Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 026

    Medien und Media

    Deutscher Fachverlag beteiligt sich an Immobilien Zeitung

    Frankfurter B-to-B-Verlag übernimmt 40 Prozent der Anteile und tritt damit in neues Betätigungsfeld ein

    Der Deutsche Fachverlag (DFV) in Frankfurt hat eine Beteiligung in Höhe von 40 Prozent an der Wiesbadener IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft ("Immobilien Zeitung") erworben. Damit will sich der DFV, in dem auch Horizont erscheint, langfristig eine

    [2347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Deutscher Fachverlag mit neuer Führungsstruktur ab 2007

    Rolf Grisebach wird Sprecher der Geschäftsführung / Peter Ruß wechselt in den Aufsichtsrat des DFV

    Peter Ruß, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlags, wird, nach Vollendung des 65. Lebensjahres am 31. Oktober, zum 31. Dezember 2006 aus der Geschäftsführung des Verlages ausscheiden und in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln.

    [2967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Weiterhin auf Expansionskurs

    Der Deutsche Fachverlag legt trotz schwieriger Konjunktur auch 2005 zu / Änderung in der Geschäftsführung

    Der Deutsche Fachverlag hat das Geschäftsjahr 2005 erneut mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Der Gesamtumsatz mit allen Tochtergesellschaften und Beteiligungen stieg um 5 Prozent auf 124,3 Millionen Euro. Der Inlandsumsatz erreichte 101,1 Millionen Euro

    [6679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Know-how wird gebündelt

    Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

    Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

    [6683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 039

    Medien und Media

    DFV bleibt auf Wachstumskurs

    Deutscher Fachverlag erweitert Portfolio um den Verlagsbereich Messen, Kongresse und Seminare / Wirtschaftliches Ergebnis erneut verbessert

    Unsere Stärke ermöglicht es uns, dem Druck auf Redaktionen durch Einflüsse Dritter, wenn er denn massiv erfolgen sollte, zu widerstehen." Mit deutlichen Worten kommentiert Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Fachverlags, auf der Press

    [6985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 039

    Medien und Media

    Ein Leben für die Fachpublizistik

    Zum 90. Geburtstag des Seniorverlegers Karl Theodor Vogel (2.v.l.) der Vogel Medien Gruppe gratuliert Klaus Kottmeier (l.), Aufsichtsratvorsitzender Deutscher Fachverlag. Daneben Kurt Eckernkamp (3.v.l.), Verleger und Aufsichtsratsvorsitzender Vogel Medie

    [451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 057

    Medien und Media

    Private-Equity-Player zeigen Zuversicht

    Finanzinvestoren prognostizieren weitere Übernahmen im deutschen Medienmarkt

    Medienunternehmen gehören zu den attraktivsten Beteiligungen für Private Equity. "Es wird weitere Transaktionen geben", erklärte Peter Beusch, Director Corporate Finance der Unternehmensberatung KPMG auf den Münchner Medientagen. In den vergangenen zwei

    [1906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Deutscher Fachverlag behauptet seine Marktposition

    Stabiles Abo- und Vertriebsgeschäft / DFV-Titel gewinnen Marktanteile / Schwarze Zahlen im Internet

    Der Deutsche Fachverlag ist auf Wachstumskurs: "Unser Unternehmen hat es als einer der ganz wenigen, wenn nicht als einziger Fachverlag in der für uns relevanten Verlagslandschaft geschafft, in den vergangenen drei Jahren kräftig zu expandieren", erklärt

    [3024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 032

    Medien und Media

    HORIZONT startet neuen Magazintitel

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT erscheint 2004 mit vier Ausgaben / Fokus auf Erfolgsstrategien und -rezepte im Marketing

    Drei Jahre nach dem Start des Magazins Horizont Sport business erweitert Horizont sein Portfolio um eine weitere Titelmarke: Am 4. März 2004 startet "Bestseller - das Magazin von Horizont" als Supplement der wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung un

    [3218 Zeichen] € 5,75