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    Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 17

    Praxis

    Die andere Seite von Media

    Crossmedia: Die Düsseldorfer Agentur verspricht mit Media DNA ein neues Marken-Modell für Media

    Braucht die Branche ein weiteres Markenmodell, nur diesmal eben mit einer Mediaagentur als Absender? Braucht es, so die offizielle Verlautbarung, „ein von Crossmedia eigens entwickeltes Markenpersönlichkeits-Modell, mit dessen Hilfe die Identität ein

    [6318 Zeichen] Tooltip
    Das Media-DNA-Modell von Crossmedia
    € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 17

    Praxis

    Big Nerd Theory

    JvM/Nerd: Die Hamburger Spezialagentur legt den ersten deutschen Atlas der Nerd-Kultur vor

    Die Frage ist vermeintlich simpel und trotzdem grundlegend. „Wie nerdig ist Deutschland?“ heißt die Studie, die die Hamburger Spezialagentur Jung von Matt/Nerd zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact erarbeitet hat. Simpel, weil 370000 Besu

    [5245 Zeichen] Tooltip
    Gaming ist das dominante Thema - Starkes bis mittelstarkes Interesse an Themenfeldern Nerd ist nicht gleich Nerd - Gaming- und Kawaii-Kultur im Vergleich Nerds mögen Marken - „Ich begrüße es, wenn Unternehmen die Personen/Organisationen in den Umfeldern meiner Interessen/Hobbys finanziell unterstützen.“
    € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

    Praxis

    Klare Verhältnisse

    Innofact Online-Trendbarometer: Buzzfeed und Co machen kaum einen Stich gegen das Establishment

    Wenn es um Reichweite geht, spielen Focus.de und Bild.de in einer eigenen Liga. Doch mittlerweile setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch: Es geht nicht um Klicks allein, sondern auch um qualitative Faktoren wie die durchschnittliche Verweildauer

    [2080 Zeichen] Tooltip
    Wer hat die meisten User? Unique Visitors im April 2016 Wer hat die aktivsten User? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im April 2016 Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im April 2016
    € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 20

    Praxis

    Desktop vs. Mobile

    Innofact Online-Trendbarometer: Wie massiv unterscheiden sich die mobile und die stationäre Nutzung von Websites? Die Zahlen für den März geben Aufschluss

    Der Trend ist klar und mächtig: Mobile ist auf dem Vormarsch, die klassische Desktop-Nutzung verliert an Bedeutung. Doch wie weit ist diese Entwicklung schon fortgeschritten, wie stellen sich die Kräfteverhältnisse aktuell dar? Das Institut Innofact

    [6564 Zeichen] Tooltip
    Reichweite - Unique Visitors im März in Millionen Visits - Durchschnittliche Anzahl an Visits je Unique Visitor Verweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visit Gesamtverweildauer - Durchschnittliche Verweildauer in Minuten je Visitor Attention-Meter - Gesamtverweildauer aller Unique Visitors in Mio. Stunden
    € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 21

    Praxis

    Das ganze Bild

    Innofact Online-Trendbarometer: Focus.de hat die meisten Mobile-Nutzer – NTV.de dafür die besuchsfreudigsten

    Wie viele Unique User haben die News-Websites? Wie oft besuchen die User die jeweilige Nachrichtenangebote im Monat und wie lange bleiben sie im Durchschnitt auf der Seite? Wie verändert sich das Verhältnis von Mobile und Desktop? Diese und andere Fr

    [3990 Zeichen] Tooltip
    Mobile I: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Februar 2016 Mobile II: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Februar 2016 Mobile III: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Februar 2016; Angaben in Minuten Mobile IV: Wer hat die intensivsten Nutzer? Durchschnittliche Gesamtverweildauer in Minuten je Visitor im Februar 2016 Mobile V: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop I: Wer hat die größte mediale Power? Anteile der Angebote am Attention-Meter aller Anbieter im Februar 2016 Desktop/Laptop II: Wer hat die meisten User? Unique Visitors im Zeitverlauf Desktop/Laptop III: Welche User kommen am häufigsten? Durchschnittliche Zahl an Visits je Unique Visitor im Zeitverlauf Desktop/Laptop IV: Welche User bleiben am längsten? Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Zeitverlauf
    € 5,75

