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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 16,17

Praxis

Ein Kilo Daten, bitte!

TV-Messung: Immer mehr Dienstleister werben mit scheinbar immer genaueren Bewegtbild-Reichweiten – zulasten der Vergleichbarkeit Von Katrin Ansorge

[12758 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 26

Praxis

Mehr Youtube, weniger TV?

Werbewirkung: Pünktlich zum Youtube-Festival in Berlin präsentiert Google die Analyse „Optimum Mix for Max ROI“, powered by Nielsen. Die Ergebnisse haben es in sich

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 26

Praxis

Sehen und verstehen

Video Analytics: Die KI-Systeme können auch für das Targeting in der Post-Cookie-Ära interessant werden

Man muss kein Experte sein, um zwei starke Trends für die digitale Werbung der Zukunft zu benennen. Der eine: Bewegtbild boomt und wird noch wichtiger. Der andere: Wenn das nutzerbasierte Targeting ohne Cookies schwieriger wird, richtet man die Planu

[6433 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 21

Praxis

Drastische Unterschiede

Werbewirkung: Screenforce legt eine neue Studie auf – und die könnte für reichlich Zoff und Gesprächsstoff sorgen

[5851 Zeichen] Tooltip
Mehr Käufe bei TV-Kontakten - STAS-Index Hoher Recall bei TV-Spots - Recall in Prozent Uplift durch TV-Kontakte - STAS- Index Höhere Langzeitwirkung mit TV TV gewinnt Aufmerksamkeit - Schaut der Zuschauer auf den Screen? in Prozent Spots laufen auf TV länger - Laufzeit in Sekunden
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 21

Praxis

Facebook ist viel zu teuer

TV-Werbung: Karen Nelson-Field hat Werbewirkung in TV, auf Youtube und Facebook untersucht

Die Budgets werden seit Jahren in großem Stil in Richtung Digital verschoben, und hier insbesondere zu Youtube und Facebook. Was das für die Werbewirkung bedeutet, ist in der ersten Zeit der Euphorie nicht hinterfragt worden. Nun mehren sich Untersuc

[6274 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

Praxis

Werbung weckt Wünsche

Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

[5190 Zeichen] Tooltip
Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Facebook: Video wirkt

Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

[2862 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 25

Praxis

Video pusht Markenwerte

Studie: Mediaplus hat mit Seven-One Media und Google die Wirkung von Bewegtbild-Werbung untersucht

Mit einem Schulterschluss soll eine der drängendsten aktuellen Fragen rund um Werbewirkung beantwortet werden: Wie wirkt eigentlich Videowerbung auf Facebook und Youtube im Vergleich zu TV-Spots? Herausfinden wollte das die Mediaagenturgruppe Mediapl

[6789 Zeichen] Tooltip
Bewegtbildwerbung wirkt - Wichtige Kennzahlen im Vergleich Hoher Recall - Ungestützte Werbeerinnerung: Single-Kontakt Bumper bewirkt am meisten - Ungestützte Werbeerinnerung bei Youtube-Ads TV und Youtube gleich stark - Top of Mind Werbeerinnerung Single-Kontakt Mehr Kontakte helfen - Ungestützte Werbeerinnerung verdoppelt sich Crossmedia hilft - Ungestützte Werbeerinnerung
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

Praxis

Vor der Implosion

HORIZONT Bewegtbildgipfel: Vodafone-Managerin Anne Stilling warnt vor immer mehr und immer schnellerer Werbung

Anne Stilling findet deutliche Worte: „Wir müssen raus aus dem Hamsterrad“, sagt die Bereichsleiterin Markenkommunikation und Media von Vodafone beim Horizont Bewegtbildgipfel. Mit der steigenden Anzahl an Medienangeboten hat sich die Werbefläche in

[3620 Zeichen] € 5,75

 
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