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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

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2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 28,29

Praxis

„Kommen Sie doch mal raus aus Ihrem Tunnel!“

Marke: Übertreibt es die Branche mit der werteorientierten Markenführung? Ein Streitgespräch mit Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen, die darüber gerade ein Buch geschrieben haben

Angesichts der Flut an Haltungs-Kampagnen schwirrte normalen Zeitgenossen 2021 bisweilen arg der Kopf. Geht das jetzt so weiter – und was hat gesellschaftliche Verantwortung wirklich mit der allseits proklamierten werteorientierten Markenführung zu tun? Die bekannten Branchenköpfe Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen liefern Diskussionsstoff.

[18457 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 23

Praxis

„Das Ende der Verführung“

Markenführung: Soheil Dastyari geht unter die Buchautoren – und probiert mit „Fellowship“ gleich mal den großen Wurf

Was macht eigentlich Soheil Dastyari? Der langjährige Topmanager von Gruner + Jahr ist als beratender Manager unterwegs und hat die Zeit nach seinem Ausstieg bei Territory genutzt, ein Buch zu schreiben. „Fellowship“ erscheint im August, Horizont hat vorab schon mal mit Dastyari geprochen.

[10422 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 26

Praxis

Keine Coke und Steilvorlage für Pepsi

Gastbeitrag: Über welche strategischen Optionen Coca-Cola nachdenken sollte. Und warum Pepsi der große Gewinner sein könnte

Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Er publiziert regelmäßig auf seinem Blog www.brandtneronbranding.com.

[4894 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 20

Praxis

Überschätztes Kundengedächtnis

Gastbeitrag: Warum gerade jetzt Mut in der Markenführung gefragt ist

Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Im Herbst 2019 erschien sein neues Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.

[7004 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 21

Praxis

The Big Split

Gastbeitrag: Die Purpose-Diskussion darf die Spaltung der Gesellschaft in unterschiedliche Lager nicht ignorieren, fordern Florian Bolte und Jakob Miller

Jakob Miller (links) ist Strategy Director und Verantwortlicher für Innovationsentwicklung bei M&C Saatchi Berlin. Der diplomierte Soziologe arbeitete zuvor bei Select World, Meta Design sowie Sturm & Drang. Florian Bolte (rechts) ist Partner der Agentur M&C Saatchi Berlin und betreut dort als Head of Strategy vor allem Marken aus dem Bereich FMCG und Handel. Der diplomierte Kommunikationswirt arbeitete zuvor bei Select World, Kolle Rebbe und Springer & Jacoby.

[8218 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 14

Praxis

Erlebnislücken füllen

Markenführung: Die Strategieberatung Clear will Markenversprechen und Markenerlebnis über ein Tool integriert planbar machen

So mancher Marketer hat ähnlich wie Captain Ahab seinen weißen Wal, den er über seine Karriere hinweg verfolgt. Im Fall von Alexander Wipf steht dieser metaphorische Moby Dick für die eigentlich nicht erklärbare Eiszeit zwischen Marketingverantwortli

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Banken in der Experience Gap Matrix Der Lebensmitteleinzelhandel in der Experience Gap Matrix
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25

Praxis

Was ist es? Beides!

Markenführung: Von C. G. Jung bis Hipster mit Spießerträumen: Concept M und BSS Brand Communication präsentieren ein Markenmodell für „eine Gesellschaft im Umbruch“

Wir sind alle innerlich zerrissen und wollen nicht nur das Eine, sondern auch das Andere. Wir wollen besonders sein, unverkennbar, und doch nicht isoliert. So individuell wie möglich, aber so, dass es nicht wehtut. Das gibt es neben den ganzen Bi

[5414 Zeichen] Tooltip
Die Sphären – und was dahintersteckt - These: Marken, die in einer dieser Sphären vermittelnd wirken, aktivieren signifikant stärker als monopolare Marken Unsere gegenläufigen Bedürfnisse - Im Spannungsfeld zwischen Maximierungs- und Mäßigungskultur Die 4-Felder-Matrix - Das Modell strukturiert die menschlichen Bedürfnisse in 4 Felder „Das Sphere of Brand Impact“-Modell - Die von Ebenfeld und Rauscher aufgestellten Sphären im Überblick
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 20

Praxis

Die Farbe ist das Unternehmen

Markenführung: Telekom zeigt mit Magenta in Österreich, welches Potenzial im eigenen Corporate Design steckt

Zugegeben: Es hat ein paar Jahre gedauert, aber mittlerweile bezeichnen nur noch Ignoranten und Einsiedler diesen Farbton als Pink oder Rosa. Wer seit 1995 mindestens hin und wieder mit Werbemedien in Kontakt kommt, hat gelernt, dass dieser Farbton M

[6716 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Gut gebrüllt, Löwe

Peugeot: Wie aus dem Sanierungsfall wieder eine attraktive Importmarke in Deutschland wurde

Rückblickend sagt es sich einfach: alles richtig gemacht. Aber als vor drei Jahren Lukas Dohle gemeinsam mit seiner Agentur Havas bei Peugeot zur „Impress Yourself“-Mission aufbrach, war der Erfolg nicht klar. Peugeot war ein Sanierungsfall. Hierzula

[6707 Zeichen] € 5,75

 
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