    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 22

    Praxis

    Bild.de nicht ganz so weit vorn

    Innofact Online Trend: Welt.de auf der Überholspur, Sueddeutsche.de und Handelsblatt.com schwächeln

    Einmal im Monat beantwortet Horizont die Frage: Welche News-Website hat die aktivsten Nutzer, sowohl was die Frequenz (siehe Intensitätsindex I) als auch die Verweildauer (Intensitätsindex II) betrifft? Und: Wer hat die Nase vorn, wenn man die Anzahl

    [2285 Zeichen] Tooltip
    Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power? - Gesamtverweildauer der Unique Visitors insgesamt; prozentualer Anteil an den 18 Medienseiten Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? - Durchschnittliche Visits je Unique Visitor im Januar Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? - Durchschnittliche Verweildauer je Visit im Januar
    € 5,75

    Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 26

    Praxis

    Flüchtige User

    Innofact Online Trend: Wie intensiv nutzen Menschen die Newsportale? Ein exklusives HORIZONT-Ranking gibt Aufschluss

    Wer hat die meisten Unique User und wer die meisten Klicks? Viele Jahre waren das die zentralen Kriterien, mit denen der Erfolg einer Website gemessen wurde. Doch die Dinge ändern sich, die Einsicht wächst, dass die einseitige Fixierung auf Klicks ei

    [7287 Zeichen] Tooltip
    Intensitätsindex 1: Welche Unique Visitors kommen am häufigsten? Intensitätsindex 2: Welche Unique Visitors bleiben am längsten? Attention-Meter: Wer hat die größte mediale Power?
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

    Praxis

    Heiter bis wolkig

    Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

    Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

    [5878 Zeichen] Tooltip
    Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
    € 5,75

    Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 22

    Praxis

    Nach oben offen

    Paid Content: Studie von Agfa Graphics sieht gute Chancen für Bezahlmodelle / Wachstumspotenzial vor allem bei Publikumszeitschriften

    Es ist eines der zentralen Themen, die Deutschlands Verlage umtreiben: Sind die Leute bereit, für Journalismus im Internet Geld zu bezahlen? Wird Paid Content jemals ein großes Geschäft? In der umfangreichen Studie „Digitale Perspektiven der Print

    [5770 Zeichen] Tooltip
    Was die Menschen im Internet alles anstellen - Nutzungshäufigkeit verschiedener Online-Dienste und -Funktionen Ziemlich viel Geld für Print … - Wie viel Geld die Deutschen für Printabos im Monat ausgeben (in Euro) … und extrem wenig für Digital - Ausgaben pro Monat für kostenpflichtige Online-Angebote (in Euro)
    € 5,75

    Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 022

    Praxis

    Nach oben offen

    Paid Content: Studie von Agfa Graphics sieht gute Chancen für Bezahlmodelle / Wachstumspotenzial vor allem bei Publikumszeitschriften

    Es ist eines der zentralen Themen, die Deutschlands Verlage umtreiben: Sind die Leute bereit, für Journalismus im Internet Geld zu bezahlen? Wird Paid Content jemals ein großes Geschäft? In der umfangreichen Studie „Digitale Perspektiven der Printmedi

    [5770 Zeichen] Tooltip
    Was die Menschen im Internet alles anstellen - Nutzungshäufigkeit verschiedener Online-Dienste und -Funktionen

    Ziemlich viel Geld für Print … - Wie viel Geld die Deutschen für Printabos im Monat ausgeben (in Euro)

    … und extrem wenig für Digital - Ausgaben pro Monat für kostenpflichtige Online-Angebote (in Euro)
    € 5,75