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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 26

News Umsätze

TOPSELLER

Pünktlich zum Saisonauftakt hat Petrus die Wolken zur Seite geschoben: Die ersten Sonnenstrahlen wecken die Lust auf neue, frische Farben. Bei Männern wie bei Damen, obendrüber wie untendrunter. Außerdem sind es die neuen Klassiker wie Chinos und Tre

Trenchcoats in Camel Nach der Sales-Phase geht es jetzt mit Trenchcoats in leichten Qualitäten los: „Das, was schon an Kollektionen da war, wurde bereits super verkauft“, sagt Nathalie Noell, Inhaberin von Le Shop in Köln und Bonn. Vor allem der Klas

[3498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Der Schnee war Ansporn und Hindernis zugleich: In vielen Städten war an Parken und rutschfreies Einkaufen nicht zu denken. Dafür sorgten Winterartikel bei den Kunden, die sich durchgekämpft hatten, für Kauflaune. Strick ist daher ein Dauerbrenner. Un

IMMER WIEDER STRICK Maschen sorgen weiterhin landauf, landab für zufriedene Mienen. "Wir haben diesen Winter generell sehr viel Strick verkauft und kurz vor Weihnachten waren dicke Pullover und Strickjacken ein echter Renner", sagt Sabine Koltzer, Inhab

[2908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Die Jungen mögen's bunt und wild

Auffällige Mützen, ausgefallene Prints und coole Taschen - die junge Kundschaft sucht individuelle Teile in den Skate- und Streetwear-Stores.

Das Wetter ist kalt und klar und in vielen Bundesländern sind gerade Herbstferien - das klingt nach guten Vorzeichen für das Geschäft im jungen Markt. Klagen sind in der Szene so kaum zu hören. Auch wenn es den einen Look, den einen große Trend kaum gibt

[5803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 032

News Umsätze

TOPSELLER

Bei Schuhen gilt: Alles geht. Querbeet. Zum regulären Preis picken sich die Kunden die modischen Highlights heraus. Parallel läuft aber auch viel Reduziertes.

Chloé Flip Flop Modström Knalliges Lackleder Über Lackleder spricht man schon seit einigen Saisons, aber erst diesen Sommer hat sich das glänzende Material richtig durchgesetzt. Wenn sich Kundinnen an Lack trauen, dann darf der Schuh ruhig etwas ausgefal

[2564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Welche Themen können die rückläufigen Stiefelumsätze auffangen? Das ist die dominierende Frage im Handel. Warum eigentlich? Er läuft nämlich ganz gut, der Stiefel.

Hohe Pumps In den vergangenen Saisons wurden Pumps stiefmütterlich behandelt. Die Innovationen haben gefehlt, der Look war nicht gefragt. Jetzt kommen sie wieder, und zwar mit aussagekräftigen Absätzen. "Pumps laufen sehr gut. Besonders mit breitem Absat

[2377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 015

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Kaum scheint die Sonne, zieht auch das Geschäft mit Kindermode spürbar an. Ihre Outfits schauen sich die Kids bei den Großen ab.

Dunkle Röhren "Wir verkaufen Jeans in fast allen Varianten", sagt Sissi Langendorf-Gohl von Hergard in Karlsruhe. Miss Sixty-Jeans für 80 Euro sind bei Hergard derzeit ein Renner. Viel Lob erhalten auch Pepe Jeans, Replay und Vingino Jeans. Neben den nac

[1905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die ersten Sonnenstrahlen haben Lust auf neue Themen gemacht. Im Jeans- und Streetwear-Handel sind das vor allem bunte Shirts und helle Jeans.

Bunte Shirts T-Shirts bleiben auch im Frühjahr ein starkes Thema. Ein neuer Look kommt vor allem über Farbe. Waren noch im Februar Schwarz und Grau die Lieblingsfarben der jungen, modischen Kundin, werden jetzt bevorzugt Shirts in knalligen Tönen gesucht

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Genre

Starker Auftakt im August. Neue Sportswear-Labels ziehen an. Sakkos feiern ein Revival.

"Handmade in Italy - italienisch von Kopf bis Fuß." Für sein aktuelles Maßevent hat sich der Ausstatter Braun in Hamburg etwas Besonderes einfallen lassen. An zwei Tagen sind diesmal sowohl die Schneider von Caruso als auch die Schuhmacher von Santoni vo

[8461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Die Farbe Rosa Farbe ist das Thema, das neben Denim unisono von allen Händlern gut besprochen wird. Und nach wie vor zählt Rosa zu den Favoriten der Kundinnen. Sowohl zum Drunterziehen als auch für Obendrüber. Blazer oder Trenchcoats in Rosa werden gekauf

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Damen-Stiefel

Der erste Schnee, das Wiedererwachen des Rocks und der Trend, die Hosenbeine in Stiefel zu stecken, sorgen bei Damenstiefeln für gute Abverkäufe. Allerdings nur, wenn die Details stimmen. In dieser Saison sind es: weiche Schäfte, lässige Western-Elem

Butterweiche Schäfte Das große Vorbild kommt von Jean Paul Gaultier. Er zeigte für den Sommer einen lässigen Cowboy-Stiefel. Lässig, vor allem deshalb, weil der weiche, weite Schaft gestaucht werden konnte. Weich fallende Schäfte sind nun auch im modisc

[4167 Zeichen] € 5,75

 
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