Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 017

    Praxis

    IT-Titel in der virtuellen Welt

    Computerzeitschriften: Das Segment leidet schwer unter Print-Leserschwund/Eine Bestandsaufnahme der digitalen Gegenwehr Anja Haufe

    Von Quartal zu Quartal das gleiche Bild: Deutlich schneller als in anderen Segmenten sinken die Auflagen der Computerzeitschriften, laut IVW zuletzt über alle Medien um insgesamt 16 Prozent (IVW II/2011). Dies liegt natürlich mit daran, dass die Leser de

    [9848 Zeichen] Tooltip
    Computerfreaks fahren Print herunter - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter IT-Titel 2005 – 2011

    Nicht jedes PC-Portal gewinnt hinzu - Entwicklung der Visits ausgewählter IT-Sites 2009 - 2011
    € 5,75

    Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 09.05.2011 Seite 018

    Praxis

    Nachrichten

    Rund 51 Millionen Bundesbürger sind inzwischen online, das entspricht 72 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren. Damit nutzt rund eine Million Menschen mehr als vor einem Jahr das Netz, meldet der IT-Verband Bitkom. Die Otto Group hat gemeinsam mit der Fa

    [1136 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 024

    Praxis

    Warmlaufen für Crossmedia

    Medienforschung: Was die Verbraucher-Analyse (VA) beim Zukunftsthema Multimedia-Reichweite leisten kann - und was nicht Roland Pimpl

    Von wegen Kompromissformel: Auch Marktforschung wird als Mittel in der Konkurrenz der Mediengattungen eingesetzt. Schön kann man das aktuell beobachten bei der Verbraucher-Analyse. Die VA, herausgegeben von Axel Springer und Bauer, erscheint seit 1982 un

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Doppelnutzer in der Minderheit - Reichweiten von Medienmarken und ihre Zusammensetzung
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

    Praxis

    "Ganz neue Möglichkeiten"

    iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

    Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

    [8704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

    Praxis

    Take 5 zeigt erste Ergebnisse

    Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

    Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

    [9078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 017

    Praxis

    Die Testphase überlebt

    Zeitschriften: Zahl der Titelgründungen ist trotz schwierigem Umfeld erfreulich hoch - vier Strategien der Publikumsverlage Silja Elfers

    Angesichts von Anzeigenkrise und Vertriebsproblemen in eine Schockstarre zu verfallen, wäre ein Leichtes gewesen. Aber die Verlage beweisen Kampfgeist: Insgesamt 515 neue Magazine brachten sie im Jahr 2009 heraus - ein nahezu unverändert hohes Niveau (20

    [10007 Zeichen] € 5,75