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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

    Praxis

    Von der Marke zum grünen Stern

    Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

    Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

    [6224 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 19

    Praxis

    Wenig Verzicht, kein Protz

    Luxury Industry Report: Krieg und Krisen beeinflussen die Kundinnen und Kunden nur bedingt. Von Bettina Sonnenschein

    Studien zum Luxusmarkt gibt es so einige, ihre Perspektive ist allerdings in der Regel eine internationale. Weil der deutsche Luxusmarkt aus Sicht von Condé Nast und Publicis Media aber erstens etwas anders tickt als andere und sich die beiden Untern

    [6650 Zeichen] Tooltip
    Wie die Customer Journey variiert - Wo Luxuskund:innen neue Marken und Produkte entdecken (Top 3)
    € 5,75

    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

    Praxis

    Effektive Zeitenwende

    Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

    Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

    [7320 Zeichen] Tooltip
    Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
    € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 23

    Praxis

    Mehr Marke, weniger Wasser

    Reckitt: Mit der Kampagne #FinishspartWasser hat der Hersteller das positive Image seiner Spültabs ausgebaut

    Die Pasta ist verspeist, die Teller können in die Spülmaschine – allerdings kleben noch Soßenreste auf dem Porzellan. Also schnell unter den Wasserhahn gehalten und von Hand vorgesäubert: 44 Prozent der Deutschen gehen laut einer Studie genauso vor,

    [5179 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

    Praxis

    Lust auf Marken und Genuss

    Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

    Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

    [6054 Zeichen] Tooltip
    Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
    € 5,75

    Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 21

    Praxis

    Nicht alles passt in ein Handy

    OMR: Nach der Absage der großen Digitalmesse verlegt Philipp Westermeyer vieles ins Netz – und manches lieber nicht

    Philipp Westermeyer blieb lange Zeit optimistisch, länger als manch anderer: Anfang März äußerte er gegenüber Horizont Online seine Überzeugung, dass die diesjährigen Online Marketing Rockstars stattfinden können, zur Not mit Veränderungen, die Besuc

    [8371 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

    Praxis

    Verunsicherte Autokunden

    Puls-Studie: Auto-Interessenten halten Marken und Händler nur bedingt für die Zukunft gerüstet

    Den Bedürfnissen der Automobilkunden ist das Marktforschungsinstitut Puls seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Fragestellungen auf der Spur. In seiner jüngsten Studie, entstanden gemeinsam mit der Markenberatung Brand Trust, hat sich das Team um

    [3529 Zeichen] Tooltip
    Bessere Beratung, weniger Druck - Wünsche von Neuwageninteressenten an den Handel
    € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

    Praxis

    Läuft wie geschmiert

    Werbewirkung: Eine Audioeffekt-Analyse bestärkt Ferrero, im Mediamix weiterhin auf Radio zu setzen

    Plätzchen, Lebkuchen und Stollen: In der Adventszeit hat Süßes, vor allem selbst gemachtes, Hochkonjunktur. Das wollte sich auch Ferrero zunutze machen und bewarb seinen Brotaufstrich Nutella 2018 und 2019 mit je einer Weihnachtskampagne, bei der unt

    [3481 Zeichen] Tooltip
    Neukäufer sorgen für Steigerung - Anteil von Kundentypen am Umsatzwachstum
    € 5,75

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 28

    Praxis

    Der Preis ist nicht alles

    Regionale Kommunikation: Auch kleine Unternehmen können die Bindung zu ihren Kunden vertiefen

    Digitalisierung hin oder her: „In lokal begrenzten Räumen ist die Kommunikation noch immer stark geprägt von der Konzentration auf den Preis“, sagt Dirk Engel, freiberuflicher Markt- und Mediaforscher aus Frankfurt. Doch sich allein auf den Preis zu

    [6050 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 22

    Praxis

    Vor Ort mehr als gefragt

    Gratiszeitungen: Die Studie „Anzeigenblattqualität“ des BVDA stellt die Leistungswerte der Gattung vor

    Welche Medialeistung bringen Anzeigenblätter, wer liest sie und auf welche Art und Weise? Diesen Fragen geht der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) regelmäßig nach und veröffentlicht die Ergebnisse einmal jährlich. Eine der wichtigsten Ke

    [2447 Zeichen] Tooltip
    Eine Gattung, die ankommt - Studie „Anzeigenblattqualität“ des BVDA
    € 5,75