Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 05.05.2012 Seite 028

Regional und Lokal Ost

Kurz notiert

BEELITZ. Ein für den im Juni 2012 in der Reiseregion Fläming stattfindenden 112. Deutschen Wandertag produzierter Speisekarteneinleger soll dem Gast Lust machen, die lokalen Spezialitäten wie Beelitzer Spargel, Flämingforelle oder Klemmkuchen kennenzuler

[2152 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 28.04.2012 Seite 027

Regional und Lokal Ost

Brandenburg

Regionalität liegt im Trend

Neue DEHOGA-Geschäftsstelle soll Wachstumsregion Spreewald voranbringen

COTTBUS. Unter dem Motto "Regionalität ist Trend" hatte der DEHOGA-Kreisverband Cottbus und Niederlausitz zum ersten Frühlingsfest eingeladen. Der Vizepräsident des DEHOGA Brandenburg, Olaf Schöpe, konnte dazu mehr als 100 Gäste begrüßen, außer Hoteliers

[3678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 21.04.2012 Seite 024

Regional und Lokal Ost

Sachsen-Anhalt

Hexen verzaubern Gäste

Zur Walpurgisnacht zieht es viele Touristen in den Harz / Vor allem Hotels profitieren

THALE. Noch ist es ruhig um den Hexentanzplatz in Thale. Doch schon am 30. April wird man diesen beschaulichen Ort hoch über dem Bodetal kaum wiedererkennen. Dann werden sich hier zahlreiche Hexen und Teufel ein Stelldichein geben und beim Tanz in den Ma

[2752 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 24.03.2012 Seite 040

Regional und Lokal Ost

Interview: Claudia Kusebauch und Georg Westermann, ServiceQualität Deutschland

"Der Gast will das Unerwartete"

Claudia Kusebauch und Georg Westermann vom Projektteam ServiceQualität Deutschland an der Hochschule Harz über Sinn und Vorteile des ServiceQ-Siegels für Hotels

[4327 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 14.01.2012 Seite 029

Regional und Lokal Ost

Kurz notiert

Bad Langensalza. Der Status UNESCO-Weltnaturerbe hat dem Nationalpark Hainich 2011 einen Besucherrekord gebracht. 250.000 Gäste wurden allein am Baumkronenpfad gezählt, ein Viertel mehr als 2010. Der Hainich gilt als einer der größten zusammenhängenden B

[1157 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 07.01.2012 Seite 025

Regional und Lokal Ost

Sachsen-Anhalt

Tourismus bringt Umsatz

Mit Mountainbiking & Co. will das Bodetal weiter boomen

THALE. Der Tourismus hat in der Stadt Thale und im gesamten Bodetal mächtig die Wirtschaft angekurbelt. Zu diesem Ergebnis kommt Mathias Feige, Geschäftsführer bei der dwif-Consulting GmbH (Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverk

[2350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 12.11.2011 Seite 037

Regional und Lokal Ost

Kurz notiert

LICHTENSTEIN. Zdenek Stoudek ist neuer Wirt im Lichtensteiner Ratskeller. Das Lokal war rund acht Monate geschlossen. Stoudek kommt aus dem tschechischen Komotau. Stoudeks Konzept, deftige böhmische Gerichte und böhmisches Bier anzubieten, stößt bei Einh

[1093 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 17.09.2011 Seite 028

Regional und Lokal Ost

Kurz notiert

BURG. Unter dem Motto "rund & gesund" lädt der Spreewald von Mitte September bis Ende Oktober zu Kürbiswochen ein. Zahlreiche Gastronomen und Hoteliers erweisen der weltweit größten Beerenfrucht die Ehre und verwöhnen die Gaumen ihrer Gäste mit raffinier

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 06.08.2011 Seite 028

Regional und Lokal Ost

Brandenburg

Fische-Vielfalt im Spreewald

Viele Wirte führen mindestens ein Fischgericht auf der Karte / Renaissance der Quappe

LÜBBENAU. Seit Jahrhunderten gehören der Spreewald und Fisch untrennbar zusammen. Hecht, Zander, Aal und Wels fühlen sich in den Fließen und Teichen genauso wohl wie der Karpfen. Rund 1000 Tonnen Fisch holen die Spreewald-Fischer jährlich aus den Netzen

[2847 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 09.07.2011 Seite 028

Regional und Lokal Ost

Sachsen-Anhalt

Qualitätsversprechen für den Gast

Mit der neuen Regionalmarke "Typisch Harz" will der Tourismusverband Produkte und Betriebe besser vermarkten

WERNIGERODE. Typisch Harz? Das sind für die meisten Gäste die Brockenhexe, Wälder und Fachwerkstädte. Doch der Harz bietet auch viele schmackhafte Produkte und Spezialitäten, mit denen der Tourismusverband die Region noch bekannter machen will. Die Re

[3707 Zeichen] € 5,75

 
weiter