Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

[6987 Zeichen] Tooltip
2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

[6594 Zeichen] Tooltip
Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 27

Praxis

Kleine werden groß

MA Audio: Die Reichweitenverluste der Massensender halten an, Special-Interest-Sender schaffen es dank nationaler DAB+-Verbreitung aus der Nische

Die neue MA Audio dokumentiert, wie riesig der Audiokosmos geworden ist: So nannten die Befragten 477 Radiosender, die sie schon mal gehört hatten. Außerdem flossen die Messdaten von 1365 Web-Channels und die des Musik-Streamingdienstes Spotify in di

[6498 Zeichen] Tooltip
Radio Bob! und Rock Antenne auf dem Weg zur nationalen Marke - Reichweitenentwicklung von Radioangeboten mit bundesweiter DAB+-Verbreitung Mainstreamradio verliert Reichweite, Lokalfunk ist stabiler - Private regionale AC-Sender, ARD-Popwellen und Lokalfunk-Kombis im Reichweitentrend
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 21

Praxis

Senden im Normalbetrieb

MA Audio: Trotz Corona bleibt die Audio-Nutzung stabil. Digitale Angebote werden stärker nachgefragt und die Nutzung im Haus ist gestiegen

Alles so wie immer, zumindest fast – so lassen sich die Ergebnisse der MA Audio resümieren, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vergangene Woche bekannt gab. Dabei schienen durch die Corona-Pandemie durchaus größere Verschiebungen im Aud

[6731 Zeichen] Tooltip
Bayern 3 verliert zweistellig - Top 10 Radioangebote nach Reichweite (in Tsd.) Berliner Rundfunk und FFH wachsen bei den Älteren - Top 10 Programme nach absoluten Zuwächsen 60+ Online-Audio und DAB+ steigen in der Hörergunst - Tagesreichweite nach Verbreitungswegen (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Erfolgsrezept gesucht

MA Pressemedien 2020 I: Die Reichweiten sinken, aber Leser mögen Kochen und Wohnen

Der Sturzflug hält an: Analog zu den rückläufigen Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der aktuellen MA 2020 Pressemedien hervor, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) veröffentlicht hat. Lediglich K

[1929 Zeichen] Tooltip
Neuer Spitzenreiter - Die zehn reichweitenstärksten Zeitschriften Prisma baut Reichweite zügig aus - Top 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitengewinnen Spiegel führt Negativ-Liste an - Flop 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 21

Praxis

Zahlen für Image und Verkauf

Anzeigenblätter: Der BVDA legt erstmals eine Nutzungsanalyse der B4P vor. Sie soll das Profil der Gattung schärfen und neue Anzeigenkunden ansprechen

Es sind staatstragende Worte, mit denen die Anzeigenblätter dieser Tage den Regierenden in Berlin in den Ohren liegen, um ihren Ruf nach einer staatlich subventionierten Zustellförderung zu begründen (Horizont 47/2019). Der Bundesverband Deutscher An

[5532 Zeichen] Tooltip
Werbung in Anzeigenblättern punktet im Intermedia-Vergleich - Aussagen zur Werbung in verschiedenen Medien in Prozent Anzeigenblatt-Leser wollen reisen, Spaß und Schuhe - Einstellungen und Merkmale verschiedener Lesertypen von Anzeigenblättern Traditionelle schätzen Wochenblätter, Postmoderne nicht - Verteilung der Anzeigenblatt-Leser innerhalb ausgewählter Sigma-Milieus
€ 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Fast alle hören Radio

MA Audio 2018: WDR 2 und SWR 3 sind die großen Gewinner / Bei den Privaten legt FFN zu

Radio kann seine Reichweiten von über 95 Prozent halten: Das besagten bereits die vorab veröffentlichten Eckdaten zur Audionutzung der Reichweitenstudie Media-Analyse (MA) 2018 Audio II. Nun wurden auch die expliziten Sender-Zahlen bekannt gegeben. D

[2762 Zeichen] Tooltip
Bayern 1 rutscht nach unten - MA 2018 Audio II: Das sind die 10 größten Radiosender
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 20

Praxis

Dilemma mit Daten

MA Presse 2018 I: Print verliert Reichweite, teilweise trotz stabilen Auflagen / Fragen nach der Zukunft der Studien

Die Reichweiten sind auch nicht mehr, was sie einmal waren. Lange Zeit konnten viele Verlage durchatmen, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre Zahlentabellen veröffentlichte, anders als bei den unbarmherzig sinkenden Auflagenwerten d

[3388 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze büßt Reichweite ein - Die 25 reichweitenstärksten Zeitschriften Lektüre für das Hobby - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Women’s Health verliert Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Auch große Titel schwächeln - Reichweiten der Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 22

Praxis

Gelesen wird (fast) immer

MA Pressemedien 2017 II: Agma weist konstante bis steigende Reichweiten aus – trotz sinkender Auflagen

Für die Verlagswelt gibt es unerfreulichere Zahlen als die der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma). Anders als bei den von der IVW geprüften Auflagen überwiegen in der Reichweitenstatistik der MA Pressemedien meist die positiven Werte. So auch d

[2215 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze schlägt sich wacker - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften Begehrte Finanzen - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Meins verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Nur „Bild“ schwächelt - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 23

Praxis

Freud und Leid in der MA

MA 2017 Radio II: Reichweite der großen Kombis bleibt konstant

Wie üblich prägen Gewinne und Verluste das Bild der MA 2017 Radio II. In der Summe ist die Reichweite der werbungführenden Wellen jedoch nahezu konstant geblieben. Rund 70 Millionen Hörer erreichen die 101 erfassten Radiosender in der Durchschnittsst

[3330 Zeichen] Tooltip
Bayerische Sender legen kräftig zu - Top-10-Einzelangebote nach absoluten Gewinnen 1 Live verliert massiv Hörer - Flop-10-Einzelangebote nach absoluten Verlusten
€ 5,75

 
weiter