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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 004 bis 005

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäftsfüh

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 4,5

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäft

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 012

News

Der Preis wird heiß

Kurz vor dem Start der Orderrunde steht fest: Die meisten Anbieter werden ihre Preise erhöhen. Der Handel ist nicht abgeneigt, pocht aber auf Mehrwert und stabile Eckpreislagen.

Die Baumwollpreise schießen in die Höhe, die Produktionskapazitäten in China werden knapper, und der Euro schwächelt. Wohl nie zuvor stand der weltweite Modehandel derart unter Druck. Kurz vor dem Start der nächsten Orderrunde ist sich die Mehrheit der B

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BAUMWOLLE: PREIS HAT SICH MEHR ALS VERDOPPELT - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von Januar bis Dezember 2010

HÖHERE PREISE ERWARTET - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von Seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

GETEILTE ANSICHTEN - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 008

News

FOKUS

HDE/Lidl Der Einzelhandelsverband HDE kritisiert die Forderung des Discounters Lidl nach einem flächendeckenden, branchenübergreifenden Mindestlohn von 10 Euro. Die Lohnverhandlungen seien Sache der Tarifpartien, zudem müsste auf branchenspezifische Bes

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 006

News

FOKUS

Oui Jörg Rudnick (Foto) wird neuer Division Manager bei der Münchner Oui-Gruppe für die DOB-Labels Set und Essentials by Set. Der 42-Jährige war zwei Jahre als Head of Sales für den DOB-Anbieter St. Emile tätig. Zuvor arbeitete er 14 Jahre bei Diesel. R

[1741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 017

News

Repeat eröffnet ersten Deutschland-Laden

Der Schweizer Cashmere-Spezialist Repeat, Genf, will in der zweiten Jahreshälfte auf 300m² in der Kölner Mittelstraße den ersten eigenen Store in Deutschland eröffnen. Repeat betreibt drei eigene Stores in den Niederlanden und zwei in der Schweiz. Man se

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 009

News

Igedo kooperiert mit Munichfashion.company

Partner gründen neues Segment für progressive DOB auf den nächsten CPD

Die Düsseldorfer Igedo Company und die Munichfashion.company, Veranstalter der Munichfashion.women und Munichfashion.men, kooperieren. Die Zusammenarbeit startet auf den kommenden CPD vom 26. bis 28. Juli mit dem neuen Segment "Impulse" für progressive D

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 012

News

CPD stellt sich neu auf

Neupositionierung und Konzentration auf Womenswear - Modischere Ausrichtung und neues Premium-Segment

Die Düsseldorfer Modemesse CPD (26.-28.7.) will sich neu positionieren. Der Veranstalter Igedo Company spricht von einer "deutlich moderneren Ausrichtung". Im Mittelpunkt stehe die Konzentration auf die Kernkompetenz DOB. "Düsseldorf steht für Womenswear

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 012

News

FOKUS

Escada Escada hat den Bereich Design neu strukturiert. Damiano Biella, seit Oktober 2006 Creative Director, ist ab sofort nur noch beratend tätig. Hintergrund sei die gewünschte stärkere Differenzierung der beiden Marken Escada und Escada Sport. Bettina

[1596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 010

News

Stühlerücken in Düsseldorf

Philipp Kronen nimmt als geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company das Ruder in die Hand. Ein weiterer Geschäftsführer mit "Mode-Kompetenz" wird gesucht.

Das Jahr 2008 endet turbulent für die Igedo Company. Philipp Kronen übernimmt mit sofortiger Wirkung als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des Düsseldorfer Messeveranstalters. Der 43-Jährige ist seit 1996 Gesellschafter der Igedo Company, an

[4435 Zeichen] € 5,75

 
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