Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 037

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Premiere Star bekommt Zuwachs: Das neue Satelliten-Pay-TV-Paket Premiere Star meldet einen weiteren Vertragsabschluss. Zum Start des neuen Angebots im September werden auch Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classics mit von der Partie sein. Die beiden Pay-TV-Ka

[2680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Medien und Media

"Wir sehen uns nicht als Zeitungstitel"

Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer "Welt"/"Berliner Morgenpost", über Auflagen, Markenbild und Wachstumspotenziale

Seit der gemeinsamen Ausweisung von "Welt" und "Welt Kompakt" ist die IVW-Auflage im Schnitt pro Quartal um rund 10 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Im 2. Quartal 2007 beträgt der Zuwachs nur noch 5,3 Prozent - und kommt auf 276670 verkaufte Exem

[5728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 050

Medien und Media

Springer feiert den Weltrekord

Um den neuen "Welt"-Rekord zu feiern, schreiten die Chefs selbst zur Tat: Rund 1000 Flaschen Sekt haben Jan-Eric Peters, Herausgeber und Gesamtverantwortlicher Chefredakteur von "Welt", "Welt Kompakt" und "Berliner Morgenpost" (l.), und Peter Würtenberge

[612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 037

Medien und Media

Medien-Stempel für Marken

Nach Bauer und Bild kommt nun "Welt-Klasse" crossmedial

Welt-Klasse" nennt Axel Springer die neue crossmediale Werbeform, die in den Printtiteln "Welt" und "Welt am Sonntag" und deren Online-Ablegern sowie bei den Sendern N-TV und N24 gebucht werden können. Erster Kunde ist Daimler-Chrysler mit der Mercedes-E

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Medien und Media

Wochentitel kämpfen ums Web

Focus, Stern und Zeit greifen Spiegel im Internet an / Zeit Online startet News-Portal / Focus Online und Stern.de verknüpfen Print und Internet

Erfolg weckt früher oder später Begehrlichkeiten. Im Fall von Spiegel Online, dem bisher unangefochtenen Reichweitenführer unter den journalistischen Web-Angeboten, dauerte es etwas länger, bis die Verfolger Witterung aufnahmen. In den kommenden Wochen u

[6654 Zeichen] Tooltip
Marktführer und drei Verfolger - Online-Nutzungsdaten ausgewählter Wochentitel
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 042

Medien und Media

Zeitungen spüren harten Markt

Media-Analyse Zeitungen 2006/II: Boulevardblätter und regionale Abo-Zeitungen verlieren Leser / Lage der Qualitätstitel stabil

Keine Trendwende für die deutschen Tageszeitungen: Laut Media-Analyse 2006/II erreichen sie 73,7 Prozent der deutschsprachigen Leser ab 14 Jahren und verlieren somit mehr als einen Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr. Vor allem Boulevardtitel müssen Verlu

[3395 Zeichen] Tooltip
Print Media-Analyse 2006/II: Zeitungen - Reichweiten
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 047

Medien und Media

Ringen um die Vorherrschaft im Netz

Das Thema Internet gewinnt bei den überregionalen Tageszeitungen eine größere strategische Bedeutung / Millioneninvestitionen geplant

Nach der "Welt" und der "Financial Times Deutschland" (Horizont 19/2006) wollen nun weitere überregionale Tageszeitungen ihre Internet-Services zukunftssicher machen und planen umfangreiche Investitionen. Ein großer Umbruch steht derzeit beim FAZ.net vor

[3289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Hauptstadt ist optimal besetzt

Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

[6997 Zeichen] Tooltip
Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 036

Medien und Media

"Wir investieren in rentable Auflage"

Chefredakteur Christoph Keese und Verlagsgeschäftsführer Peter Würtenberger ziehen ein Jahr nach dem Relaunch der "Welt am Sonntag" Bilanz

Warum spricht die "Welt am Sonntag" keine Wahlempfehlung aus - immerhin haben Sie in Ihrer Zeit als Chefredakteur der "Financial Times Deutschland" Wahlempfehlungen von Medien in Deutschland salonreif gemacht? Christoph Keese: Die "FTD" ist der Tradition

[9560 Zeichen] € 5,75

 
weiter