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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 066

Mode

Schüler/Teens: Von den Großen abgeschaut

Kesse Girls und smarte Boys

Die größten Veränderungen zeigt die Mode für Schüler und Teens - und da besonders bei den Mädchen. Die stärksten Impulse kommen von der Young Fashion, Street- und Sportswear ist nur noch etwas für die Jungs. Die starke Orientierung an der Erwachsenenmod

[4246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 064

Mode

Sonnen-Wonnen

Pralle Lebenslust signalisieren die kräftigen Gelb- und Rottöne der Früchte und Blumen, das Blau, Türkis und Grün der Meere. Trotz Farbfülle wirkt alles nicht zu bunt, was auch daran liegt, daß Mustermix ziemlich zurückgenommen wurde. Bei den ganz Kleinen

[544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

Mode

Problemkind Sommerjacke: Wie reagiert die Industrie auf die Nachfrageschwäche

Aufgeben oder durchhalten?

es Frankfurt - Die ausgeprägte Nachfrageschwäche bei Sommerjacken hat Handlungsbedarf erzeugt. Welchen Weg die Industrie auch eingeschlagen hat - ihre Anstrengungen sind beachtlich. Nicht erst die bevorstehende Frühjahr/Sommer-Saison macht aus der Somme

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 060

Mode

Der Markt der Kindermode: Bilanz und Ausblick

Kurskorrekturen

Die Situation im Kindermodemarkt ist nicht zum Jubeln, aber auch nicht ohne Hoffnungssignale. Auf beiden Seiten, Industrie und Handel, gibt es Gewinner und Verlierer. Es wird nahe wie nie zuvor am Bedarf gehandelt. Abschließende Zahlen des Einzelhandels

[3979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 046

Mode

Festliche Kindermode

Extra feingemacht

Zu speziellen Anlässen darf es etwas Besonderes sein. Je größer die Kinder werden, desto mehr ist "Mehrzwecknutzen" gefragt über den Festtag hinaus. Diesem Wunsch folgen die Anbieter anlaßbezogener Programme mit einem "abgeräumten" Look, der weitgehend au

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 045

Mode

Festliche Kindermode: Die aktuelle Marktsituation

Nicht nur für einen Tag

Es mag ja noch so einfach und bequem sein - Jeans passen nicht immer und überall hin. Und wenn die Kinder selbst der Anlaß für ein großes Familienfest sind, soll es doch etwas Besonderes sein. Auch wenn sich in den Vorstellungen von Müttern und Kindern

[4179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 090

Mode

Mode-Thema Chinos: Baut sich ein neuer Hosen-Typ auf?

Pro und contra Chinos

mk Frankfurt - Nach dem Einbruch der Basic-Jeans zeichnet sich eine Baggy- und Bell Bottom-Müdigkeit ab. Parallel dazu machen die Chinos von sich reden. Wir fragten in der Industrie, wie die Chancen für diesen Hosen-Typ eingeschätzt werden. Basic-Jeans

[4610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 076

Mode

Kidswear : Herbst/Winter 1998/99

Mode und Modernität wagen

Die zweite Hälfte der Orderrunde wird mit der Kind+Jugend in Köln eingeläutet. Die ganze Konzentration im Einkauf muß auf Zielgruppen ausgerichtet sein. Nicht für alle ein bißchen, sondern für wenige viel und damit Sortiments-Profil schaffen. Und mit mode

[5842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 072

Mode

Kidswear: Trend Herbst/Winter 1998/99

Wie die Großen

Einflüsse aus der Erwachsenenmode - mal an Young Fashion, mal an Streetwear orientiert, mal puristisch, mal clean - haben deutliche Spuren in der Kidswear hinterlassen. Dabei gehen Boys und Girls wieder eigene Wege. Typisch Kindliches wird immer stärker i

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 062

Mode

Trend Herbst/Winter '98/99

GANZ NEUE TÖNE

Lebendige Beerenfarben, frisches Erbsengrün, dunkles Pflaume, Rost und Nougat sind einige der neuen Töne, die ganz schön erwachsen aussehen. So auch die Materialien: Weiche Samte, Ausbrenner, Nicki, flache und wuschelige Plüsche, Cord, Fleece und angerauh

[786 Zeichen] € 5,75

 
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