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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 044

Mode

Paco Rabanne: Mit Mode und Parfüm zur Global Brand

Paco dreht auf

go Paris - Der spanische Parfüm-Magnat Puig will Paco Rabanne zu einer Global Brand ausbauen. Die Strategie besteht darin, Synergien zwischen Parfüms, Mode und Accessoires zu nutzen. Auf die 1990 lancierte Prêt-à-Porter- Kollektion folgte 1996 die jüngere

[9077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 040

Mode

Modamilano: Die Trends der italienischen Prêt-à-Porter für Herbst/Winter 1998/99

La donna è nobile

bm Mailand - Die Modamilano beendet den Reigen der internationalen Damenmode-Messen und markiert auch für italienische Einkäufer das Ende der Orderrunde. Interessant für deutsche Händler: die Vielzahl an italienischen und französischen Kollektionen, die e

[5642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 060

Mode

Alain Mikli

Premiere mit Mode

go Paris - Der französische Brillen-Designer Alain Mikli startet mit der Prét-à-Porter. Zwei jeweils aus 15 Teilen bestehende Linien für Damen und Herren werden erstmals im März präsentiert. Beide wenden sich an eine avantgardistische Klientel, die laut M

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 062

Mode

Prêt-à-Porter Paris: Viel Interesse für neue Modethemen bei geringerer Frequenz

Was zählt, ist Internationalität

em Paris - Das schwierige Pariser Messewochenende macht auch vor der Prêt- à-Porter nicht halt. Die Entwicklungen aus den Vorsaisons setzen sich fort. Weniger Aussteller und Besucher sind die Folge. Bereits in der vergangenen Saison sind die breiten Gän

[4539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 094

Mode

Moda Prima/ESMA, Mailand: Inlandskonsum und Export sorgen für Optimismus

Mit Neugier an die neue Mode

db Mailand - Die erste Prêt-à-Porter-Messe im internationalen Messereigen, Moda Prima, macht Mut: Dank steigendem Inlandskonsum und Exportwachstum geht die italienische Bekleidungsbranche zuversichtlich in die neue Runde. In puncto Mode wird schlichte Beq

[3775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 062

Mode

Modamilano: Für den Pfiff sorgen die Stoffe

Kleider-Kult mit Luxus-Lust

db Mailand - Auf der Modamilano - Italiens einziger großer Prêt-à-Porter- Messe - weist die Mode mit einfachen Schnitten und äußerst geschickt eingesetzten hochwertigen Materialien in eine moderne Zukunft. Zarte Romantik und reiche Ethnik in schlichter Sc

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 064

Mode

Prêt-à-Porter Paris: Trotz weniger Besucher gutes Arbeitsklima

Kleines Forum für kreative Kollektionen

go Paris - Der Prêt-à-Porter Paris registrierte erneut leichten Besucherrückgang, teils auch durch den vorgerückten Sehm. Dafür spürten die Aussteller durchweg ein positiveres Geschäftsklima. Die echten Profis waren da. Modisch lief Feminines in fließende

[4926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 050

Mode

Prêt-à-Porter-Schauen Paris: Das große Crossdressing

Kühl und Schwül

Im Verlauf der Pariser Designer-Schauen bestätigte sich der Trend zur modernen City-Uniform: stets komfortabel trotz körpernaher Formen, in fließender, eher langer als kurzer Silhouette. Daneben unverkennbar eine wachsende Lust an Luxus, die sich in Pelz

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 040

Mode

Prêt-à-Porter-Schauen Paris: Herbst/Winter '97/98, erster Teil

Pure Woman

In Paris triumphiert die Power-Frau: eine schlichte, moderne Linie, deren Strenge und couturige Eleganz die Designer mit Stoff-Kontrasten aufmischen. Eine neue romantische Ethnik kommt. Und Luxus ist nicht nur dem Abend vorbehalten. Aus Paris berichtet TW

[4635 Zeichen] € 5,75

 
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