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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 23

Praxis

Die Jugend schaut weg

AWA 2023: Überraschendes Plus für Bild und Focus / Lineares TV mit Nachwuchsproblem. Von Katrin Ansorge

Eine Studie, die wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) auf Umfragen und nicht auf Messungen basiert, hält immer auch Überraschungen bereit. Axel Springers Bild beispielsweise, die in den vergangenen Jahren massiv verkaufte Auflage

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Lineares Fernsehen kommt am besten an Nur leichte Abkehr vom linearen Fernsehen - Veränderung der TV-Nutzung seit 2000 Deutliche Generationsunterschiede - Prozentualer TV-Konsum nach Altersgruppen Die Mehrheit verliert - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Focus gewinnt die meisten Leser - Top 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Sogar Einkauf aktuell lässt Federn - Flop 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 16

Praxis

(K)eine Qual der Wahl

TV-Nutzung: Am Vorabend erweisen sich die Stärken von Netflix & Co als echte Schwächen. Wie eine qualitative Studie von ARD-Vermarkter AS&S belegt, wird lineares Fernsehen in diesem Timeslot den Bedürfnissen der Nutzer auf mehreren Dimensionen besser gerecht

1. Bedürfnisse: Erst Orientierung ... Im 4. Quartal 2020 erreicht lineares Fernsehen 99 Prozent der Ab-14-Jährigen, die tägliche Nutzung liegt bei 74 Prozent. Als Grund fürs Einschalten nennen die Studienteilnehmer ein grundlegendes Bedürfnis nach

[5315 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 20

Praxis

Smart-TV hebt ab

Fernsehwerbung wird adressierbar. Die Werbekunden scharren schon mit den Hufen, zeigt eine aktuelle Studie

Addressable TV ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen für die TV-Vermarkter. Anfang August kündigte Seven-One Media an, nach einer erfolgreichen Testphase mit Addressable-TV-Spots in den Regelbetrieb zu gehen. Werbekunden können nun entscheiden, ob

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Klassisches TV wird noch am meisten genutzt - Frage: Wie hoch ist der Anteil der folgenden Arten von TV-Inhalten gemessen an Ihrem gesamten Fernsehkonsum? Je älter, desto linearer - Wie hoch ist der Anteil der folgenden Arten von TV-Inhalten gemessen an Ihrem gesamten Fernsehkonsum? Netflix ist der führende VoD-Dienst - Frage: Bitte nennen Sie die kostenpflichtigen Dienste, auf die Sie Zugriff haben Zwei Drittel investieren in Connected TV Frage: Welche Art von TV-Inventar kaufen Sie? Investitionen in Addressable TV steigen - Frage: Was erwarten Sie: Um wie viel erhöhen Sie/Ihre Kunden die Investitionen in Advanced TV?
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

Praxis

Medienindustrie im Umbruch

PwC: Video-Streaming-Dienste werden Umsatz bis 2023 verdoppeln / TV-Werbung wächst weiter

Gute Aussichten für neue Medienunternehmen, schlechte für die klassischen. Im „Global Entertainment & Media Outlook 2019–2023“ sagt PwC der Unterhaltungsindustrie weitere Umbrüche voraus. Zu den Gewinnern werden Anbieter wie Netflix und Amazon Prime

[3588 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Das liebste Hobby

Mediennutzung: Die Deutschen nutzen täglich mehr als neun Stunden audiovisuelle Kanäle

Von Jahr zu Jahr steigt die Mediennutzung der Deutschen. Gehörten vor 50 Jahren noch Gartenarbeit und Aus-dem-Fenster-Sehen zu beliebten Freizeitaktivitäten, rangiert nun die Beschäftigung mit Medien aller Arten weit vorn. Der Rundfunkverband Vaunet

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Hören, sehen, lesen - Anteile der Medien am Medienzeitbudget 2018
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 23

Praxis

Sky setzt auf Qualität

Facit-Studie: Bei den Zuschauern schneidet der Pay-TV-Anbieter gut ab

Was ist eigentlich Qualität im Fernsehen? Darüber scheiden sich regelmäßig die Geister. Sky Media hat nun versucht, den Begriff klarer zu fassen und dazu mit Unterstützung von Facit Research Experten und Zuschauer befragt. Eines der Ergebnisse der St

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Sky liegt vor den Free-TV-Sendern - Wie Zuschauer Sky sehen Content und Technik müssen stimmen - Qualität aus Sicht von Zuschauern Inhalte sind für den Werbemarkt wichtig - Qualität aus Sicht von Marketingentscheidern und Mediaplanern
€ 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

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Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Digital Natives sind Videofans

Mediaplus hat auch die Bewegtbildnutzung der 14- bis 29-Jährigen untersucht

Digital Natives nutzen zwar stark digitale Kanäle, um Bewegtbild zu sehen – aber nicht zulasten klassischer Angebote. Je nach Nutzungsmotiv wechseln sie zwischen den Welten hin und her. Zu diesem Schluss kommt Mediaplus in einer weiteren Studie, die

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Digital Natives lieben Dreaming und Digital - Videonutzung der 14- bis 29-Jährigen
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 20

Praxis

Die Stimmung macht’s

Bewegtbild bei Kindern: Nutzungssituation ist wichtiger als das Endgerät, hat Disney in einer umfangreichen Studie herausgefunden

Disney hat eine Sonderposition im deutschen Markt. Das Unternehmen hat mit Disneymedia+ nicht nur einen Werbevermarkter, der das Inventar über alle On- und Offline-Plattformen hinweg verkauft. Es ist auch selbst ein großer Werbungtreibender, weil das

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Involvement ist wichtiger als Plattform - Werberezeption und Wirkungschancen Im Wohnzimmer dominieren TV-Angebote - Nutzungsort und Besonderheiten Spots auf Disney kommen an - Werbeakzeptanz auf digitalen Plattformen TV ist der Favorit - Reichweite von Bewegtbildkanälen An Wochentagen endet die Primetime um 20 Uhr - Nutzungszeiten der verschiedenen Kanäle (Montag bis Freitag)
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 19

Praxis

Doch, die Jungen schauen TV

Seven-One Media untersucht Bewegtbild- und Social-Media-Nutzung der Digital Natives

Auch die Forschungsabteilungen in den TV-Häusern bereiten sich auf die Screenforce Days in der kommenden Woche vor. Seven-One Media hat das Mediennutzungsverhalten von Bewegtbild bei den Digital Natives untersucht. Ergebnis: Obwohl sie mit Mobiltelef

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Kostenlose Videos sind beliebt - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung
€ 5,75

 
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