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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 010

News

Puma: Weniger Gewinn, Marken-Umsatz sinkt

Sportartikel-Konzern verzeichnet starkes Wachstum beim Geschäft mit Accessoires und Textilien

Puma hat im Jahr der Fußball-EM und der Olympischen Spiele in den ersten sechs Monaten weniger verdient als im Vorjahr: Der Konzerngewinn ging um 4,3% auf 136 Mill. Euro zurück. Begründet wird dies vom Vorstand des Herzogenauracher Sportartikel-Konzerns

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 010

News

Salamander: Vier Schließungen, neuer Store in Stuttgart

Läden in Köln (2), Düsseldorf und Siegen machen zu; "definitiv keine Portfolio-Bereinigung"

Der Schuhanbieter Salamander schließt seine Läden in Köln, Düsseldorf und Siegen. Sowohl beim Kölner Store in der Neumarktgalerie, der Ende August geschlossen wird, als auch bei dem in der Hohe Straße und dem Siegener Geschäft - beide sind noch bis Ende

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

News

Intersport kritisiert Handels-Aktitiväten der Hersteller

Einkaufsverbund sieht eigene Läden von Adidas, Nike und Puma als "größte Bedrohung für den Sportfachhandel"

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport kritisiert die Strategie großer Sportmarken wie Adidas, Puma und Nike, das eigene Einzelhandels-Geschäft immer stärker auszubauen. Laut Intersport-Vorstand Klaus Jost schaden die Ladenketten der Marken-Herstelle

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 014

News

Kaufhof-Umsatz sinkt, Metro macht Verlust

Erlöse der Warenhaus-Gruppe sanken im ersten Halbjahr um 2% auf 1,6 Mrd. Euro

Mit einem Umsatz-Minus und einem negativen Betriebsergebnis hat Galeria Kaufhof das erste Halbjahr 2008 abgeschlossen. Die Erlöse der Kölner Warenhaus-Gruppe sanken in den ersten sechs Monaten um 2% auf 1,6 Mrd. Euro, teilt die Kaufhof-Mutter Metro AG mi

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 017

News

FOKUS

Adler Andreas Oerter, Geschäftsführer Einkauf beim Haibacher Modefilialisten Adler, übernimmt zusätzlich das Ressort Marketing. Damit sei der 42-Jährige auch für den für Herbst geplanten Relaunch zuständig, meldet das Unternehmen. Oerters Vorgänger war W

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 017

News

Adidas wächst, Reebok mit Minus

Sportartikel-Konzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 4%

Die Adidas AG hat das erste Halbjahr mit einem um 4% auf 5,1 Mrd. Euro gestiegenen Umsatz abgeschlossen. Währungsbereinigt sei das ein Zuwachs von 12% gewesen, betont der Vorstand des in Herzogenaurach ansässigen Sportartikel-Konzerns. Während die Marke

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 014

News

Kunert wechselt die Vorstände aus

Stephan Oehl leitet ab September Marketing und Vertrieb; Andreas Pahl wird Finanzchef

Mit Wirkung zum 8. September wird Stephan Oehl neuer Vorstand Marketing und Vertrieb des Immenstädter Strumpfproduzenten Kunert AG. Bereits eine Woche zuvor wird Andreas Pahl den Posten des Vorstands Finanzen und Verwaltung übernehmen. Die beiden folgen

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 019

News

Kaufhof: Thomas Storck wird Vorstand

Der 40-Jährige folgt auf Dr. Uwe Schlick und übernimmt das kaufmännische Ressort

Thomas Storck ist neuer Vorstand der Kaufhof Warenhaus AG in Köln. Der 40-Jährige hat das kaufmännische Ressort von Dr. Uwe Schlick (48) übernommen. Schlick sei "im freundschaftlichen Einvernehmen" ausgeschieden, teilt der Konzern mit. Damit besteht der

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 010

News

"Wir lassen uns nicht in moralische Haftung nehmen"

Adidas-Chef Herbert Hainer verteidigt Olympia-Engagement und kündigt Rekordzahlen für 2008 an

Adidas sieht sich als Sponsor der Olympischen Sommerspiele politisch nicht in der Pflicht. Vorstandschef Herbert Hainer hat das Engagement des Herzogenauracher Sportartiklers in Peking bei der Hauptversammlung in der vergangenen Woche nochmals verteidigt

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 014

News

Quelle kooperiert mit S. Oliver und Baby Walz

Versender der Arcandor-Gruppe will das Angebot an Markenmode in seinem Internet-Shop weiter ausbauen

Der zur Essener Arcandor AG gehörende Universalversender Quelle baut seine Internet-Plattform Quelle.de weiter aus. Die Fürther haben jetzt Vertriebspartnerschaften mit dem Spezialversender Baby Walz (ebenfalls Teil der Arcandor-Gruppe) und dem Rottendor

[1260 Zeichen] € 5,75

 
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