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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

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Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

Praxis

Chronik der Krise

Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

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Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 21

Praxis

Plant doch besser!

Marketingbudgetierung: Messen ist wichtig, aber es garantiert nicht, dass das Geld effizient eingesetzt wird. Das zeigt unser Diskussionscheck

Marketing heißt großes Geld. Allein in die klassische Werbung haben die Unternehmen im vergangenen Jahr brutto laut Nielsen 28,2 Milliarden Euro gesteckt. Hinzu kommen Ausgaben etwa für Searchmarketing, Aufbau von Content-Einheiten, PoS-Aktivitäten, Live-Aktionen, Messen. Die Folge: Bei einem Riesen wie Adidas erhöhte sich 2014 das Marketing-Working-Budget – das Posten wie Aufwendungen für Promotions, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit umfasst – um 7 Prozent auf 1,54 Milliarden Euro. 2015 soll es beim Drei-Streifen-Konzern für die Disziplin sogar noch etwas mehr geben. Gleichzeitig wird damit allerdings auch der Bedarf an noch genaueren Messmethoden steigen. Der eingesetzte Etat soll – und das gilt bei allen Unternehmen – schließlich möglichst effizient arbeiten. Doch statt sich nur aufs Messen zu verlassen, könnte es im Marketing auch anders gehen. Indem man sich etwa mehr Gedanken bei der Budgetierung macht. Dafür plädieren die beiden Keylens-Berater Jörg Meurer und Vera Bornemann. Ihre Forderung im Diskussionscheck mit dem Marketingentscheider Julian Pfitzner von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

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Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 22

Praxis

Inspiriert verkaufen

Content Marketing: Der Telekom-Film „Move On“ belegt mit Umsatzzahlen, dass Unterhaltung mehr als Imagewerbung ist

Eine Voraussage lässt sich für 2015 schon jetzt treffen: Content Marketing wird sich vom Trend- zum Massenthema wandeln. Denn es sind nicht mehr die exotischen Außenseiter wie die Modemarke Wren, die mit ihrem Online-Film „First Kiss“ weltweite Beach

[4389 Zeichen] Tooltip
Mediasplit der Move-on-Kampagne - Wie sich der Gesamtetat verteilt
€ 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 022

Praxis

Inspiriert verkaufen

Content Marketing: Der Telekom-Film „Move On“ belegt mit Umsatzzahlen, dass Unterhaltung mehr als Imagewerbung ist

Eine Voraussage lässt sich für 2015 schon jetzt treffen: Content Marketing wird sich vom Trend- zum Massenthema wandeln. Denn es sind nicht mehr die exotischen Außenseiter wie die Modemarke Wren, die mit ihrem Online-Film „First Kiss“ weltweite Beachtung

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Mediasplit der Move-on-Kampagne - Wie sich der Gesamtetat verteilt
€ 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 19

Praxis

Methoden aus dem Mittelalter

Marketingbudgets: Keylens-Analyse deckt Schwächen in der Etatplanung auf / Kaum systematisches Vorgehen

Die Zahl hat es in sich: Bis zu 80 Prozent der Unternehmen hierzulande haben Nachholbedarf bei ihrer Marketingplanung. Das ist eines der Kernergebnisse einer Analyse der Münchner Managementberatung Keylens, an der Teradata als Kooperationspartner bet

[5036 Zeichen] Tooltip
Viele Hausaufgaben - Zustand der Marketingplanung in den Unternehmen Mehr Umsatz, weniger Kosten - Auswirkungen von besseren Planungsprozessen Dezentralisierung als Erfolgsgrundlage - Maßnahmen, die in den vergangenen fünf Jahren zu mehr Effizienz bei der Allokation geführt haben Kundenzentrierte Planung - Allokation von Marketingbudgets nach ... Knapp die Hälfte optimiert nicht - Systematische Ermittlung des Marketingbudgets
€ 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 019

Praxis

Methoden aus dem Mittelalter

Marketingbudgets: Keylens-Analyse deckt Schwächen in der Etatplanung auf / Kaum systematisches Vorgehen

Die Zahl hat es in sich: Bis zu 80 Prozent der Unternehmen hierzulande haben Nachholbedarf bei ihrer Marketingplanung. Das ist eines der Kernergebnisse einer Analyse der Münchner Managementberatung Keylens, an der Teradata als Kooperationspartner beteili

[2504 Zeichen] Tooltip
Viele Hausaufgaben - Zustand der Marketingplanung in den Unternehmen

Mehr Umsatz, weniger Kosten - Auswirkungen von besseren Planungsprozessen

Dezentralisierung als Erfolgsgrundlage - Maßnahmen, die in den vergangenen fünf Jahren zu mehr Effizienz bei der Allokation geführt haben
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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 21

Praxis

Serie Best Case

Schützenfest statt Edeldisse

Best Case: Menschen trinken wieder Apfelkorn / Wie Berentzen das gelang? Mit Bodenhaftung und TV-Werbung

Apfelkorn? Trinkt das noch jemand? Es sind nicht die besten Voraussetzungen, als Frank Schübel im Januar 2013 den Posten des CEO bei Berentzen übernimmt. Die Marke ist weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, gilt als verstaubt. Dagegen wil

[6672 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 021

Praxis

Serie Best Case

Schützenfest statt Edeldisse

Best Case: Menschen trinken wieder Apfelkorn / Wie Berentzen das gelang? Mit Bodenhaftung und TV-Werbung

Apfelkorn? Trinkt das noch jemand? Es sind nicht die besten Voraussetzungen, als Frank Schübel im Januar 2013 den Posten des CEO bei Berentzen übernimmt. Die Marke ist weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, gilt als verstaubt. Dagegen will Sc

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