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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 14

News Umsätze

TOPSELLER

Auch diese Woche laufen die Geschäfte wieder gut, die Kunden haben weiterhin Lust auf satte Farben und luftige Teile. Hauptsache frisch, leicht und lässig, lautet die Prämisse für Bermudas, Tuniken undBallerinen. Schön bequem und pflegeleicht, so kommen sie dann auch mit in den Urlaub gen Süden.

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 16

News Umsätze

TOPSELLER

Offenbar haben sich modebegeisterte Frauen und Männer in den vergangenen Tagen Komfort und Coolness verschrieben. Im Einkaufskorb landen modische Teile wie ironische Print-Shirts und Wedges, aber auch weiche Blazer aus Baumwolle und flexible Schläppc

Statement-Shirts. Fuck Fashion. God is a woman. Hope. Die Jugend wird wieder politisch. Zumindest mögen sie T-Shirts mit Aussage. „Zurzeit wollen alle die ironischen Print-Shirts von 5Preview“, sagt Franziska Gruber von Laufsteg in Augsburg. Dabe

[3840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 14

News Umsätze

Kunden: Was ist Ihre Lieblings-Luxusmarke?

Meine Jacke, die ich gerade trage, ist von Prada. Es muss aber nicht immer Prada sein – die Kleidung muss einem ja auch erst mal passen. Ich mag es gerne altersentsprechend, zum Beispiel Strenesse. Da bekomme ich gute Qualität mit Chic, ohne verkleid

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 16,17

News Umsätze

TOPSELLER

Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. „Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. „Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer

[3356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Authentisch, unverbraucht

DOB-Saisonstart im Top Fashion-Handel: Keine Frage, das Schneechaos bremst den Auftakt etwas aus. Doch erste Frühjahrsthemen wie Leder, leichter Strick, Jeggings und neue Farben bringen Geld in die Kasse.

Draußen schneit's und drinnen hängt die neue Frühjahrsware? Und sie wird sogar gekauft? Auch wenn man es sich angesichts des grauen Himmels nur schwer vorstellen kann: Das Geschäft mit neuen Themen im Top-Genre der DOB läuft - "wenn auch nicht in dem Maß

[7114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: WELCHE SIND IHRE LIEBLINGSMARKEN?

Mona Emig (16), Schülerin Bench und Ed Hardy sind momentan meine Favoriten. Sie haben einen besonderen Stil und sind trotzdem nicht zu teuer. Mir gefallen die bunten Farben sehr gut. Sie sind extravagant und etwas Besonderes. Marcus Ibisch (24), Studen

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 017

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Eine schwache Saison

HML Modemarketing: Die Ausgaben für Mode sinken. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Modekonsum im Zeitraum Februar bis Juli 2008 in den meisten Märkten rückläufig.

Es war keine leichte Saison. In alle Zielgruppen-Märkten ist es im Vergleich zum Frühjahr weniger gut gelaufen", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing bei der Analyse des Konsumklimas in den Monaten von Februar bis J

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ FRÜHJAHR/SOMMER 08 DOB & HAKA

Nach sechs Monaten liegen viele Produktgruppen im Minus. Funktioniert haben leicht verständliche, modische Themen.

Der Modehandel blickt auf ein schwieriges erstes Halbjahr zurück. Die Gründe wurden bereits viel beschrieben: Sowohl das Wetter als auch die Rahmenbedingungen mit steigenden Energie-, Benzin- und Lebensmittelpreisen haben es dem Handel schwer gemacht. Di

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DAS 1. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent

DAS 1. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Der Frühling ist da. Endlich nicht mehr nur in den Schaufenstern, sondern auch vor der Tür. Das Geschäft mit typischen Sommerartikeln wie Leinen-Blusen und -Hosen kommt in Schwung.

Ringel-Polos Die Zeiten mit überbordenden Poloshirts, plakativ bedruckt und bestickt, sind vorbei. Auch wenn Drucke und Aufnäher nicht ganz verschwinden, so werden Polos wieder dezenter. Nicht aber, was die Farben angeht. Sowohl bei Männern als auch bei

[2400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ HERBST/WINTER 07 DOB & HAKA

Das zweite Halbjahr 2007 war gut, aber nicht einfach. Lässige Looks liefen besser als allzu Formelles.

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - so lässt sich die abgelaufene Saison beschreiben. Der Start im September lief hervorragend, im November oder spätestens Dezember brach das Geschäft jedoch ein. Im Durchschnitt wurden die Umsätze mit DOB- und HAKA-S

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DAS 2. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 2007 gegenüber 2. Halbjahr 2006. Angaben in Prozent

DAS 2. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 2007 gegenüber 2. Halbjahr 2006. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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