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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 21.08.2010 Seite 032

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Dem Ziel ganz nah

    Hauptstadt peilt in diesem Jahr 20 Millionen Übernachtungen an / Hotelboom ist Härtetest für Hoteliers

    BERLIN. "Für die Entwicklung der Tourismuszahlen gibt es nur ein Wort: Boom", sagte Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auf der Bilanzpressekonferenz für das erste Halbjahr 2010. Ob Gästeankünfte, Übernachtungszahle

    [3089 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 07.07.2007 Seite 033

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Werbung mit Fußball-Schlachtruf

    Berlin Tourismus Marketing Gesellschaft startet im Herbst eine neue Kampagne/Anschubfinanzierung ist durch den Senat gesichert

    BERLIN. Warteschlangen bei der Met-Ausstellung, ausverkaufte Open-Air-Classic-Konzerte auf dem Gendarmenmarkt, internationale Lifestyle-Atmosphäre in den Szene-Clubs - Berlin zählt schon jetzt zu den Kulturmetropolen der Welt. Ein Wettbewerbsvorteil, den

    [3269 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 31.03.2007 Seite 033

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Ohne Plakette nicht in die City

    Ab 2008 sind in der Innenstadt nur noch umweltsaubere Fahrzeuge zugelassen / BTM fordert Leitlinien für Ausnahmeregelungen

    BERLIN. Ab 1. Januar 1008 gibt es in der Berliner Umweltzone kein Pardon mehr: Autos von Berlin-Besuchern ohne Umweltzonen-Plakette oder nicht mit Rußfilter ausgerüstete Reisebusse müssen am S-Bahn-Ring abgestellt werden. Das letzte Stück zur Unterkunft

    [3010 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 10.02.2007 Seite 035

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Hotellerie bestens aufgestellt

    Besucher und Veranstalter des ersten gemeinsamen Pow Wow der Partnerstädte Berlin und Dresden ziehen positive Bilanz

    BERLIN. Für die erste gemeinsame Präsentation der Partnerstädte Berlin und Dresden haben die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) und die Dresden-Werbung und Tourismus GmbH (DWT) eine durchweg positive Bilanz gezogen. Mehr als 500 Fachbesucher aus 22 Lä

    [2183 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 13.01.2007 Seite 037

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Erlebnisticket für viele Ansprüche

    Berlin WelcomeCard 2007 mit neuen Angeboten / Kombipaket bietet freien Eintritt in Museen

    BERLIN. Die Spreemetropole kann künftig optimal und preisgünstig sowohl "all inclusive" als auch "ganz individuell" erlebt werden. Die neue WelcomeCard gibt es in sechs Varianten. Eingeschlossen ist jeweils ein Fahrschein für die Nahverkehrsmittel mit fl

    [1264 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 16.12.2006 Seite 037

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Tourismusbranche ist Jobmotor

    Neue Arbeitsplätze entstehen in Hotellerie und Gastronomie sowie an den Flughäfen

    BERLIN. Großen Anteil am wirtschaftlichen Aufschwung in der Stadt hat vor allem der Luftverkehr - dank wachsender Passagierzahlen. Das geht aus jüngsten Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zum Berliner Arbeitsmarkt hervor. Auf den Berliner Flughäfen ents

    [1809 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 04.11.2006 Seite 033

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Hotellerie setzt auf Kulturevents

    Experten diskutieren am "Tag des Tourismus" über Marketingschwerpunkte / Sauberkeitsoffensive wird fortgesetzt

    BERLIN. Marketing muss in allen Berliner Kultureinrichtungen professioneller betrieben werden", forderte Heinz Buri von der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auf dem "Tag des Tourismus". Dieser fand in Kooperation von IHK und dem HoGa-Verband bereits

    [3446 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 037

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Lockrufe aus der Kulturmetropole

    Berliner Marketingkampagne soll neue Gästepotenziale erschließen / Finanzierung ist allerdings noch nicht gesichert

    BERLIN. Die Bundeshauptstadt hat einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Destinationen. Ob in Europa, Übersee oder Asien: Laut einer Studie der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) wird die Spreemetropole im Ausland zunehmend als Kultur-, Geschichts

    [4373 Zeichen] € 5,75