Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 405 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 12

Recht

Was wurde gespielt?

Musikfolgen Gema fordert rückwirkend Strafzuschläge / Von Stephan Büttner

Wie uns die Gema mitgeteilt hat, wird sie in den nächsten Wochen mehrere tausend Gastronomen, Hoteliers und andere Veranstalter anschreiben und rückwirkend Strafzuschläge wegen nicht eingereichter Musikfolgen (Playlisten) für Veranstaltungen mit Live

[3136 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 12

Recht

RECHT KURZ

Dienstkleidung Im Rahmen einer Betriebsvereinbarung haben Arbeitgeber und Betriebsrat bei Regelungen über Dienstkleidung den Gleichbehandlungsgrundsatz zu berücksichtigen. Damit ist eine unterschiedliche Ausgestaltung der Dienstkleidung grundsätzl

[2601 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 03.05.2014 Seite 015

Recht

WM-Spiele günstiger zeigen

Gebühren Kostensparender Gema-Sondertarif für die TV-Wiedergabe / Von Stephan Büttner

Nach wochenlangen Verhandlungen mit der Gema ist es dem DEHOGA doch noch gelungen, einen Sondertarif zur Fußball-WM 2014 für die Fernsehwiedergabe in der Gastronomie zu vereinbaren. Profitieren können hiervon Kleinbetriebe beziehungsweise Räume mit bis z

[3562 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 03.05.2014 Seite 15

Recht

WM-Spiele günstiger zeigen

Gebühren Kostensparender Gema-Sondertarif für die TV-Wiedergabe / Von Stephan Büttner

Nach wochenlangen Verhandlungen mit der Gema ist es dem DEHOGA doch noch gelungen, einen Sondertarif zur Fußball-WM 2014 für die Fernsehwiedergabe in der Gastronomie zu vereinbaren. Profitieren können hiervon Kleinbetriebe beziehungsweise Räume mit b

[3562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 020

Recht

Nespresso denkt um

Öffnung des Kapselsystems – Druck von Frankreichs Kartellbehörde

Paris. Nestlé öffnet sein Kapselsystem Nespresso auf Druck der französischen Wettbewerbsbehörde für Konkurrenten. Künftig soll der Marktführer Veränderungen seiner Maschinen den anderen Kapselherstellern sogar vorher mitteilen.

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2014 Seite 20

Recht

Nespresso denkt um

Öffnung des Kapselsystems – Druck von Frankreichs Kartellbehörde

Paris. Nestlé öffnet sein Kapselsystem Nespresso auf Druck der französischen Wettbewerbsbehörde für Konkurrenten. Künftig soll der Marktführer Veränderungen seiner Maschinen den anderen Kapselherstellern sogar vorher mitteilen.

[2234 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 014

Recht

Der Ball ist wieder rund

Public Viewing Bedingungen zur Übertragung der WM / Von Stephan Büttner

Runter vom Sofa, rein in die Gastronomie – dies soll das Motto der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien sein, die vom 12. Juni bis 13.Juli 2014 stattfindet. Denn für Hoteliers und Gastronomen ist die Fußball-WM erneut eine Chance, ihren Gästen ein unve

[3737 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 14

Recht

Der Ball ist wieder rund

Public Viewing Bedingungen zur Übertragung der WM / Von Stephan Büttner

Runter vom Sofa, rein in die Gastronomie – dies soll das Motto der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien sein, die vom 12. Juni bis 13.Juli 2014 stattfindet. Denn für Hoteliers und Gastronomen ist die Fußball-WM erneut eine Chance, ihren Gästen ein

[3737 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 10.03.2014 Seite 090 bis 091

Recht

Restaurant-Design wirksam schützen

Erfolgreiche Gastronomiekonzepte leben nicht nur von ihrem Produktangebot und der Servicequalität, sondern in zunehmendem Maß auch von ihrem Store-Design. Mehr noch als im Retailgeschäft ist das Design hier integraler Teil des Sales-Mix – und verdient deshalb besonderen Schutz. Ein Beitrag von RA Tobias Hollerbach, Fachmann in Sachen Wettbewerbs- und Markenrecht.

[8343 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2014 Seite 90,91

Recht

Restaurant-Design wirksam schützen

Erfolgreiche Gastronomiekonzepte leben nicht nur von ihrem Produktangebot und der Servicequalität, sondern in zunehmendem Maß auch von ihrem Store-Design. Mehr noch als im Retailgeschäft ist das Design hier integraler Teil des Sales-Mix – und verdient deshalb besonderen Schutz. Ein Beitrag von RA Tobias Hollerbach, Fachmann in Sachen Wettbewerbs- und Markenrecht.

[8344 Zeichen] € 5,75

 
weiter