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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 052

Mode

Meinung

Im Blickpunkt der Branche

Hausmodels und ihre Figuren

Die Bekleidungsfirmen haben in der Regel ein Hausmodel für die Anproben der neuen Kollektionsmodelle und für Paßformkontrollen der Produktionsware. Die meisten Kollektionen werden für den Verkauf in Größe 38 erstellt. Die wichtige Funktion eines Hausmodel

[3084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 072

Mode

Meinung

Im Blickpunkt der Branche

Plädoyer für das Glück der Dicken

Ziel jedes DOB-Herstellers ist es, ein möglichst perfektes Produkt auf den Markt zu bringen. Deshalb ist es unverständlich, daß die Paßform vieler Kollektionen so schlecht ist. Dies wird bestätigt in der TW-Kundenstudie "Woran der Kauf von Bekleidung im H

[3535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 041

Mode

Meinung

Das Europamaß

Die Schmeichelgrößen

Zur Zeit wird europaweit eine Harmonisierung der Maße angestrebt, initiiert von dem Schweizer Dr. Rolf Langenegger. Ich bin der Meinung, daß es auf dem Weg zu diesem verständlichen Ziel fast unüberwindliche Hindernisse gibt. Gründe dafür sind: Deutsch

[2048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 060

Mode

Meinung

Im Blickpunkt der Branche

Wir Weltmeister im Kopieren

Das deutsche Industriedesign hat den Ruf innerhalb Europas, Weltmeister im Kopieren zu sein. Den Kollektionen der Deutschen fehlt die Individualität und der Ideenreichtum. Im Vergleich dazu bieten unsere Nachbarn Italien und Frankreich ein Feuerwerk an Id

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 064

Mode

Meinung

Reduzierung der Kollektionskosten

Die große Illusion

Die höchsten Kosten der Bekleidungsbranche entfallen auf die Erstellung der Kollektionen. Diese Kosten können drastisch gesenkt werden, wenn in das Computer-Design investiert wird. Bisher praktizieren nur sehr wenige Herstellungsbetriebe der DOB das Desig

[3423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 050

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1997

Die Hoffnungs Dürre

Voriges Jahr saßen wir auf einer Gletscherbahn. Es war kalt und der Markt schmierte gleichmäßig und unaufhaltsam ab. Diesmal war das erste Halbjahr in der DOB extrem wetterwendisch. Es gab Monate, die voll guter Hoffnung waren. Und jedesmal kam eine kalte

[9987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 045

Mode

Meinung

Im Blickwinkel der Branche: Körpernahe Mode und ihre Probleme

Paßform heißt die Lösung

Die körpernahe weibliche Mode in der laufenden Saison Sommer 1996 bringt dem Handel Abverkaufsprobleme. Dieses reizvolle Thema für jede körperbewußte Frau wird wohl als Flop enden. Die Gründe dafür sind mangelnde Paßform der körpernahen Mode und fehlende,

[2779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 053

Mode

Meinung

Der HAKA-Handel im Blickwinkel der Branche: Gibt es zu wenig Mode in den Sortimenten?

Schmale Hosen: verzweifelt gesucht

Anfang Dezember gingen mein Mann, mein Sohn und ich zusammen in die Stadt, um für beide eine neue Hose zu kaufen. Wir freuten uns sehr bei dem Gedanken, daß die im Trend liegende modische schmale Hose mit oder ohne Bundfalten in jedem Geschäft mit Herrenb

[3130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 062

Mode

Meinung

Im Blickwinkel der Branche: Perfektes Produkt/ erfolgreicher Abverkauf

Der Ärger mit der Taille

Wußten Sie schon, daß die Taillen der jungen weiblichen Generation gegenüber der Frau im mittleren Alter bis hin zum hohen Alter einen großen Unterschied aufweisen! Wenn ich die Kollektionen der Bekleidungsindustrie betrachte, ganz egal ob junge Mode od

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 054

Mode

Seminare

Zur Mode-Saison Herbst/Winter 1996/97 bietet das ABST-Institut für Mode- Design und Technik, München, neue Seminare an. Das Programm umfaßt Kurse über Kollektions- und Schnittgestaltung und Gradierung. Veranstaltungsorte sind Düsseldorf, München oder Berl

[409 Zeichen] € 5,75

 
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