Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 17

Praxis

Millennials zahlen gerne

Zeitungsfacetten 2023: Die Gattungsstudie der Score Media Group untersucht bereits zum siebten Mal die Nutzung regionaler Tageszeitungsmarken. Von Silvana Grass

Im Fokus der aktuellen Erhebung stehen die Entwicklung der digitalen Paid-Kanäle sowie die Einstellungen der Leser:innen gegenüber Werbung.

Das Vertrauen in kostenpflichtige regionale Newssites ist hoch Wie schätzen Sie die Berichterstattung anhand der folgenden Kriterien ein? Redaktionelle Inhalte hinter den Paywalls erreichen einen Vertrauensindex von 77, während kostenlose Onlin

[2493 Zeichen] Tooltip
Score Media - Zeitungsfacetten 2023 - Digitale Nutzung regionaler Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 17

Praxis

Handlungsoptionen für regionale Zeitungshäuser

Vermarktung: Gastautor Harald Müsse beklagt eine eklatante Innovationsschwäche bei Deutschlands Zeitungsverlagen – und hat ein paar Vorschläge

Der Autor Harald Müsse ist seit 2007 mit der Müsse Media Consulting selbstständig und berät Medienhäuser. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Handelsblatt Gruppe.

[6060 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9920 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 17

Praxis

Zum Nachmachen

Neun Ideen haben die sieben Juroren für den BDZV-Innovationspreis Nova nominiert. Aber nur eine pro Kategorie wird das Rennen machen. Wer hat die besten Chancen? Die Antwort wird es Ende September beim Zeitungskongress in Berlin geben. Wir stellen di

Produktinnovation: Mein Veedel, mein Verein, mein Trending Topic Was dem Berliner sein Kiez ist, ist dem Kölner sein Veedel. 86 gibt es davon. Wie lebt es sich dort? Was macht das jeweilige Veedel aus? Die Antworten lieferten die Leser in einer vi

[4931 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 23

Praxis

Zum Frühstück die Zeitung

Score Media: Der Vermarkter zeigt auf, wie die Deutschen den Tag beginnen

Frühstücken und lesen – für Zeitungsleser ist das ein beliebtes Ritual. Wie beliebt, das hat sich das Marktforschungsinstitut Dcore im Auftrag des Zeitungsvermarkters Score Media angesehen. Eines der Ergebnisse der Studie „Deutschland, deine Frühstüc

[4453 Zeichen] Tooltip
Brandenburg liegt vorn - Die meisten Heavy Frühstücker leben in … Heavy Frühstücker mögen Information - Mediennutzung von Deutschen, die fast täglich frühstücken
€ 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 17

Praxis

Zeitungen bekennen Farbe

Mediengruppe Thüringen: Der neue Markenauftritt gliedert das Unternehmen in zwei Bereiche und stärkt die Identität der Titel

Von wegen Zeitungen können nur schwarz-weiß: Als sich die Mediengruppe Thüringen im Januar erstmals mit neuem Namen und neuer Organisation präsentierte, schmückte sich das Haus nicht nur in den Farben von „Ostthüringer Zeitung“ (Rot), „Thüringer Allg

[5204 Zeichen] Tooltip
Alles unter einem Dach
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 017

Praxis

Zeitungen bekennen Farbe

Mediengruppe Thüringen: Der neue Markenauftritt gliedert das Unternehmen in zwei Bereiche und stärkt die Identität der Titel

Von wegen Zeitungen können nur schwarz-weiß: Als sich die Mediengruppe Thüringen im Januar erstmals mit neuem Namen und neuer Organisation präsentierte, schmückte sich das Haus nicht nur in den Farben von „Ostthüringer Zeitung“ (Rot), „Thüringer Allgemei

[5204 Zeichen] Tooltip
Alles unter einem Dach
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 23

Praxis

„Es ist höchste Zeit“

Gastbeitrag: Harald Müsse über eine mögliche Renaissance regionaler Zeitungen als Werbeträger

Der Autor Harald Müsse war Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). 2007 gründete er in Düsseldorf Müsse Media Consulting und ist seither als Berater tätig.

[7767 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 023

Praxis

„Es ist höchste Zeit“

Gastbeitrag: Harald Müsse über eine mögliche Renaissance regionaler Zeitungen als Werbeträger

Der Autor Harald Müsse war Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). 2007 gründete er in Düsseldorf Müsse Media Consulting und ist seither als Berater tätig.

[7767 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 26

Praxis

Die App ist nicht genug

Zeitungen: Die meisten Verlage haben sich digital positioniert, jetzt kommt es auf die Nutzerfreundlichkeit der Angebote an

Es begann als Revolution und endete im Desaster: Mit „The Daily“, der ersten ausschließlich für das iPad entwickelten Zeitung, startete Rupert Murdoch im Januar 2011 eines der vielversprechendsten Projekte des letzten Jahres – um sich im August, 18 M

[9042 Zeichen] € 5,75

 
weiter