Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 048

Medien und Media

"Gratiszeitungen sind ein neuer Faktor"

Der Schweizer Verleger Michael Ringier über Ex-Kanzler Schröder, den Markterfolg von "Cicero" und den Gratismarkt

Mit der Verpflichtung von Ex-Kanzler Gerhard Schröder als Berater haben Sie viele überrascht. Ihre Geheimwaffe für weitere Expansion? Michael Ringier: Das Ganze ist entstanden aus einer Freundschaft. Es ist volle Absicht, dass Gerhard Schröder in kein ei

[9596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 056

Medien und Media

Schulterschluss gegen die Kritiker

Spiegel-Gesellschafter stellen sich vor Chefredakteur Stefan Aust / Keine Beteiligung am Kunst- und Kulturmagazin "Monopol"

Nach den Angriffen auf den "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust sowohl aus den eigenen Reihen als auch durch die Tochter des "Spiegel"-Gründers und "SZ"-Redakteurin Franziska Augstein, haben sich die "Spiegel"-Mitarbeiter vergangene Woche auf der Gesellsc

[4383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 054

Medien und Media

"Zukäufe sind nicht notwendig"

Derk Haank, Chef von Springer Science + Business Media, über Finanzinvestoren, Wachstumsmärkte und den Börsengang

Das Bemühen eines Finanzkonsortiums um Mecom-Chef David Montgomery den Berliner Verlag zu übernehmen, löst bei Redaktion und Verlagsabteilungen massiven Widerstand aus. Springer Science + Business Media hat mit Cinven und Candover ebenfalls Private-Equit

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 034

Medien und Media

"Wir produzieren nicht aus der Retorte"

Harald Wahls, Geschäftsführer GWP Media-Marketing, über Reichweiten, Konditionendruck und Lifestyle-Konzepte

Für die "Wirtschaftswoche" verliefen die Leseranalyse Entscheidungsträger und Media-Analyse positiv - allerdings stagniert die Auflage. Wie erklärt sich diese Konstellation? Harald Wahls: Die LAE hat einige methodische Veränderungen hinter sich, mit dene

[9091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 035

Medien und Media

Gedränge am Apothekenkiosk

Die Corporate Publisher forcieren den Wettbewerb im Gesundheitsmarkt / Vivesco startet "Vive" im Augsut

Die Liberalisierung des Gesundheitsmarkts hat den Anbietern im Corporate Publishing einen neuen Wachstumsmarkt eröffnet. Immerhin greifen nach Erhebungen des Kölner Marktforschungsunternehmens Psychonomics immer mehr Menschen bei ihrer Informationsbescha

[5354 Zeichen] Tooltip
Medien sind Hauptinfoquelle - Wo haben Sie sich in den letzten 12 Monaten über gesundheitliche Fragen informiert? Angaben in Prozent

Apothekenzeitschriften werden intensiv genutzt - Wo haben Sie sich in den letzten 12 Monaten über rezeptfreie Medikamente informiert? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 034

Medien und Media

"Wir sparen nicht an der Substanz"

Die "Stern"-Chefredakteure Thomas Osterkorn und Andreas Petzold über Papst-Hefte, den Gesundheitsmarkt und künftige Line Extensions

Der "Stern" ist jüngst Mitglied im Markenverband geworden. Ein Markenartikel zeichnet sich durch gleichbleibende Qualität aus - aber damit auch durch wenig Überraschungen. Fühlen Sie sich in Ihrer journalistischen Kreativität nun eingeschränkt? Andreas

[8710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 038

Medien und Media

Positive Grundstimmung verstärkt sich

Fachpresse-Klimaindex: Fachpresse-Anzeigen, E-Mail-Marketing und Banner-Werbung gewinnen im Mediamix an Bedeutung

Drei von vier Unternehmensentscheidern sehen den nächsten Monaten optimistisch entgegen - dies ist eine der zentralen Erkenntnisse des Fachpresse-Klimaindex, den die Vertriebsunion Meynen zusammen mit Teleresearch jetzt vorgelegt hat. Bei der Stichprobe

[4286 Zeichen] Tooltip
Gute Perspektiven Geschäftsklima-Index

Hoffnung für die Gebäudetechnik Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 060

Medien und Media

Anteilspoker bei der Motor-Presse

Stuttgarter Verlagsunternehmen 2004 mit rund 10 Millionen Mehrumsatz / Gruner + Jahr will Beteiligung aufstocken

Gruner + Jahr kommt bei seinen Verhandlungen über eine Übernahme der Anteilsmehrheit an der Stuttgarter Motor-Presse offenbar gut voran (Horizont 43/2004). "Die Gespräche zwischen den beteiligten Anteilseignern verlaufen im Konsens. Sie werden allerdings

[2408 Zeichen] Tooltip
Gruner + Jahr will mehr Gesellschafterstruktur Vereinigte Motor-Verlage Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 036

Medien und Media

"Wir nehmen keine Millionen in die Hand"

Konstantin Neven DuMont über die Chancen und den Preis von "Direkt", neue Leserschaften und die "Bild"-Konkurrenz für den "Express"

Tabloids sollen vor allem Nichtleser und junge Leser bis Mitte Dreißig ansprechen. Sie selbst sind 34 Jahre alt - fühlen Sie sich vom "Kölner Stadt-Anzeiger" publizistisch nur unzureichend angesprochen? Konstantin Neven DuMont: Ich bin der falsche Adres

[8913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 030

Medien und Media

"Frankfurt - das ist purer Rock'n' Roll"

Klaus Madzia, Chefredakteur "News", und Wolfgang Ernd, Geschäftsführer News Verlagsgesellschaft, über das Zeitungsprojekt

Sie kommen in dieser Woche erstmals mit einer für Frankfurt und die Region produzierten Zeitung auf den Markt, sitzen aber mit der Redaktion gerade mal ein paar Wochen hier im Zentrum der Stadt. Konnten Sie Frankfurt eigentlich schon näher kennen lernen?

[8778 Zeichen] € 5,75

 
weiter