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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 024

Recht

Goldbärenstreit wogt hin und her

Haribo verliert Klage in zweiter Instanz – Keine Verletzung der Marke „Goldbär“ durch Lindt-Teddy

Köln. Die Klage von Haribo wegen der Verletzung der Wortmarke „Goldbär“ durch Lindts Schokoladen-Teddys wurde in zweiter Instanz abgewiesen. Das Oberlandesgericht Köln sieht keine Markenrechtsversetzung, sondern eine erlaubte Fortentwicklung von Lindts Goldhasen.

[2603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 24

Recht

Goldbärenstreit wogt hin und her

Haribo verliert Klage in zweiter Instanz – Keine Verletzung der Marke „Goldbär“ durch Lindt-Teddy

Köln. Die Klage von Haribo wegen der Verletzung der Wortmarke „Goldbär“ durch Lindts Schokoladen-Teddys wurde in zweiter Instanz abgewiesen. Das Oberlandesgericht Köln sieht keine Markenrechtsversetzung, sondern eine erlaubte Fortentwicklung von Lindts Goldhasen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 026

Recht

Haribo darf hoffen

Streit um „Goldbären“ geht weiter – Richter: „Materialschlacht“

Köln. Im Markenrechtsstreit zwischen Haribo und Lindt zeichnet sich eine Wende an. Das Oberlandesgericht Köln hat in einer vorläufigen Einschätzung erklärt, dass es die Haribo-Marke „Goldbären“ nicht durch die Schokoladen-Teddys von Lindt verletzt sehe. Die Entscheidung wird am 11. April verkündet.

[2090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 26

Recht

Haribo darf hoffen

Streit um „Goldbären“ geht weiter – Richter: „Materialschlacht“

Köln. Im Markenrechtsstreit zwischen Haribo und Lindt zeichnet sich eine Wende an. Das Oberlandesgericht Köln hat in einer vorläufigen Einschätzung erklärt, dass es die Haribo-Marke „Goldbären“ nicht durch die Schokoladen-Teddys von Lindt verletzt sehe. Die Entscheidung wird am 11. April verkündet.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 018

Recht

Haribo bekommt gegen Katjes recht

Karlsruhe. Die „Glückswochen“-Werbung von Haribo ist keine unlautere Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit Minderjähriger. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (Az.: I ZR 192/12). Das Gewinnspiel, in dem nur Käufer der beworbenen Haribo-Produ

[592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 18

Recht

Haribo bekommt gegen Katjes recht

Karlsruhe. Die „Glückswochen“-Werbung von Haribo ist keine unlautere Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit Minderjähriger. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (Az.: I ZR 192/12). Das Gewinnspiel, in dem nur Käufer der beworbenen Haribo-P

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 30

Recht

Haribo überprüft Agenturrabatte

München. Die Media-Agentur Mediaplus muss ihrem früheren Kunden Haribo Einblick in ihre Geschäftsunterlagen gewähren. Das hat das Landgericht MünchenI im Prozess um möglicherweise zurückgehaltene Kundenrabatte mit einem Teilurteil entschieden. Der Bo

[864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 030

Recht

Haribo überprüft Agenturrabatte

München. Die Media-Agentur Mediaplus muss ihrem früheren Kunden Haribo Einblick in ihre Geschäftsunterlagen gewähren. Das hat das Landgericht MünchenI im Prozess um möglicherweise zurückgehaltene Kundenrabatte mit einem Teilurteil entschieden. Der Bonner

[864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 022

Recht

Haribo soll doch für Zahnschäden zahlen

Hamm. Haribo ist vom Oberlandesgericht Hamm dazu verurteilt worden, an einen 44-jährigen Bielefelder Schadensersatz und Schmerzensgeld zu zahlen. Nach den Feststellungen des Gerichts hatte der Mann ein Fruchtgummi in Form einer Colaflasche gekaut und dab

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 22

Recht

Haribo soll doch für Zahnschäden zahlen

Hamm. Haribo ist vom Oberlandesgericht Hamm dazu verurteilt worden, an einen 44-jährigen Bielefelder Schadensersatz und Schmerzensgeld zu zahlen. Nach den Feststellungen des Gerichts hatte der Mann ein Fruchtgummi in Form einer Colaflasche gekaut und

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