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    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 20

    Praxis

    Überleben im Dschungel

    MarTech: Wie sich mit drei Schritten die Marketingausgaben optimieren lassen, weiß Maren Seitz, DACH-Chefin bei Analytic Partners

    Maren Seitz arbeitet seit gut einem Jahr als Senior Director für die DACH-Region bei Analytic Partners. Die Werbewirkung- und Datenspezialistin war zuvor auf verschiedenen Positionen für Kantar tätig.

    [9303 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 25

    Praxis

    Serie "Berühr mich!"

    Wo Geld am besten wirkt

    Touchpoints: Kleine Änderungen im Mix können große Folgen haben

    Viel bringt viel“ ist häufig die Devise, wenn es um Investitionen in Touchpoints geht. Eine Kantar-TNS-Analyse über 75000 Touchpoints zeigte allerdings, dass üblicherweise 20 Prozent der Touchpoints 80 Prozent der Wirkung auf die Markenstärke erzeuge

    [2815 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 24

    Praxis

    Serie "Berühr mich!"

    Negatives wirkt stärker

    Touchpoints: Man braucht vier positive Kontaktpunkte, um einen negativen zu kompensieren

    Markenerlebnisse an Touchpoints sollten die Einstellung zur Marke positiv verstärken. Was passiert aber, wenn die Erfahrung an einem Touchpoint nicht positiv ist?Vor kurzem entschuldigte sich die Marke Dove öffentlich für einen Werbespot, der zu eine

    [3031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 26

    Praxis

    Serie "Berühr mich!"

    Genau hinsehen

    50 Prozent der Touchpoints kommunizieren das falsche Markenbild

    Konsumenten erfahren Marken über ein kontinuierlich wachsendes Netzwerk an Touchpoints. In diesem komplexen Umfeld und unter zunehmendem Zeitdruck ist die Gefahr für blinden Aktionismus groß. Wie am Fließband wird Content produziert, um möglichst sch

    [2779 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

    Praxis

    Serie "Berühr mich!"

    Europa hinten

    Touchpoints: In Asien entstehen 27 Prozent der Markenwirkung über digitale Kanäle

    Das Internet wird in Zukunft mehr sein als ein digitaler Kanal. Es wandelt sich zu einer Infrastruktur, die uns ständig umgibt. Alexa, Siri und Co geben einen Vorgeschmack – in naher Zukunft werden solche intelligenten Geräte Bestandteil jedes Hausha

    [2911 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 18

    Praxis

    Serie "Berühr mich!"

    Wenige für viel

    Kontaktpunkte: 20 Prozent der Touchpoints bringen 80 Prozent der Wirkung

    Vor fünfzig Jahren war die Anzahl an Kontakten (oder „Touchpoints“), die Kunden mit einer Marke hatten, noch recht überschaubar. Werbungtreibende konnten ihre Botschaften effektiv und gezielt über Massenmedien wie Radio, Print und TV verbreiten und d

    [2872 Zeichen] € 5,75