Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 24

Praxis

Der Krise trotzen

Verlage: Fach- und Spezialmedien haben sich auf die besonderen Umstände und Unsicherheiten des Jahres 2020 eingestellt

Jede Krise hat auch ihre Gewinner. Einer davon ist IDG Communications Media, zu der Medienmarken wie Computerwoche, CIO, PC Welt gehören. Das Unternehmen, Teil der 1967 in den USA gegründeten IDG-Gruppe, hat sein Geschäftsmodell längst diversifiziert

[4095 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 22

Praxis

Zurück in die Zukunft?

Gastbeitrag: Sind die Verlage selber schuld, dass die Zahlen immer schlechter werden? Ja, meint Gastautor Mark Jopp – und macht ein paar Vorschläge

Mit dem Satz „Irgendwann einmal und eine lange Zeit lang muss es fast das Paradies gewesen sein, dort in Stuttgart …“ beginnt die Autorin und Business-Redakteurin Stefanie Winter eines ihrer Bücher, das vor fast 20 Jahren erschien. Nein, es ging i

[9341 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 17

Praxis

Geldquellen im Digitalen

Geschäftsmodelle: Verlage entdeckenden Wert eigener Daten / Facebooks und Googles neue Angebote

Die Fußball-Weltmeisterschaft läuft erst seit einer Woche – doch schon lange vorher hat sie Thomas Kaspar spannende Ergebnisse geliefert. Genauer gesagt: der WM-Spielplan, den die Portale der Münchner Ippen-Zeitungen Merkur und tz zum Download anbote

[6416 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 18

Praxis

Futter für die Marke

Beef: Der Food-Titel von Gruner + Jahr eröffnet mit Marché International ein Grillrestaurant in Frankfurt

Die Feuertaufe des Grillrestaurants erfolgte schon am ersten Tag nach der inoffiziellen Eröffnung, sagt Oliver Altherr, CEO Marché International: „Das ganze Restaurant war voll, da geht plötzlich der Feueralarm los und die Sprinkleranlage setzt den G

[7843 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 23

Praxis

Schritt für Schritt

Verlagslogistik: BDZV regt ein Benchmarking-Projekt an zum Austausch von Wissen und Erfahrungen

Warum beträgt beim einen Verlag der Stückpreis für die Zustellung einer Zeitung 35 Cent und beim anderen nur 17 Cent? Wie lässt sich die Produktivität erhöhen? Durch zusätzliche Briefzustellung zum Beispiel, um die vorhandene Logistik besser auszulas

[5063 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 20

Praxis

Die Freiheit ist nicht grenzenlos

Gastbeitrag: Das neue Wettbewerbsrecht ist in Kraft. Die Änderungen sind weitreichend, aber es gibt einige Stolpersteine

Daniel Dohrn ist Partner im Kölner Büro der Anwaltskanzlei Oppenhoff & Partner. Er ist Experte für deutsche und europäische Fusionskontrolle.

[7530 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 22

Praxis

Das kollektive Zögern

Gastbeitrag: Der Berater Robert Jacobi kritisiert die Verlage für ihre halbherzige Datenstrategie und mahnt zur Eile

Robert Jacobi ist Managing Partner bei der Strategieberatung The Nunatak Group.

[7904 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

Praxis

Print lebt. Digital!

BDZV-Trendumfrage: Für Verlage ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Kernthema 2017

Die Schockstarre ist vorbei. Neue journalistische Produkte zu entwickeln ist das Hauptthema, mit dem sich Zeitungsverlage 2017 beschäftigen. Daneben stehen die Distribution via Social Media, Big Data und die Digitalisierung auf der Agenda der Verlage

[3637 Zeichen] Tooltip
Verlage erwarten steigende Bedeutung von Whatsapp - Strategische Relevanz und Nutzung von Social-Media-Plattformen Top Themen 2017 - Womit die Verlage sich beschäftigen Print rückläufig, Digital gewinnt - Entwicklung des Kerngeschäftes
€ 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 22

Praxis

Die Schere öffnet sich

OC&C-Studie: Die digital bereits aktiven Medienhäuser treiben ihre Diversifizierung voran / Gute Gelegenheiten für große Investitionen werden seltener

Nach einer Phase der Zurückhaltung verstärken die Medienhäuser in Deutschland ihren digitalen Diversifizierungskurs. So investieren sie 2016 wieder vermehrt in nicht-markenbezogene Onlineaktivitäten – gemeint sind Beteiligungen an, Gründungen von und

[5211 Zeichen] Tooltip
Digitale Dynamik zieht wieder an - Anzahl nicht-markenbezogener Onlineaktivitäten ausgewählter Medienhäuser Services für Geschäftskunden werden wichtiger - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Geschäftsmodell Axel Springer baut Portfolio kräftig um - Veränderung digitaler Beteiligungen ausgewählter Medienhäuser in Deutschland 2016 zu 2015 Springer und Burda drücken Print in die Minderheit - Anteil digitaler Geschäfte am Gesamtumsatz ausgewählter Medienhäuser 2015 in Prozent Content und Commerce vorne - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Bereichen
€ 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 20

Praxis

Liebt eure Marken!

Printvermarktung: Der ehemalige Burda-Manager Peter Levetzow fordert von den Verlagen mehr Engagement im Anzeigen- und Vertriebsmarketing

Der Autor Peter Levetzow begann seine Karriere 1990 bei Burda, wo er bis zum Geschäftsführer der Burda People Group („Bunte“) aufstieg. Heute arbeitet er als Strategy Consultant.

[9646 Zeichen] € 5,75

 
weiter