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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 18

Praxis

Wie Gewinner gemacht werden

Lions Decoded: Das sind die neun wichtigsten globalen Kommunikationstrends, die der Veranstalter des größten Kreativfestivals anlässlich der Veröffentlichung seines Lions Creativity Report präsentiert

Drei Monate haben sich die Macher der Cannes Lions Zeit genommen, um das weltweit größte Kreativfestival noch einmal Revue passieren zu lassen und die wichtigsten Kommunikationstrends und Rankings im jährlichen Lions Creativity Report zusammenzufasse

[8177 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 17

Praxis

„Die magischen 2,5 Sekunden“

Eyesquare: Wirkt Werbung auch dann, wenn die Menschen kaum hinschauen? Durchaus, sagt Michael Schiessl

Es ist eines der größten Probleme der Werbeindustrie im Zeitalter der Digitalisierung: Wenn Werbung läuft, schauen die Leute kaum noch hin und sind nach spätestens 2,5 Sekunden wieder weg. Was bedeutet das für die Werbewirkung? Die Agentur Eyesquare hat den Zusammenhang zwischen Betrachtungsdauer und Erinnerung untersucht – und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

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Nur 10 Prozent bleiben länger als 8 Sekunden - Anteile der Werbemittel mit der jeweiligen Betrachtungsdauer Schnell wieder weg - Anteil der Stimuli, die im Schnitt über bzw. unter 2,5 Sekunden betrachtet werden
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 20

Praxis

Kann KI kreativ?

Gastbeitrag: 100 Prozent menschenfabrizierte Überlegungen zum Thema Arbeit, Maschine und wo das alles hinführt

Der Autor Timm Weber steht als CCO an der Spitze der Kreativabteilung von Publicis Pixelpark. Bevor er 2014 dort einstieg, arbeitete er für die Agenturen Grabarz & Partner, S&F, Jung von Matt und S&J.

[8357 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Schnell wie das Medium

Best Case: Die Dekabank testet Echtzeitmarketing und liefert starke Zahlen

Marketing muss mutiger werden, heißt es oft. Wie das geht, hat die Dekabank gezeigt. Der Finanzdienstleister hat im Sommer an fünf Tagen Echtzeitmarketing betrieben. So etwas gab es in der Bankenszene noch nie. Die Idee: Wird man 100 Jahre alt,

[5846 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 28

Praxis

Der Preis ist nicht alles

Regionale Kommunikation: Auch kleine Unternehmen können die Bindung zu ihren Kunden vertiefen

Digitalisierung hin oder her: „In lokal begrenzten Räumen ist die Kommunikation noch immer stark geprägt von der Konzentration auf den Preis“, sagt Dirk Engel, freiberuflicher Markt- und Mediaforscher aus Frankfurt. Doch sich allein auf den Preis zu

[6050 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 20

Praxis

Serie Best Case

Sex sells

Best Case: Mit der Kampagne „Don’t Call Mom“ erzielte der ADAC insgesamt 20,56 Millionen Kontakte

Ein Paar mittleren Alters in Lack und Leder, nackte Haut, Sexspielzeug: Mit dem ADAC verbindet man solche Bilder eigentlich nicht. Jetzt aber doch, denn der Verkehrsclub überraschte im Sommer 2017 mit den provokativen Motiven in seiner Kampagne „Don’

[7048 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 20

Praxis

Haptisches Vergnügen

Buchmesse 2017: HORIZONT präsentiert inspirierende Neuheiten aus Werbung, Design und Marketing

Gezeichnete Fakten Infografiken helfen dabei, die Datenflut, mit der wir täglich konfrontiert werden, in ein leicht verdauliches Format zu verpacken. Diese kreative Form der non-verbalen Kommunikation wird mehr und mehr zu einem zentralen Element

[3167 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 19

Praxis

Digitaler Segeltörn

BVDW: Inhalte und die Beziehung zum Kunden werden bei Social Media zunehmend wichtiger

Social Media ist für Ulf-Jost Kossol, Vorsitzender der dazugehörigen Fokusgruppe im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ein bisschen wie Segeln. Ein Kompass gehört zur Pflichtausstattung. Auch wenn er nicht ständig in Benutzung ist, hilft er in

[3691 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 21

Praxis

Kreation hebelt die Wirkung

BVDW-Studie: Mobile Werbung wird besser wahrgenommen, wenn die Ansprache stimmt

Mit gut gemachten Werbemitteln lässt sich die Wirkung von Mobile Ads spürbar verstärken. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Power of Mobile Creation“, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) nun vorlegt. Erste Erkenntnisse hat der Verband ber

[3320 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 18

Praxis

Nike landet mit CR7 einen Treffer

Data Creativity Score: Portugals Starstürmer Cristiano Ronaldo funktioniert in der EM-Werbung deutlich besser als „La Mannschaft“

Marc Drüner ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Berliner Beratungsfirma Trommsdorff + Drüner. Sein Team ist federführend für die Brancheninitiative Data Creativity Score verantwortlich, die den kreativen Erfolg von Kampagnen mithilfe von Daten und Algorithmen misst.

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Bewertungskriterien des DCS Data Creativity Score – die besten EM-Kampagnen
€ 5,75

 
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