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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 052

    Mode

    Meinung

    Im Blickpunkt der Branche

    Hausmodels und ihre Figuren

    Die Bekleidungsfirmen haben in der Regel ein Hausmodel für die Anproben der neuen Kollektionsmodelle und für Paßformkontrollen der Produktionsware. Die meisten Kollektionen werden für den Verkauf in Größe 38 erstellt. Die wichtige Funktion eines Hausmodel

    [3084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 072

    Mode

    Meinung

    Im Blickpunkt der Branche

    Plädoyer für das Glück der Dicken

    Ziel jedes DOB-Herstellers ist es, ein möglichst perfektes Produkt auf den Markt zu bringen. Deshalb ist es unverständlich, daß die Paßform vieler Kollektionen so schlecht ist. Dies wird bestätigt in der TW-Kundenstudie "Woran der Kauf von Bekleidung im H

    [3535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 041

    Mode

    Meinung

    Das Europamaß

    Die Schmeichelgrößen

    Zur Zeit wird europaweit eine Harmonisierung der Maße angestrebt, initiiert von dem Schweizer Dr. Rolf Langenegger. Ich bin der Meinung, daß es auf dem Weg zu diesem verständlichen Ziel fast unüberwindliche Hindernisse gibt. Gründe dafür sind: Deutsch

    [2048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 060

    Mode

    Meinung

    Im Blickpunkt der Branche

    Wir Weltmeister im Kopieren

    Das deutsche Industriedesign hat den Ruf innerhalb Europas, Weltmeister im Kopieren zu sein. Den Kollektionen der Deutschen fehlt die Individualität und der Ideenreichtum. Im Vergleich dazu bieten unsere Nachbarn Italien und Frankreich ein Feuerwerk an Id

    [3218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 064

    Mode

    Meinung

    Reduzierung der Kollektionskosten

    Die große Illusion

    Die höchsten Kosten der Bekleidungsbranche entfallen auf die Erstellung der Kollektionen. Diese Kosten können drastisch gesenkt werden, wenn in das Computer-Design investiert wird. Bisher praktizieren nur sehr wenige Herstellungsbetriebe der DOB das Desig

    [3423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 045

    Mode

    Meinung

    Im Blickwinkel der Branche: Körpernahe Mode und ihre Probleme

    Paßform heißt die Lösung

    Die körpernahe weibliche Mode in der laufenden Saison Sommer 1996 bringt dem Handel Abverkaufsprobleme. Dieses reizvolle Thema für jede körperbewußte Frau wird wohl als Flop enden. Die Gründe dafür sind mangelnde Paßform der körpernahen Mode und fehlende,

    [2779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 053

    Mode

    Meinung

    Der HAKA-Handel im Blickwinkel der Branche: Gibt es zu wenig Mode in den Sortimenten?

    Schmale Hosen: verzweifelt gesucht

    Anfang Dezember gingen mein Mann, mein Sohn und ich zusammen in die Stadt, um für beide eine neue Hose zu kaufen. Wir freuten uns sehr bei dem Gedanken, daß die im Trend liegende modische schmale Hose mit oder ohne Bundfalten in jedem Geschäft mit Herrenb

    [3130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 062

    Mode

    Meinung

    Im Blickwinkel der Branche: Perfektes Produkt/ erfolgreicher Abverkauf

    Der Ärger mit der Taille

    Wußten Sie schon, daß die Taillen der jungen weiblichen Generation gegenüber der Frau im mittleren Alter bis hin zum hohen Alter einen großen Unterschied aufweisen! Wenn ich die Kollektionen der Bekleidungsindustrie betrachte, ganz egal ob junge Mode od

    [3908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 063

    Mode

    MEINUNG

    Wie es um die Hose bestellt ist

    Hurra, die Karotte!

    Hurra! Wir haben die Karotte als Silhouette der Hose wieder! Allerdings ist sie schon seit vielen Saisons in keinem Trend zu finden. Die richtige Hose in allen Trends ist die Silhouette der schmalen Zigarette oder der weiten Hosen von Pyjama über Marlen

    [3632 Zeichen] € 5,75