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    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 048

    Medien und Media

    Zähe Kapitalisierung des Kostbaren

    Journalistischer Paid Content funktioniert nicht - daher testen Verlage Erlösmodelle mit Services und Provisionen / Copypreise unter Druck

    Die Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Wirklichkeit lässt sich im Medienmarkt an kaum einem Sujet besser beobachten als beim Thema Paid Content. Während aktuelle Studien den Verlagen nach wie vor Hoffnung auf Bezahlinhalte im Internet machen (siehe Kas

    [7670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 026

    Medien und Media

    Gesundheit macht sich bezahlt

    Gruner + Jahr will mit Portal XX-Well unabhängiger vom Werbemarkt werden / Cross-Selling zwischen Print und Web

    Nach der Mehrheitsübernahme des Berliner Online-Gesundheitscoaches XX-Well bastelt Gruner + Jahr an der Integration der interaktiven Ernährungs- und Fitness-Beratung in die eigenen Internetangebote. Bisher lieferte XX-Well spezielle Tools allein für die

    [5051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

    Medien und Media

    Mehr Platz für Konkurrenten

    "Woman"-Einstellung sortiert Markt für 14-tägliche Frauenzeitschriften neu / Wettbewerber wollen profitieren

    Seit Gruner + Jahr den Schlussstrich unter das Kapitel "Woman" gezogen hat, ist wieder mehr Luft im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften. Vor allem im Anzeigen- aber auch im Vertriebsmarkt könnten sich für die Wettbewerber Wachstumschancen eröffnen

    [4862 Zeichen] Tooltip
    Woman verliert nach gutem Start kontinuierlich - Verkaufte Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Print braucht Begleitung

    Zeitschriftenverlage überprüfen ihr Portfolio und entwickeln multimediale Konzepte / Communitys im Kommen

    Intensiver denn je analysieren die deutschen Zeitschriftenverlage derzeit ihr Portfolio - und entwickeln ihre Printtitel zu multimedialen Marken weiter. "Wer seine Printmarken nicht über elektronische Kanäle inszeniert, dürfte es mittelfristig schwer hab

    [6871 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der deutschen Publikumszeitschriften - Bruttoanzeigenumsatz in Millionen Euro 1. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Frauentitel in Wechseljahren

    Billig- und People-Zeitschriften sowie die Demographie erschweren den traditionellen Frauenmagazinen das Leben

    Trotz dreier neu gemeldeter Titel bröckelt die Gesamtauflage der Frauenzeitschriften in der jüngsten IVW-Quartalsstatistik. Besonders die wöchentlichen Magazine haben zu kämpfen: Obwohl sich Neueinsteiger "In" aus dem Klambt-Verlag, Baden-Baden, mit knap

    [8020 Zeichen] Tooltip
    Markt der Frauenzeitschriften bleibt schwierig - IVW-Verkaufsauflagen der Publikumszeitschriften im 1. Quartal 2006
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Weckrufe statt Warnhinweise für Ideen

    Verlage brauchen innovationsfördernde Organisationsstrukturen / Veränderungen rufen psychologische Widerstände hervor

    Bei der Suche nach neuen Geschäftsmodellen, die die sinkenden Erlöse aus dem Stammgeschäft Print kompensieren könnten, mangelt es den Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen nicht an guten Ideen - sondern eher an innovationsfördernden Strukturen im eigenen H

    [4651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Tradition sucht die Moderne

    Planer kritisieren Austauschbarkeit der Konzepte der 14-täglichen Klassiker / "Myself" erhöht den Konkurrenzdruck

    Da hilft auch das fleißige Relaunchen nichts - der Condé-Nast Newcomer "Myself" setzt den Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften zusätzlich unter Druck. ",Myself, ist vor allem eine Gefahr für Titel wie ,Woman, und ,Freundin,, aber auch ,Brigitte,. ,

    [8210 Zeichen] Tooltip
    Freundin gewinnt - Entwicklung der Aboauflage 14-täglicher Frauentitel auf Basis der Heftauflagen
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 050

    Medien und Media

    Von Zuhause aus die Welt entdecken

    "SZ", "Die Zeit" und "Geo Kompakt" wollen den Wissensmarkt erobern / Reportage- und Dokukanäle buhlen um Pay-TV-Abonnenten

    Von wegen Pisa-Schock! Trotz langwieriger Diskussionen über Bildungsreformen sind die Deutschen wissbegierig wie selten zuvor. "Immer mehr Menschen erkennen, dass Wissen sie weiterbringt", sagt Gerd Brüne, Verlagsleiter der Geo-Gruppe bei Gruner + Jahr (G

    [4317 Zeichen] Tooltip
    Enger Markt für Einsteiger - Top 10 der IVW-geprüften Wissensmagazine

    Schlauer Trend - Neue Wissenstitel und Dokusender
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 037

    Medien und Media

    Eltern frisch gepudert

    Die beiden Gruner+Jahr-Zeitschriften "Eltern" und "Eltern for family" gehen mit redaktionellen Neuerungen und einer Werbekampagne (Agentur: Grabarz & Partner) in die Offensive. Ein übersichtlicheres Layout und neue Schriften sollen die Lesefreundlichkeit

    [773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 045

    Medien und Media

    "Wir müssen nicht jedem Trend folgen"

    Chefredakteur Andreas Lebert und Verlagsgeschäftsführer Volker Breid über die Brigitte-Familie und das Sonderheft "Brigitte Balance"

    Welche Chancen hat ein 50 Jahre alter Generalist wie "Brigitte" heute in einem Segment, das sich immer stärker zergliedert? Volker Breid: In einem fragmentierenden Markt hat es ein Generalistentitel wie die "Brigitte" natürlich schwerer. Gleichzeitig wi

    [7004 Zeichen] € 5,75