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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 004

Nachrichten

Monatlicher Max setzt auf Trends und Lifestyle

Hamburg / Mit dem aktuellen Anzeigenfolder von "Max" kursieren auch erste Details über die Neupositionierung des Titels im Markt. Das Magazin präsentiert sich ab Januar in einem größeren Format, annähernd "GQ", und mit Klebebindung. Inhaltlich geht es bac

[574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 006

Nachrichten

Media Zweite Leserbefragung bestätigt Konzept

Max will's genau wissen

Hamburg / Die Illustrierte «Max» hat sich ein Jahr nach der Umstellung auf 14-tägliche Erscheinungsweise in der Zielgruppe der Leser bis 39 Jahre offenbar etabliert. Lag der Anteil der 18 bis 39-jährigen Leser in der Mediaanalyse 2001/I nur bei 58 Prozent

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 010

Nachrichten

Milchstraße gibt TV-Beilage Morix auf

Hamburg / Die Verlagsgruppe Milchstraße stellt «Morix» mit sofortiger Wirkung ein. Die TV-Zeitschrift lag der 14-täglichen Illustrierten «Max» seit dem Relaunch im Februar bei. Doch bei den Werbekunden kam das zuletzt fast anzeigenfreie Supplement nicht a

[520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 010

Nachrichten

Max garantiert Kunden eine höhere Auflage

Hamburg / Um mehr als 36 Prozent auf 300000 Exemplare erhöht das 14-tägliche Magazin «Max» zum Jahreswechsel seine garantierte Verkaufsauflage. Gleichzeitig steigt der Anzeigenpreis um 17,65 Prozent oder 2400 Euro auf 13600 Euro pro Seite. «Damit geben wi

[553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 006

Nachrichten

Max geht in die Werbeoffensive

Knapp 13 Millionen Mark investiert die Zeitschrift «Max» in ihre neue Kampagne, die bis Ende 2001 läuft. «Ihre 14-tägliche Illustrierte» heißt es in den Image-Anzeigen, geschaltet in den Titeln der Verlagsgruppe Milchstraße sowie unter anderem in «Wiwo» u

[752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 006

Nachrichten

AUFLAGE Abstand zwischen den großen Wochentiteln wird enger / «Stern» und «Spiegel» gleichauf / «Max» macht mobil

Am Kiosk strahlen die Nordlichter

FRANKFURT / Die Lücke schließt sich. Legt man die Heftauflagen der Monate April und Mai zugrunde, dann dürfte im 2. Quartal 2001 der Abstand zwischen den Auflagen von «Stern» und «Spiegel» auf unter 100 Exemplare schrumpfen. Im Durchschnitt verkauften bei

[3309 Zeichen] Tooltip
Spiegel rückt Stern auf die Pelle - Heftauflagen (Gesamtverkauf) im 2. Quartal
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 010

Nachrichten

Max startet wohl früher als erwartet

Hamburg / «Max» kommt wahrscheinlich eine Woche früher an den Kiosk. Ursprünglicher Starttermin für die Umstellung auf 14-tägliche Erscheinungsweise war der 8. Februar. Doch die Fachkampagne für die Neuauflage, mit der der Copypreis auf 4 Mark sinkt, star

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 004

Nachrichten

Max löst Diskussionen aus

Max-Umstrukturierung führt zu Meinungsverschiedenheiten

HAMBURG Die angekündigte Umstrukturierung des Lifestyle-Magazins "Max" hat in der Öffentlichkeit zu widersprüchlichen Darstellungen um die Fortführung von "Max" geführt. Auslöser war ein Beitrag auf NDR 1 Hamburgwelle, in dem über eine Betriebsversammlu

[1348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 010

Nachrichten

Massive Werbeoffensive für den Lifestyle-Titel Max

HAMBURG Nachdem Herausgeber Dirk Manthey die Überarbeitung des "Max"- Heftkonzeptes nach dem Motto "Back to the roots" übernommen hat (H ORIZONT 50/96), startet die Verlagsgruppe Milchstraße ab 22. Januar eine massive Vertriebs- und Werbekampagne für "Max

[673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 010

Nachrichten

Wechsel an Max-Spitze

Klaus Dahm verläßt Max / Dirk Manthey will als Interims- Chef die Auflage von Max steigern

HAMBURG Der Nachfolger des langjährigen Chefredakteurs Andreas Wrede, Klaus Dahm, gibt nach nur sechs Monaten die Leitung von "Max" wieder ab. Unterschiedliche Auffassungen über das kreative Konzept des Lifestyle-Magazins wurden als Grund für den Wechsel

[2344 Zeichen] € 5,75

 
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