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    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 1

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    Zahlen bitte!

    Wer kann die Wirkung der Werbung belegen? Die Medien? Die Kunden? Oder Google und Facebook?

    Es war eine fast nebensächlich eingestreute Bemerkung, mit der Nestlé-Mediachefin Maike Abel bei ihrer Keynote auf dem Frankfurter Werbewirkungsgipfel ihre Kritik an den Usancen der heimischen Werbemedien einleitete. Man könne sich in Deutschland mei

    [4249 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 1

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    Humbug mit Daten

    Die Online-Werbung präsentiert imposante Erfolgszahlen. Mit seriöser Forschung hat das nichts zu tun

    Es war ein Traum, aber ein reichlich naiver. Im Zeitalter von Big Data, so die Vorstellung, wird alles transparent und messbar, vor allem in der Werbung. Was wirkt und was zu tun ist, sagen dem Marketer künftig Algorithmen, die immer schlauer und bes

    [3536 Zeichen] € 5,75