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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 20

Praxis

Geschwindigkeit ist alles

Marken-Roadshow: Seit 30 Jahren sind die Agentur Serviceplan und die Marktforscher der GfK als Agenda-Setter unterwegs. Thema diesmal ist „Speed-Management“. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Um zu erkennen, dass die Geschwindigkeit von Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen extrem zugenommen hat, ist kein Studium nötig. Doch während es für den Einzelnen hier und da von Vorteil sein und gelingen kann, sich davon zu entkoppeln, ist

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Bedeutung von Innovationen nimmt zu - Umsatzanteil neuer Produkte und -varianten am Gesamtumsatz am Beispiel Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 19

Praxis

Serie Transformation

Nicht stören!

Transformation: Bei der Comdirect gehört Wandel zum Geschäft, weil die Kunden sich ändern und der Wettbewerb zunimmt

Banken waren mal angesagt. Als Arbeitgeber und als Institution. Dann kamen das Internet, die Finanzkrise, Fintechs sowie Techkonzerne, und plötzlich war vieles anders, auch für die Comdirect. Die Historie: 25 Jahre wird die Comdirect Bank in diese

[8710 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 19

Praxis

Zunehmend sympathisch

Digitalisierung: Die Skepsis gegenüber KI & Co lässt nach, das Misstrauen der Kunden gegenüber Unternehmen jedoch bleibt

Der Weg der Digitalisierung ist zuweilen holprig, sei es, weil Konsumenten ihn nicht mitgehen wollen oder können, sei es, weil manche Lösung sie nicht wirklich weiterbringt. Online-Banking stellt eben nicht für jeden Bankkunden eine Alternative zur F

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Digitalisierung hat bei Jüngeren und Besserverdienern höheren Stellenwert Nachholbedarf bei Know-how in Sachen Datennutzung
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 26

Praxis

Werte sind sexy

Edelman-Studie: Bei Verbrauchern können Marken mit einem klaren Standpunkt in politischen Debatten punkten

Gehen Marken aus dem „postfaktischen Zeitalter“ als Gewinner hervor? Die Regierung, Medien und NGOs haben dem diesjährigen „Edelman Trust Barometer“ zufolge erheblich an Vertrauen eingebüßt. Der Verlust ist so deutlich wie in noch keiner der 17 Ausga

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Die Markenbindung lässt tendenziell nach - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Deutsche konsumieren preisorientiert - Anteil der Konsumenten mit werteorientierten Kaufentscheidungen Lebensmittel- und Mode-Brands verlieren - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Zuwanderung ist Thema Nummer 1 - Die wichtigsten Themen für werteorientierte Verbraucher
€ 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 21

Praxis

Arbeit an der Beziehung

Edelman-Studie: Das Verhältnis zwischen Kunden und Marke könnte deutlich enger sein. Klassische Werbung hilft da nicht weiter

Die Antwort lautet 34. Im Gegensatz zur 42 in Douglas Adams’ „Per Anhalter durch die Galaxis“ steht hinter ihr eine konkrete Frage: Wie eng sind die Beziehungen der Deutschen zu ihren Lieblingsmarken im Schnitt? Der Abstand zum globalen Indexwert von

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Zahl loyaler Markenbotschafter ist überschaubar - In welchen Branchen sich die Befragten „committen“ Medikamente sind unsexy - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Deutsche nur mittelmäßig an Marken gebunden - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Markenfans lieben direkte Kommunikation - Mediennutzungsverhalten deutscher „Involved“- und „Committed“-Konsumenten
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 20

Praxis

Nichts von der Stange

Modehandel 2020: Digitalisierung führt zu neuen Shopping-Konzepten

In einem Hamburger Einkaufszentrum testet der Betreiber unter dem Titel „Future Labs“ einen Riesenbildschirm, auf dem die Besucher zu Mode interagieren können. Zalando stellt auf dem Genfer Automobil-Salon ein Fashion Concept Car vor, einen rollenden

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Onlinehändler streben in Offline-Welt Discount nicht auf persönliche Daten aus Social Shopping findet Grenzen Multimedia hält ins Schaufenster Einzug Keine Selbstinszenierung von Kunden Vor allem Esprit und Co nutzen GPS
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 020

Praxis

Nichts von der Stange

Modehandel 2020: Digitalisierung führt zu neuen Shopping-Konzepten

In einem Hamburger Einkaufszentrum testet der Betreiber unter dem Titel „Future Labs“ einen Riesenbildschirm, auf dem die Besucher zu Mode interagieren können. Zalando stellt auf dem Genfer Automobil-Salon ein Fashion Concept Car vor, einen rollenden Onl

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Onlinehändler streben in Offline-Welt

Discount nicht auf persönliche Daten aus

Social Shopping findet Grenzen
€ 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 19

Praxis

Händler brauchen besseres Image

„PR im Handel 2013“:Studie des EHI Retail Institute offenbart Kluft zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung

Viele Gemeinsamkeiten haben Bau- und Supermärkte, Lebensmittelhändler und Tabakkonzerne nicht. Die zunehmend kritischere Kundschaft teilen sie, die Sorge um saubere Lieferketten vielleicht auch. Und eins bringt fast alle Händler in Rage: Der Ärger, i

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Mobile PR spielt kaum eine Rolle Handel fühlt sich unterbewertet Geschäftsführer nehmen Medien ernst Der gute Ruf hängt vor allem vom Produkt ab Print weiterhin wichtigster Kanal für Handels-PR
€ 5,75

Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 019

Praxis

Händler brauchen besseres Image

„PR im Handel 2013“:Studie des EHI Retail Institute offenbart Kluft zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung

Viele Gemeinsamkeiten haben Bau- und Supermärkte, Lebensmittelhändler und Tabakkonzerne nicht. Die zunehmend kritischere Kundschaft teilen sie, die Sorge um saubere Lieferketten vielleicht auch. Und eins bringt fast alle Händler in Rage: Der Ärger, ihre

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Mobile PR spielt kaum eine Rolle

Handel fühlt sich unterbewertet

Geschäftsführer nehmen Medien ernst
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 24

Praxis

Koreaner immer stärker

Beste Autos 2013: Leser von „Auto Motor und Sport“ wählen beliebteste Modelle / Marke BMW überholt Audi

Zunächst eine beruhigende Nachricht für die Autoindustrie: Das laufende Jahr verspricht zumindest für den deutschen Markt einen stabilen Umsatz. 43 Prozent der Teilnehmer an der Wahl „Beste Autos 2013“ der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ („AMS“) p

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VW stürmt an Konkurrenz in der Kompaktklasse vorbei Die Marke BMW gewinnt an Glanz - ganz im Gegensatz zu den Kreationen von Mercedes
€ 5,75

 
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