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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

News

Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 009

News

Wöhrl kauft bei der Katag ein

Terberger: "Es geht uns darum, die Kräfte des Fachhandels zu bündeln"

Die Rudolf Wöhrl AG, Nürnberg, wird künftig Ware über die Katag AG beziehen. Ein entsprechender Partnerschaftsvertrag zwischen dem Bekleidungsfilialisten und der Bielefelder Verbundgruppe wurde am Freitag vergangener Woche unterschrieben. Wöhrl wird ab s

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 010

News

Benetton hat sich in Deutschland neu aufgestellt

Vertrieb wird jetzt zentral von Frankfurt aus gesteuert

Benetton hat seinen Deutschland-Vertrieb neu ausgerichtet. Von den ehemals sieben deutschen Agenten hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren sukzessive verabschiedet. Ende 2003 wurde auch die große NRW-Vertretung von den beiden langjährigen Fran

[4295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 009

News

Giesswein und Henne: Die Tracht wird vertikal

Trachtenmode-Anbieter wollen mit neuer Kooperation den Fachhandel an sich binden

Unter dem Namen KIT - Kompetenz in Tracht haben der Walk-Spezialist Giesswein aus Brixlegg und die Henne-Gruppe aus Wernau eine neue Allianz ins Leben gerufen. Sie hat das Ziel, Trachten- und Landhausmode-Geschäfte zu erhalten und langfristig an die Anbie

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 010

News

Vier Berliner Labels kommen im Paket

Anbieter vertreiben gemeinsam

Vier Berliner Designer-Labels präsentieren ihre Produkte ab Januar erstmals in einem Paket. Die beiden Streetwear-Marken Concurenz und Hotinaf, das Taschenlabel Milk Berlin und die Sportschuh-Marke Zeha haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam den Ver

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 010

News

Bianca: Umsatzminus, aber "das Konzept greift"

Ochtruper DOB-Anbieter sieht sich mit neuer "Kollektionsarchitektur" auf richtigem Weg

Die Bianca Moden GmbH& Co KG, Ochtrup, schließt die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2004 mit einem Umsatzminus von 9% ab. Neben konjunkturellen Gründen sei dies vor allem auf die konzeptionellen Veränderungen zurückzuführen, die Bianca in diesem Jahr einge

[2039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 008

News

Levi's hat den Sportfachhandel im Visier

Ausbau der Partnerschaft mit Sport 2000 und Intersport in Frankreich

Die Levi Strauss Continental, Les Ulis, baut ihre Präsenz im französischen Sportfachhandel massiv aus. Nachdem die Vertriebstochter des US-Jeansanbieters bereits im vergangenen Jahr Teile ihres Sortiments bei der französischen Fachmarktkette Go Sport eing

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 008

News

P & C vermietet an Zara, Mango und Esprit

In Stuttgart 2750 m² Verkaufsfläche für Concessions

Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, hat für sein neues Haus in Stuttgart Concessions mit Zara, Mango und Esprit abgeschlossen. Zara wird auf 1400 m² (davon 1100 m² im 1. OG), Mango auf 650 m² und Esprit auf 700 m² (ebenfalls beide im 1. OG) vertreten sein. In

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 022

News

Die E-Commerce-Sparte des französischen Versenders La Redoute wird im sechsten Jahr des Bestehens erstmals kostendeckend arbeiten. Bis Ende 2001 rechnen die Betreiber mit über 300000 Käufern und zwei Millionen verkauften Artikeln. In Frankreich, wo Laredo

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 010

News

Textilien an Tankstellen

900 Shell-Select-Shops verkaufen ab sofort auch Bekleidung

Tiefkühl-Pizza, Hundefutter, Katzenstreu, Zeitschriften, Staubsauger, Flachbett-Scanner, CD-Brenner und sogar Personal Computer: Deutschlands Tankstellen - von Aral, BP über Dea bis hin zu Shell - verwandeln sich immer mehr in Shopping-Stationen. Und nun

[2128 Zeichen] € 5,75

 
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