Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 21

Praxis

Retailer im Rampenlicht

Social-Landscape-Analyse: Wie haben Einzelhändler auf Social Media performt? Der Datenanalyst Gocomo hat das ausgewertet. Von Margaux Adam

Die Chancen für den Handel im Social-Media-Kosmos sind riesig. Im Prinzip können Händler und Marken auf den verschiedenen Plattformen das Verhalten ihrer Kunden nicht nur nachverfolgen, sondern ebenfalls in Echtzeit-Kommunikation mit ihnen treten, Fr

[6811 Zeichen] Tooltip
Stories werden vorwiegend zur Produkinnformation genutzt - Die unterschiedlichen Content-Typen in Instagram-Stories Auf Youtube unterscheidet sich die Postingfrequenz stark - Durchschnittliche Anzahl an Posts pro Monat
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 18

Praxis

Arbeit für die Richter

Urheberrechtsreform: Die praktische Umsetzung der neuen Regeln dürfte nicht einfach werden

Noch zwei Monate, dann haften Digital-Plattformen urheberrechtlich für von Nutzern hochgeladene Videos, Musik, Fotos oder Texte. Mit der Reform der Urheberrechtsreform (siehe links) müssen sie entweder die erforderlichen Lizenzen für die Inhalte besi

[7618 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 22

Praxis

Schnell und klar zieht

Pharma-Werbung: Können Gesundheitsmarken ihre Absatzraten in Apotheken über Kampagnen auf Facebook und Instagram steigern? Facebook, Kantar und sechs OTC-Marken haben es in einer Studie untersucht

[6512 Zeichen] Tooltip
Nachhaltiger Effekt - Sales Uplift bei stationären Apotheken Höherer Initial-Effekt - Sales Uplift bei Versandapotheken
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 21

Praxis

Skandal hinterlässt Spuren

Soziale Netzwerke werden immer häufiger genutzt – bis auf Facebook

Facebook ist zunehmend out, Whatsapp, Instagram und Snapchat sind dagegen auf dem Vormarsch. Das geht aus der Studie „Mediennutzung in Deutschland“ des Marktforschers Nielsen hervor. Im Schnitt sind 61 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren im Monat be

[2186 Zeichen] Tooltip
TV bleibt weiterhin Leitmedium - Mediennutzung in einer gewöhnlichen Woche Sinkende Nutzung nur bei Facebook - Frage: Welche der folgenden Dienste haben Sie in den letzten 30 Tagen im Internet genutzt? Vertrauen in WhatsApp steigt Frage: Ist Ihr Vertrauen innerhalb des letzten Jahres in die genannten Dienste gesunken oder gestiegen?
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 18

Praxis

Für Likes und Shares

Medien auf Facebook: Quintly untersucht rund 34 Millionen Posts

Für Medienunternehmen ist Facebook zu einer der wichtigsten Distributionsplattformen für ihre Inhalte geworden. Am häufigsten posten Medienunternehmen Links und URLs. Darauf entfallen 77 Prozent der Posts. Bilder enthalten 12 Prozent, Videos 11 Proze

[3787 Zeichen] Tooltip
Links werden am häufigsten gepostet - Verteilung der genutzten Posts Medienprofile haben viele Fans - Anteil der Verteilung der Facebook-Profile nach Anzahl der Fans 77,5 Prozent aller Posts sind länger als 50 Buchstaben - Verteilung von Postlängen
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Facebook: Video wirkt

Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

[2862 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

[3511 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

[2142 Zeichen] Tooltip
Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
€ 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

[4877 Zeichen] Tooltip
Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

 
weiter