die durchschnittlichen Anzeigenpreise 2008 ändern?
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Mediasystem gerät ins Wanken

Verlage begrüßen Vorstoß der TV-Vermarkter für Veränderungen / Mediaagenturen fürchten Einnahmeverluste

Die Vorschläge der TV-Vermarkter, neue Angebots- und Abrechnungsmodelle im Mediageschäft zu etablieren, löst bei Wettbewerbern, Agenturen und Kunden eine heftige Debatte über die künftige Zusammenarbeit aus. Den Marktpartnern ist klar: Seven-One Media un

[7529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 040

Medien und Media

"Deutlich schlagkräftigere Organisation"

GWP-Geschäftsführer Harald Wahls über den Umbau des Werbevermarkters und einschneidende Veränderungen im Medienmarkt

Die GWP hat sich neu aufgestellt. Ist das ein Resultat des Führungswechsels und der Veränderungen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt? Harald Wahls: Nein. Wir beschäftigen uns schon länger mit diesem Thema, genau genommen seit mehr als einem Jahr. Ausgang

[7409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Forschung am Scheideweg

Medienvermarkter streiten über Sinn und Ausgestaltung einer möglichen gemeinsamen Crossmedia-Währung

Je größer die Herausforderungen, desto kleiner der gemeinsame Nenner: Auf diese Formel lässt sich derzeit die Situation im Kräftedreieck zwischen den TV- und Print-Vermarktern sowie den Mediaagenturen bringen. Der Befund: Die Mediennutzung, da sind sich

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Vernetzte Studien - Womit Medienvermarkter die Leistung crossmedialer Kampagnen zu zeigen versuchen
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Sprung für Business News

Office-Zeitung verzeichnet 13 Prozent Auflagenplus

Die Office-Zeitung "Business News" konnte mit einer Auflage von 95388 Exemplaren im Dezember ein Plus von 13 Prozent gegenüber November erzielen. Die von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young ermittelte Auflage überschreitet aktuell sogar 100

[887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Wirtschafts-News aus dem Kasten

GWP Media-Marketing präsentiert Auflagenzahlen zum Gratis-Wirtschaftitel "Business News" / Chefredakteur Madzia zieht erste Bilanz

In immer mehr Unternehmen gehören sie zum Bild: 1,50 Meter hohe Kästen, aus denen interessierte Mitarbeiter ihre publizistische Grundversorgung in Wirtschaftsfragen sichern können. Die Circulation Points des Gratis-Wirtschaftstitels "Business News" sind

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Tabloids im Trend - Zeitungen im Kleinformat für junges Publikum (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind Akteure, nicht Reakteure"

Chefredakteur Stefan Baron und GWP-Chef Harald Wahls über die neue "Wirtschaftswoche", die VHB-Restrukturierung und saisonale Preise

Seit einem halben Jahr erscheint die "Wirtschaftswoche" montags statt donnerstags. Im Zuge der Umstellung hatten Sie die Parole ausgegeben: Der Montag wird zum Business-Tag. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus? Stefan Baron: Rundum positiv - publizistisch,

[9360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 038

Medien und Media

GWP bringt Zusatzinfos

Studie liefert präzise Analyse der Financial Community

Der Werbevermarkter GWP Media Marketing hat mit der Markt-Media-Studie "Financial Community" eine neue Analyse und Reichweitenerhebung zur Zielgruppe der Finanzentscheider auf den Weg gebracht (Horizont 25/2006): "Damit erhalten Kunden, Agenturen und Med

[1442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 035

Medien und Media

Jung, männlich und top gebildet

Die Verlagsgruppe Handelsblatt untersucht das Mediennutzungsverhalten der Finanzentscheider / Studie soll LAE Konkurrenz machen

Ein typisches Mitglied der Gruppe Finanzentscheider ist männlich, jung, top gebildet und informiert sich durch tagesaktuelle Medien, bevorzugt durch das "Handelsblatt". Bei den Magazinen ist die "Wirtschaftswoche" auf Platz 1, ebenfalls ein Verlagstitel

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Die Gemeinschaft der Finanzentscheider - Position der Befragten der "Financial Community" - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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