Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 20

    Recht & Politik

    Werberat hat weniger zu tun

    Der Deutsche Werberat hat im ersten Halbjahr 2022 mit 219 Fällen über 20 Prozent weniger Beschwerden zu Werbemaßnahmen entschieden als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Fälle, in denen Verstöße gegen die Verhaltensregeln für Lebensmittelwerbung gelt

    [605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 19

    Recht & Politik

    Kindermarketing

    ZAW sieht Änderung in der Werbepraxis

    Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hat die Kritik von Foodwatch an der Selbstregulierung durch den Werberat zurückgewiesen. Die im Juni verschärften Verhaltensregeln für an Kinder gerichtete Werbung hätten bereits kurz nach Inkraftt

    [469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 22

    Recht & Politik

    Werberat geht Kinderwerberegeln an

    Selbstverpflichtung gilt nun auch für Social Media – Nicht zu einseitiger Ernährung ermutigen

    Berlin. Pünktlich zum Jahreswechsel flammt die Debatte über Reklame für Kinderlebensmittel wieder auf. Während die Werbewirtschaft ihr Regelwerk forciert, fordern die Verbraucherschützer ein Verbot.

    [2653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 22

    Recht & Politik

    WERBERAT

    Gros der Beschwerden betrifft Edeka

    Berlin. Beim Deutschen Werberat gingen ausweislich seiner Halbjahresbilanz in den ersten sechs Monaten 2019 rund 1500 Beschwerden ein. Rund die Hälfte davon betrafen Edekas Muttertags-Werbeclip; dieser diskriminiere sowohl Männer als auch Frauen. Dam

    [481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 19

    Recht und Politik

    Werbewirtschaft nimmt Kodex gut an

    Berlin. Der Deutsche Werberat verbucht in seiner Halbjahresbilanz erneut eine leicht gestiegene Zahl der Beschwerdefälle. Die Durchsetzungsquote, mit der die Selbstkontrolleinrichtung der Werbewirtschaft einen Stopp oder die Änderung der beanstandete

    [638 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 18

    Recht und Politik

    Werberat billigt Ferreros Werbung

    Berlin. Der Werberat hat die Beschwerde gegen Ferreros Nutella-Werbung zur Fußball-WM zurückgewiesen. Die Reklame nutze weder das besondere Vertrauen von Kindern aus, noch fordere sie zu einer übermäßigen, einseitigen Ernährung auf. „Auch Lebensmitte

    [631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 22

    Recht und Politik

    Beschwerden über Werbung nehmen zu

    Berlin. Den Deutschen Werberat erreichten im vergangenen Jahr rund 1400 Beschwerden – ein Zuwachs von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. An erster Stelle standen wie in den Vorjahren Beanstandungen von geschlechterdiskriminierender Werbung (60 Prozent

    [465 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 20

    Recht und Politik

    Werberat zieht Bilanz für das erste Halbjahr

    Berlin. Rund 1500 Beschwerden gingen im ersten Halbjahr 2016 beim Deutschen Werberat ein. Davon entfielen allein zirka 1000 Proteste auf ein Werbevideo des Geflügelverarbeiters Wiesenhof. Der Komiker Atze Schröder hatte mit frauenfeindlichen Anspielu

    [481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 28

    Recht und Politik

    Werberat spricht sechs Rügen aus

    Berlin. Wegen Gewaltverherrlichung im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte und sexistischer Werbung hat der Werberat in diesem Monat insgesamt sechs Rügen ausgesprochen. Beanstandet wurde die Werbung eines Thüringer Optikers, die eine Frau mit Mas

    [1108 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 30

    Recht und Politik

    Werbekodex um Social Media ergänzt

    Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft und der Deutsche Werberat haben Erläuterungen zu den Verhaltensregeln für Alkoholwerbung veröffentlicht. Sie richten sich an Hersteller alkoholhaltiger Getränke und sollen die Anwendung des bes

    [636 Zeichen] € 5,75