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    Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 21

    Praxis

    Drastische Unterschiede

    Werbewirkung: Screenforce legt eine neue Studie auf – und die könnte für reichlich Zoff und Gesprächsstoff sorgen

    [5851 Zeichen] Tooltip
    Mehr Käufe bei TV-Kontakten - STAS-Index Hoher Recall bei TV-Spots - Recall in Prozent Uplift durch TV-Kontakte - STAS- Index Höhere Langzeitwirkung mit TV TV gewinnt Aufmerksamkeit - Schaut der Zuschauer auf den Screen? in Prozent Spots laufen auf TV länger - Laufzeit in Sekunden
    € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

    Praxis

    Promis? Gehen so

    Werbewirkung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besonders gut, die mit Promis gerade mal durchschnittlich

    Das Bauchgefühl sagt es schon lange, nun bestätigt es auch die Forschung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besser als solche in langen. Das gilt insbesondere für die ungestützte Werbeerinnerung. Das ist ein Ergebnis einer sehr umfangreichen Gem

    [3480 Zeichen] Tooltip
    Tandemspots werden besser erinnert - Durchschnittliche Werbeerinnerung Kurze Blöcke wirken besser - Durchschnittliche Werbewirkung Promispots gefallen weniger - Spotgefallen, Top-3-Box (7er Skala, ohne Tandems)
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

    Praxis

    HORIZONT Bewegtbildgipfel 2018

    Outstream holt gegen- über Instream auf

    Eins ist Martin Krapf wirklich wichtig, klarzustellen: Outstream-Werbung, also Videowerbung, die nicht in Videoumfeldern läuft, kann sich nicht mit Instream geschweige denn TV messen. „Das Problem ist die Vergleichbarkeit“, sagt der Geschäftsführer d

    [1031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 20

    Praxis

    Ohne TV geht es nicht

    Werbeerfolg: Dentsu Aegis Resolutions untersucht für Screenforce den Wirkungsbeitrag des Fernsehens

    Mehr denn je ist TV bemüht aufzuzeigen, wie gut Werbung in der Gattung wirkt. In diesem Jahr dürfte es den Vermarktern doppelt wichtig sein, deutlich zu machen, dass TV noch immer unverzichtbar ist, um Abverkauf und Image anzukurbeln – denn die Werbe

    [4610 Zeichen] Tooltip
    Media hat einen hohen Anteil an der Wirkung - Faktoren die die Bekanntheit und das Image beeinflussen Online allein schafft weniger fürs Image - Interaktionseffekte von TV mit anderen Gattungen TV und Online stärken Abverkauf gleich gut - Wirkung verschiedener Gattungen
    € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 17

    Praxis

    Spot sehen, Marke suchen

    TV-Werbung: Die Gattungsinitiative Screenforce hat die Effekte von Fernsehkampagnen untersucht

    Wie gut Fernsehwerbung wirkt und wie hoch der Beitrag der Gattung zum Kampagnenerfolg ist, dazu gibt es bereits eine ganze Reihe von Studien. In einer Gattungsstudie will Screenforce zeigen, wie die direkten und indirekten Effekte zusammenspielen – m

    [2723 Zeichen] Tooltip
    Markenbekanntheit hängt vor allem von der Baseline ab - Langfristige Mediaeffekte spielen größere Rolle als kurzfristige TV beeinflusst Werbeerinnerung am stärksten - Interaktionseffekte auf die Ad Awareness TV hat starken Einfluss auf Suchvolumen - Beitrag einzelner Faktoren für die Suche
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 19

    Praxis

    TV spielt die erste Geige

    Screenforce Day Schweiz: Verschiedene Medien müssen gut aufeinander abgestimmt werden, um Marken zu stärken

    Der Schweizer Screenforce Day gewinnt an Relevanz: Zur dritten Auflage des Gattungsmarketingevents kamen bereits über 300 Gäste in die Samsung Hall nach Dübendorf, direkt vor den Toren von Zürich. Im Zentrum des Events steht traditionell der groß

    [3353 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 20

    Praxis

    Grabenkämpfe helfen nichts

    Mediadebatte: Google und Facebook wehren sich gegen Vorwürfe von Martin Krapf: „Die Thesen sind absurd“

    Martin Krapf, meinungsstarker Manager und umtriebiger Geschäftsführer der TV-Gattungsinitiative Screenforce, blies in der letzten Ausgabe von HORIZONT zum Großangriff. Seine Ziele: Googles Youtube, laut Krapf ein „Scheinriese“, sowie Facebook, da

    [6362 Zeichen] € 5,75