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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 009

News

H&M: Hoher Zuwachs, aber nur dank Expansion

Mode-Filialist steigert Umsatz in den ersten neun Monaten um 12% auf 6,4 Mrd. Euro

Hennes & Mauritz hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007/08 (30. November) bei Umsatz und Gewinn erneut kräftig zugelegt, auf vergleichbarer Fläche stagnierten die Erlöse allerdings. Der Brutto-Umsatz des schwedischen Mode-Filialisten sti

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 016

News

Hennes&Mauritz wehrt sich gegen Stern-Vorwürfe

Der schwedische Filialist versichert, Betriebsräte nicht in ihrer Arbeit zu beeinträchtigen

Hennes & Mauritz behindert in Deutschland Betriebsräte systematisch in ihrer Arbeit - das berichtet die Zeitschrift Stern. Die Arbeitnehmer-Vertreter müssten sich ihre Rechte häufig vor Gericht erstreiten und auch mit Repressalien wie Lohnabzug oder Jobv

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 017

News

FOKUS

Adler Andreas Oerter, Geschäftsführer Einkauf beim Haibacher Modefilialisten Adler, übernimmt zusätzlich das Ressort Marketing. Damit sei der 42-Jährige auch für den für Herbst geplanten Relaunch zuständig, meldet das Unternehmen. Oerters Vorgänger war W

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 012

News

FOKUS

Golf House Die Hamburger Golf House Direktversand GmbH steht zum Verkauf, heißt es in Finanzkreisen. Das Unternehmen setzt mit E-Commerce, Katalogversand sowie in seinen 16 Filialen mit zusammen rund 7000m² Verkaufsfläche insgesamt rund 23 Mill. Euro um.

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 009

News

H&M: Neues Konzept für Luxusmeilen?

Schwedischer Filialist hat sich für derzeitigen Burberry-Store in Hamburg beworben

Ein Jahr nach dem Start von Cos plant H&M offenbar den Start eines weiteren Filialkonzepts. Insider berichten von einem DOB-Format für Luxuslagen. Testmarkt dafür könnte - ähnlich wie bei Cos - Deutschland sein, der mit Abstand wichtigste Markt für H&M.

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 007

News

H&M: Kooperation mit Rei Kawakubo

Kollektion der Comme des Garçons-Designerin kommt im Herbst in die Läden

Hennes & Mauritz setzt seine Kooperationen mit bekannten Designern fort. Rei Kawakubo, Gründerin und Chefdesignerin des japanischen Labels Comme des Garçons, kreiert eine Kollektion für den schwedischen Filialisten. Es wird eine Linie für Männer und eine

[1218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 007

News

H&M profitiert von Dollar-Schwäche

Mode-Filialist schafft im ersten Quartal Gewinn-Sprung um 28%

Hennes & Mauritz hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 (30.11.) Umsatz und Gewinn erneut deutlich gesteigert. Dabei profitierte der schwedische Mode-Filialist nach eigenen Angaben auch von günstigen Wechselkursen und dem Internetgeschäft. Der

[1429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 010

News

H&M übernimmt Cheap Monday-Mutter

Fabric Scandinavien soll als eigenständiges Unternehmen fortgeführt werden

Hennes & Mauritz hat 60% der Anteile am schwedischen Modeunternehmen Fabric Scandinavien AB zu einem Preis von 564 Mill. Kronen (60,3 Mill. Euro) übernommen. Beide Parteien haben vereinbart, dass H&M auch die restlichen Anteile innerhalb der nächsten Jah

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 024

News

H&M: Hohe Zuwächse, Expansion auf allen Kanälen

Schwedischer Mode-Filialist hat seinen Deutschland- Umsatz um 11% auf 2,37 Mrd. Euro gesteigert

Hennes&Mauritz ist in Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Markt des schwedischen Filialisten, weiter auf der Erfolgsspur: Im Geschäftsjahr 2006/07 (30.11.) stiegen die Bruttoerlöse hierzulande um 11% auf 2,37 Mrd. Euro. "Die starke Umsatzentwicklung

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GEWINN MEHR ALS VERDOPPELT - Brutto-Umsatz und Gewinn nach Steuern von H&M von 2003 bis 2007 in Mrd. Kronen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 010

News

Hennes&Mauritz macht Druck mit Marimekko

Schwedischer Filialist bringt im April 2008 eine Linie mit Motiven des finnischen Mode-Anbieters auf den Markt

Hennes & Mauritz bringt im April 2008 eine Kollektion mit typischen Druckmotiven des finnischen Textil- und Bekleidungs-Unternehmens Marimekko Oy aus den 50er, 60er und 70er Jahren heraus. Der schwedische Modefilialist wird die rund 50 von den H&M-Design

[1157 Zeichen] € 5,75

 
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