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    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 017

    Praxis

    Kampf um die Aufmerksamkeit

    Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwerbung

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    Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten

    Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe

    Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV
    € 5,75

    Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 018

    Praxis

    Noch dominiert TV

    Multiscreen-Nutzung: IP untersucht Bewegtbild auf allen Devices

    Multiscreen ist in aller Munde – doch wie relevant ist die Nutzung auf Smartphones, PCs und Tablets tatsächlich, vor allem im Vergleich zum linearen TV? Dieser Frage ist IP Deutschland in der Studie „Fourscreen Touchpoints“ nachgegangen und das Ergebnis

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    Kommunikation statt Mediennutzung - Aktivitäten am Smartphone

    Lineares TV erreicht die meisten Menschen - Nettoreichweite der Plattformen

    Kaum exklusive Kontakte bei Jüngeren - Inkrementelle Reichweite durch Onlinedienste im Vergleich zu linearem TV
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 025

    Praxis

    Kein Nullsummenspiel

    Multiscreening: Experten sehen Parallelnutzung zunehmend als Chance / Smartphone ist das Device der Wahl

    Das Smartphone in der Hand, das Tablet auf den Knien, den Laptop auf dem Tisch und den Fernseher an der Wand: Screens dominieren heute den Alltag. Fünf digitale Endgeräte besitzt der deutsche Durchschnitts-Onliner laut der Studie „Connected Life“ von TNS

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    Kommunikation ist die wichtigste Parallelbeschäftigung - Tätigkeiten bei gleichzeitiger Nutzung von TV und Internet

    Filme werden auf großen Screens gesehen - Bewegtbildkontakte Online
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 026

    Praxis

    Viral erfolgsreich

    Gastbeitrag: Was bringt User zum Klicken auf Youtube und Co? Eine Frage, der Ralf Spiller und Johannes Pohlmann nachgehen

    Zwei Autoren, eine Meinung. Gemeinsam haben Ralf Spiller und Johannes Pohlmann Erfolgskriterien für virale Videos herausgearbeitet. Spiller (Bild oben) ist Professor an der Macromedia Hochschule in Köln und hat mal Jura und Politik studiert. Pohlmann studierte Kommunikationsmanagement und arbeitet als Berater bei Crossrelations in Düsseldorf.

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    Promis gehen immer - Memetische Trigger bei viralen Werbeclips

    Ideale Länge bis drei Minuten - Wie lang sollten virale Videos sein?

    Autohersteller fahren auf Viral ab - Welche Branchen setzen die Videos ein?
    € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 025

    Praxis

    Vermessung der Videowelt

    Bewegtbildwährung: Kunden und Werbungtreibende greifen auf private Lösungen zurück, solange sie auf die AGF warten

    Seit gut drei Jahren tobt die Diskussion um eine konvergente Währung im Bereich Bewegtbild. Die Zuschauerzahlen im linearen TV mit denen von Onlinevideos vergleichbar zu machen, das ist die große Vision, die Mediaplaner wie Werbungtreibende gleichermaßen

    [6937 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 019

    Praxis

    „Eine starke Währung“

    Gastkommentar: Die AGF-Vorstandsvorsitzende Karin Hollerbach-Zenz fordert offenen Dialog

    Der Euro ist nichts für Feiglinge.“ Das erklärte vor wenigen Wochen der anerkannte Wirtschaftsprofessor Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft. Auch der Umbau einer Media-Währung für den milliardenschweren deutschen Werbemarkt is

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 020

    Praxis

    Weiße Flecken im Atlas

    TV-Wirkungstag: Professor Martin Klarmann identifiziert Forschungsschwerpunkte für die Zukunft

    TV hat sich ein weiteres Mal selbst gefeiert: Fernsehen schafft Reichweite für Werbebotschaften, vermittelt dabei Emotionen und bringt Marken so tiefer ins Gedächtnis der Menschen, als andere Gattungen – so die Kernbotschaft, die die über 1000 Teilnehmer

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    Der Nutzungsatlas von Wirkstoff TV steht - Relevante Studien zur Bewegtbild-Wirkungsforschung
    € 5,75

    Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 018

    Praxis

    Schau zu mir, schau her!

    Multiscreen-Nutzung: Ipsos und Wirkstoff TV zeigen, dass nach 20 Uhr weiterhin Fernsehzeit ist

    SMS beantworten, Facebook-Posts versenden und googeln – der Fernsehbildschirm hat nicht mehr das alleinige Anrecht auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer, er konkurriert mit einer Menge anderer Screens. Wie das Rennen ausgeht und welche Folgen die Multiscr

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    Lineares Bild dominiert Bewegtbild - Frage: „Haben Sie jemals auf einem der folgenden Screens Bewegtbild gesehen?“

    Der Abend gehört dem Fernsehen - Frage: „Haben Sie, als Sie gestern ferngesehen haben, eines der folgenden Geräte parallel genutzt? (Smartphone, PC, Tablet, Laptop)“

    Multiscreening ist die neue Nebenbeschäftigung - Frage: „Welche der folgenden Dinge machen Sie gelegentlich während des Fernsehens?“
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 026

    Praxis

    So unterstützen Videos heute den E-Commerce

    Gastbeitrag: Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment

    Der Autor Dr. Rainer Zugehör ist Gründer und Geschäftsführer von Moving Image 24. Nach seiner Promotion arbeitete er bei Thyssen Krupp und Audi, wo er mitverantwortlich für Audi TV war.

    [5735 Zeichen] € 5,75