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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 050

Medien und Media

"Radio ist immer noch unterbewertet"

Andreas Fuhlisch, der neue Sprecher der Geschäftsführung von Radio Marketing Service, über den weiten Weg von RMS zum Audiovermarkter

Herr Fuhlisch, nach fast 20 Verlagsjahren, in denen Sie die werblichen Vorzüge der Gattung Print hervorgehoben haben, preisen Sie nun das Medium Radio. Wie schwer fällt Ihnen diese argumentative Umstellung? Andreas Fuhlisch: Gar nicht, denn die Argumente

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Radiopreise steigen moderat

AS&S Radio und RMS erhöhen die Tarife für 2008 nur leicht / Berlin als Pilotmarkt der digitalen Entwicklung

Die Radiovermarkter üben sich in Zurückhaltung und erhöhen ihre Werbepreise 2008 nur moderat. Durch ihre Preispolitik und im Windschatten des boomenden Online-Werbemarktes erhoffen sich die Radiomacher für das laufende und das kommende Jahr einen weitere

[6327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 029

Medien und Media

Vom Hörfunker zum Audioanbieter

Die Radiosender entdecken das Internet als Vertriebsweg und bereiten sich auf die digitale Zukunft vor / Web-Radios von Digital 5 und Radio SAW

Das Internet gewinnt als Vertriebskanal für Audioinhalte an Bedeutung. Zahlreiche Radiosender reagieren auf diese Entwicklung und bauen ihre Aktivitäten im Netz massiv aus. Pünktlich zum Radio Day startete das Konsortium Digital 5 (früher: Big 5) aus Hit

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 042

Medien und Media

Junge Wellen erhalten Auftrieb

Radio-Media-Analyse 2007/I: Radionutzung bei den jungen Hörern stabilisiert sich / OMG kritisiert Preispolitik

Das Radio hat den Abwärtstrend bei den jungen Hörern abbremsen können. Das belegen die Zahlen der aktuellen Media-Analyse 2007/I. So ist die Tagesreichweite und die Hördauer bei den 14- bis 29-Jährigen im Vergleich zur letzten Erhebungswelle 2006 stabil.

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Der Westen dreht auf - Die Reichweitensieger

Geknickte Antennen - Die Reichweitenverlierer

Radio-Media-Analyse 2007/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr
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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

Cleverness begeistert Juroren

Ramses 2007: DDB holt den Kreativpreis in Gold für VW Fox / Jung von Matt heimst die meisten Trophäen ein

Kurz und gut - der Abbinder im Funkspot für den VW Fox steht für Idee und Umsetzung der 30-Sekünder, für die DDB, Düsseldorf, den Ramses des Jahres und Gold in der Kategorie National bekommt. Der Funkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) hat den Preis

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Ramses 2007 – Die Gewinner
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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 050

Medien und Media

RMS nimmt Kurs auf Klein-Klein

Radiovermarkter bietet Geodaten für die Aussteuerung von Radiokampagnen / Bessere Ausschöpfung des Werbepotenzials möglich

Radio Marketing Service (RMS) reagiert auf den Trend zur feineren und kleinflächigeren Mediaplanung und erweitert sein Angebot um eine neue Komponente: Werbekunden und Agenturen können beim Hamburger Privatradiovermarkter ab sofort auch Geodaten für ihre

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

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Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 033

Medien und Media

Handys machen Radio Sorgen

Hörfunk-MA will Reichweiten für EU-Ausländer ausweisen / Zufallsauswahl der Mobiltelefonierer schwierig

Sechs Jahre nach ihrer Einführung steht die telefongestützte Reichweitenerhebung der Media-Analyse Radio vor ihrer ersten Reform. Die Radiosender wollen EU-Ausländer in die Stichprobe einbeziehen und Nutzungswahrscheinlichkeiten (p-Werte) für den Sonntag

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Radio-Media-Analyse 2006/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr, Mo-Sa
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 038

Medien und Media

Nicht alle jubeln zur Weltmeisterschaft

Über 20 Millionen Zuschauer sehen die Spiele der deutschen Elf / Privatsender stehen im Abseits / Public Viewing verzerrt Quote

Die Fußball-WM bricht alle Rekorde: Die ARD liegt mit der Begegnung Deutschland - Polen mit 23,88 Millionen Zuschauern (Marktanteil 72,5 Prozent insgesamt) auf Platz 1 der Quoten-Rangliste, getoppt nur von den Marktanteilen (MA) des ersten Achtelfinalspi

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 040

Medien und Media

Hörfunk-Spots sind gute Ergänzung

Studie Radiopower von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service bescheinigt Mixkampagnen hohe Werbewirkung

Wer sein Werbebudget auf TV- und Radiospots aufteilt, erzielt dadurch eine höhere Werbewirkung als mit einer reinen TV-Kampagne. Dies ist das zentrale Ergebnis der erstmals von ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt, und Radio Marketing Service (

[4140 Zeichen] Tooltip
Mischung erhöht die Werbewirkung leicht - Vergleich Mono-TV-Kampagnen versus Mixkampagnen - Angaben in Prozent

Besser zwei Radiospots als eine Anzeige - Vergleich von Radio- und Publikumszeitschrift-Mixkampagnen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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