Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 24

    Praxis

    Die Welt enteilt

    Die größten Medienkonzerne: AT&T setzt sich vor Alphabet an die Spitze des Rankings / Bertelsmann nur noch auf Platz 16

    Es war der Deal des Jahres 2018 in der US-amerikanischen Telekommunikations- und Medienszene: Rund 85 Milliarden US-Dollar ließ sich AT&T den Kauf von Time Warner kosten. Damit bahnte sich in den USA die dritte Fusion zwischen einem Telekommunikation

    [4599 Zeichen] Tooltip
    Die 10 größten deutschen Medienkonzerne Die 100 größten Medienkonzerne weltweit
    € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

    Praxis

    Facebook: Video wirkt

    Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

    Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

    [2862 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 17

    Praxis

    Zum Nachmachen

    Neun Ideen haben die sieben Juroren für den BDZV-Innovationspreis Nova nominiert. Aber nur eine pro Kategorie wird das Rennen machen. Wer hat die besten Chancen? Die Antwort wird es Ende September beim Zeitungskongress in Berlin geben. Wir stellen di

    Produktinnovation: Mein Veedel, mein Verein, mein Trending Topic Was dem Berliner sein Kiez ist, ist dem Kölner sein Veedel. 86 gibt es davon. Wie lebt es sich dort? Was macht das jeweilige Veedel aus? Die Antworten lieferten die Leser in einer vi

    [4931 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 23

    Praxis

    Schritt für Schritt

    Verlagslogistik: BDZV regt ein Benchmarking-Projekt an zum Austausch von Wissen und Erfahrungen

    Warum beträgt beim einen Verlag der Stückpreis für die Zustellung einer Zeitung 35 Cent und beim anderen nur 17 Cent? Wie lässt sich die Produktivität erhöhen? Durch zusätzliche Briefzustellung zum Beispiel, um die vorhandene Logistik besser auszulas

    [5063 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 20

    Praxis

    Anschluss verloren

    Die größten Medienkonzerne: Den Abstand der Deutschen zur Weltspitze nennt Autor Lutz Hachmeister uneinholbar. Schuld seien nicht nur Google, Facebook & Co

    Netflix setzt inzwischen mehr um als Springer und Pro Sieben Sat 1 zusammen. Auch sonst hat sich das Ranking der größten Medienkonzerne der Welt seit 2005 massiv verändert. Horizont sprach mit Lutz Hachmeister, Direktor des Kölner Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik, das die Daten erhebt.

    [6285 Zeichen] Tooltip
    Die größten deutschen Medienkonzerne Die hundert größten Medienkonzerne weltweit
    € 5,75

    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 23

    Praxis

    Die letzte Meile

    Verlagslogistik: Wie die Zustellkosten unter Kontrolle bleiben und Wachstumspotenziale erschlossen werden

    Sie gehören zur Spezies jener etwas herber wirkenden Branchenvertreter, die sonst nie im Rampenlicht stehen. Die Rede ist von den Logistikexperten der Zeitungsverlage, die sich um das kümmern, was im Schatten der Druckereien passiert. Entsprechend un

    [6153 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 18

    Praxis

    Angeknackstes Vertrauen

    Studie: Ein kleiner, harter Kern aktiver Nutzer verpestet im Netz die Stimmung. Allensbach-Chefin Renate Köcher warnt vor falsch verstandener Toleranz

    Wenn es um Politik und politische Ereignisse geht, vertrauen die Deutschen vor allem dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, gefolgt von den Zeitungen und, mit gewissem Abstand, Nachrichtenmagazinen wie „Der Spiegel“. Ein gutes Viertel fühlt sich auch o

    [5134 Zeichen] Tooltip
    Öffentlich-Rechtliche und Zeitungen genießen größtes Vertrauen Print steht für Sachlichkeit Ein Fünftel möchte gerne mitreden Nur ein Siebtel nimmt tatsächlich Stellung
    € 5,75

    Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 19

    Praxis

    Vom Wert der Werbung

    Studie: GWA und ZAW warnen vor Folgen sinkender Ausgaben auf Produktqualität und Gesamtwirtschaft

    Ein Satz wie der, dass eine Marke der Name ist, unter dem ein Produkt vertrieben wird, lädt sicherlich niemanden, der je in seinem Leben mit Werbung zu tun hatte, zum Lesen dieser Studie ein. Dasselbe gilt für Erkenntnisse wie jene, dass Werbung etwa

    [4043 Zeichen] Tooltip
    USA haben den größten Werbeumsatz - Werbeaufwendungen und Werbeintensität in ausgewählten OECD-Ländern
    € 5,75

    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 19

    Praxis

    Nur die Bindung zählt

    „Taz“: Studie untersucht Zahlungsbereitschaft für das Digitalangebot

    Für Zeitungen zahlt sich aus, den Lesern ihren journalistischen Wert bewusst zu machen. Zwar steigt die Zahlungsbereitschaft im Internet: Die jüngste Bitkom-Studie verzeichnet binnen Jahresfrist einen Anstieg von 31 auf 36 Prozent. Um nennenswerte Ei

    [2563 Zeichen] Tooltip
    So viel zahlen „Taz“-Leser - Haushalts-Nettoeinkommen und monatliche Beitragshöhe Darum zahlen „Taz“-Leser
    € 5,75