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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Weiter Streit um Saisontarife

Verlage erhöhen Anzeigenpreise um bis zu 2,5 Prozent / Statt Spreizung der Saisontarife nun Platzierungspreise geplant

Rund zwei Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe der Zeitschriften-Anzeigentarife für 2008 zeichnet sich die Größenordnung der Veränderungen ab: Nach Horizont-Informationen erhöhen die Verlage ihre Werbepreise im kommenden Jahr um durchschnittlich 2 bis

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Offiziell zählt nur die Leistung - Wie werden sich die durchschnittlichen Anzeigenpreise 2008 ändern?
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Technik forciert Performance

Die Diskussion um leistungsbasierte Vermarktung erreicht klassische Werbung / Medien äußern sich zurückhaltend

Ein Thema mit doppelter Sprengkraft: Angesichts des rasanten Wachstums leistungsbasierter Werbung im Internet treibt die Medienhäuser nicht nur die Frage um, wie sie bei der Vermarktung ihrer Websites verfahren sollen (Horizont 24/2007), sondern auch die

[5084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 027

Medien und Media

Medien kämpfen ums Internet

Axel Springers Einstieg bei Zanox unterstreicht die Bedeutung leistungsorientierter Werbung für klassische Medien

Die Milliarden-Übernahme des Berliner Online-Werbevermittlers Zanox durch Axel Springer markiert einen Wendepunkt in der Internetstrategie großer klassischer Medienhäuser. Bisher fielen vor allem internationale Internetriesen wie Google, AOL und Microsof

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Unterschiedliche Wege im Web - Wo und wie Medienhäuser ihr Know-how und ihre Aktivitäten in Sachen Online-Werbeplanung und -Abrechnung bündeln (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 026

Medien und Media

"Wir denken stärker vom Kunden her"

G+J-Anzeigenchef Stan Sugarman über die Geburtswehen saisonaler Preise, den Mehrwert von Crossmedia und die Werbevermarktung der Zukunft

Vor genau einem Jahr haben Sie in HORIZONT mit der Ankündigung überrascht, ab 2007 saisonale Anzeigenpreise einzuführen. Daraufhin gab es heftige Kritik auch von anderen Verlagen, jetzt machen fast alle großen Zeitschriften mit. Ist das Thema für Sie abg

[8488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 043

Medien und Media

TOP-NEWS 2006

AUFMISCHER Hochglanz-Angriff Condé Nast wird ab Februar 2007 das Society-Magazin "Vanity Fair" auch in Deutschland herausbringen. Mit geschätzten Investitionen von 60 bis 70 Millionen Euro und einer Zielauflage von 120000 Heften will Verlagschef Bernd Ru

[2109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Medien und Media

G+J vermarktet Digital-TV

Der Verlag will TV als drittes Geschäftsfeld erschließen

G+J Media Sales steigt in die Vermarktung von Fernsehsendern ein. Die Werbetochter des Verlags Gruner + Jahr vermarktet ab 20. September die digitalen Spartenkanäle Kinowelt, Fashion TV, Sailing Channel und Motors TV. Entsprechende Pläne hatte Stan Sugar

[1371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 038

Medien und Media

"Wir öffnen uns für andere Medien"

Anzeigenmanager Stan Sugarman und Guido Modenbach über Gruner + Jahr Media Sales und die neuen Vorzeichen der Vermarktung

Der Fachbereich Anzeigen heißt in Zukunft Gruner + Jahr Media Sales. Haben Sie nach einem zeitgemäßeren Namen gesucht, oder ist damit auch eine inhaltliche Neuausrichtung des Verkaufs verbunden? Stan Sugarman: Beides. Natürlich soll der Name Modernität u

[9313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Rangeln um die besten Plätze

Media-Analyse 2006/I: Auflagenerfolge schlagen sich verzögert in Reichweite nieder / Jugendpresse auf Talfahrt

Der Wettstreit der Großverlage im Anzeigenmarkt (Horizont 2/2006), setzt sich im Lesermarkt fort. Mit einer Gesamtreichweite von 52 Prozent liegt der Burda Verlag vor Bauer (50 Prozent), Axel Springer (49 Prozent) und seinem Erzrivalen Gruner + Jahr (34

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Top 20 - Reichweitengewinner absolut zu MA 2005 II - Veränderung zu MA 2005 II

Flop 20 - Reichweitenverlierer absolut zu MA 2005 II - Veränderung zu MA 2005 II

Print Media-Analyse 2006/I: Zeitschriften
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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 033

Medien und Media

Warten auf den Höhenflug

Zeitschriftenverlage prophezeien ein gutes Anzeigenjahr 2006 / WM dürfte nur für geringe Werbeimpulse sorgen

Ein Aufatmen geht durch die Verlagshäuser. Die Unternehmen zeigen sich 2006 wieder investitionsfreudiger - und die Anzeigenmanager hoffen auf steigende Werbeerlöse. Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media, Hamburg, reibt sich schon die Hände: "Der J

[6830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

Medien und Media

Struktur bremst Konvergenz

Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

[8242 Zeichen] € 5,75

 
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