Zuversicht am Messe-Himmel
Trotz verhaltener Konjunkturlage und mehrheitlich unsicheren Ausblicks auf 2003 fällt die Bilanz des Foodmesse-Trios InterCool, InterMeat und InterMopro weitaus positiver aus als jene der Investitionsgüter-Anbieter der hogatec. Der Konsum von Convenience-Produkten wächst nach wie vor, und in Phasen harten Wettbewerbs steigt die Nachfrage nach Innovationen wenn auch bei vielen Herstellern Detailoptimierungen im Vordergrund standen. Insgesamt 936 Aussteller boten über 28.000 Fachbesuchern an den 4 Tagen einen komprimierten Überblick über Neuheiten und Branchen-Trends. Man zählte 8,3 % mehr Zulauf als 2000 dies auch ob der erstmaligen Zusammenlegung mit der hogatec. Einige beklagen dadurch Verwässerung, andere wiederum schätzen den Input von Profi-Verwender-Front. Trend-Schlagwörter der Messen? Mini-Formate, High Convenience mit homemade-Appeal und Backwaren.
[12104 Zeichen]
€ 5,75