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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

Praxis

Happy New Law

Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

[7762 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

[6987 Zeichen] Tooltip
2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

Praxis

Allerorten Innovation

Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

[6462 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

[7320 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 20

Praxis

Wenn der Datenhagel kirre macht

Studien zum Marketing: Oracle untersucht den Alltag im Datendickicht. Publicis Sapient spürt der Frage nach, wann Konsumenten ihre Daten mit Unternehmen teilen. Nordlight beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit Von Joachim Thommes

[5749 Zeichen] Tooltip
Schlecht fürs Geschäft - Wie Managerinnen die Datenflut erleben Frust statt Hilfe - Wie Beschäftigte die Datenflut erleben Deutsche nicht allein - Große Sorgen über die Verwendung von Daten Nicht alles soll öko sein - Wo Nachhaltigkeit beim Einkauf wichtig ist
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

Praxis

Business as usual war gestern

Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

[5805 Zeichen] Tooltip
Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 28,29

Praxis

Was uns morgen wichtig ist

Werte-Landkarte: Der Marktforscher GIM hat erneut die Zukunft vermessen. VON CATRIN BIALEK

Die neue Werte-Landkarte der Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) zeigt: Die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg und die daraus folgenden Konsequenzen, wie etwa eine hohe Inflationsrate, haben das Wertegerüst der Deutschen gehörig verschob

[9170 Zeichen] Tooltip
Was uns morgen wichtig ist - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 25

Praxis

Chart-Show

Brand Ticker: Fünf Grafiken, die Geschichten über das Markenjahr 2022 erzählen

Kontinuität schadet nicht, vor allem, wenn Ukraine-Krieg, hohe Inflation und Corona-Nachwehen Marken und Wirtschaft belasten. Nach den Zahlen des Brand Tickers scheinen die Leuchttürme der Unternehmen 2022 gegen die Dauerkrisen resilienter geworden z

[2949 Zeichen] Tooltip
Die Bahn fährt nach vorne - Welche sind die nachhaltigsten deutschen Marken? SAP verliert und bleibt an der Spitze - Das sind die zehn wertvollsten deutschen Marken Hugo Boss führt mit Abstand - Welche Marken tragen am stärksten zum Unternehmenserfolg bei? DER Touristik wird vertraut, Haribo geliebt - Diese Marken haben das stärkste Love-Trust-Profil TUI empfehlen die Deutschen weiter - Welche Marken genießen Loyalität?
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 28,29

Praxis

Die Zukunft der Werbung ist grün

Green Production: Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz will verbindliche Standards für nachhaltige Produktionen etablieren und findet dabei breite Unterstützung

Bei Deutschlands Werbefilmproduzenten stehen alle Zeichen auf Grün. Das hat nicht nur deren Befragung im Zuge des letztjährigen Umsatzrankings gezeigt. Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz bekräftigt dies zudem ganz aktuell. Myriam Zschage,

[12121 Zeichen] € 5,75

 
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