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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 27

Praxis

Mediaplus an der deutschen Spitze

Recma „Diagnostics“-Report: Global verkürzen Omnicom und Publicis Media im 2. Halbjahr 2023 den Abstand zur GroupM. Von Juliane Paperlein

Mediaplus, Havas und OMD performen hierzulande derzeit qualitativ am besten. Das ist ein Ergebnis des aktuellen „Diagnostics“-Reports, den Recma zweimal im Jahr veröffentlicht und der sich im Gegensatz zum traditionellen Ranking weniger mit Billings

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Mediaplus, Havas und OMD dominieren - Recma-Ranking nach Qualitätskriterien
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 16,17

Praxis

Ein Kilo Daten, bitte!

TV-Messung: Immer mehr Dienstleister werben mit scheinbar immer genaueren Bewegtbild-Reichweiten – zulasten der Vergleichbarkeit Von Katrin Ansorge

[12758 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 26,27

Praxis

Die Vorzüge von Addressable

Werbewirkung: Wie viel Targeting im TV soll es sein? Eine Studie von Mediaplus und El Cartel versucht Antworten

Geht es dem (linearen) Fernsehen langsam an den Kragen oder passiert genau das Gegenteil, weil man bei Addressable TV (ATV) das Beste aus der alten und der neuen Welt vortrefflich miteinander zu verbinden vermag? Stephan Karrer, Geschäftsführer des R

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Deutlich bessere Werbeerinnerung - ATV-Format im Vergleich zum klassischen Werbeblock Doppelt so hohe Identifikation - Big-Screen-Targeting bei Light-Verwendern Targeting profitiert vom Big Screen - Zielgruppenspezifische ATV-Spots sind besonders ansprechend
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 28

Praxis

Das nächste KI-Kunststück

Mediaplanung: Mediaplus und September versprechen, mit einer KI-gestützten Emotion Engine die Werbewirkung von Kreation zu entschlüsseln. Kann das wirklich funktionieren?

Das ist toll: Es gibt jetzt ein neues Tool, mit dem mit nur einem Klick die unbewusste Werbewirkung von Tausenden Werbemitteln verstanden und prognostiziert werden kann. Ganz ohne aufwendige Marktforschung, die ja auch immer eine Stange Geld kostet u

[6435 Zeichen] Tooltip
Wie September einen Video-Spot codiert - Darauf kommt es an: Vertrauen, Relevanz, Reflexion, Nähe, Sympathie und Attraktion
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 24

Praxis

Der unendliche Datenfluss

MarTech: Mediaplus will mit einem neuen datenzentrierten Hub für optimierte Kampagnenplanung sorgen

Beim Thema Künstliche Intelligenz hat Mediaplus bisher eine eher nüchterne Haltung eingenommen. In einem Horizont-Interview Ende 2020 betonte Geschäftsführer Andrea Malgara, dass die beste Technologie ohne die entsprechende Anwendung der gesammelten

[6850 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 19

Praxis

Anderer Blick

Werbewirkungsforschung: Mediaplus und Seven-One Media präsentieren neue und zum Teil überraschende Ergebnisse

Zu den Studien, die in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten haben, zählt zweifellos die Medienäquivalenzstudie aus dem Jahr 2018, deren Absender die zu Serviceplan gehörenden Mediaplus, Google sowie

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Reichweite sinkt bei den Jüngeren - Lineares TV: Tagesreichweite Youtube profitiert durch Kombination mit TV - Gestützte Produkterinnerung: 4-facher Kontakt Mixed-Medium TV & Youtube Ältere erinnern sich besser als Jüngere - Ungestützte Werbeerinnerung: Altersgruppenvergleich Vierfach-Kontakt
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 25

Praxis

Neues Betriebssystem

Mediaplus: Value Planning soll die klassische Mediaplanung umkrempeln und Kaufverhalten besser voraussagen

Die eine ist 16, die andere 43 Jahre alt; die eine schwört auf Globuli und die andere nach einem 10-Stunden-Arbeitstag darauf, ihr Kind am besten mit Schokolade beruhigen zu können: Die Zielgruppe der Mütter könnte heterogener kaum sein. Für Werbungt

[3645 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

„Wir beheben einen Mangel“

Warum Media-Impact-CEO Carsten Schwecke und Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara einen differenzierten Blick auf Werbeträger fordern

Das Projekt „Bewusste Reichweite“ hat letztes Jahr eine Media-Debatte befeuert. Warum wird sie nun von „Medienwirkungsdifferenzialen“ abgelöst? Carsten Schwecke: Wir haben das Projekt nicht abgelöst, sondern weiterentwickelt. Als Axel-Springer-Vor

[4977 Zeichen] € 5,75

 
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