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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 1

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Ukraine übertrifft Erwartungen

Mehr Rohstoffexporte als im Vorjahr – Industrie warnt dennoch

Befürchtungen, dass die Rohstoffexporte aus der Ukraine dauerhaft einbrechen könnten, haben sich bisher nicht bewahrheitet. Das Land hat mit Beginn des Wirtschaftsjahres im Juli sogar deutlich mehr nach Europa verkauft als im Vorjahreszeitraum. In Ko

[1046 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 1

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Dunkle Wolken

Der Werbemarkt trübt sich ein. Timings von Kampagnen werden geändert, erste Vermarkter spüren Umsatzrückgänge

Die Anzeichen, dass durch die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auch der hiesige Werbemarkt in Mitleidenschaft gezogen wird, verdichten sich. Gestiegene Rohstoffpreise und Transportkosten, gestörte Lieferketten und nicht zuletzt die hohe Inflation sorg

[4494 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

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Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1,3

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Hersteller schlagen Alarm

Die Folgen des Kriegs in der Ukraine treffen die Ernährungswirtschaft hart. Erste Hersteller wie Tönnies berichten von einer massiven Störung sämtlicher bestehender Geschäftsgrundlagen. Sie öffnen aufgrund höherer Gewalt die Kontrakte und passen die Preise an.

[3651 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 1

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Lähmt die Angst?

Die Lage am Werbemarkt rückt angesichts des Kriegsausbruchs in den Hintergrund – Folgen dürften aber unvermeidbar sein

Der Krieg in der Ukraine versetzt Menschen weltweit in Schock und sorgt für eine beispiellose Welle der Solidarität mit den vom Krieg Betroffenen. Er lässt aber auch die Preise für Energie und Rohstoffe weiter klettern, was zu steigenden Kosten bei d

[4405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 1,3

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Ukraine-Krieg schockt alle

Der russische Überfall auf die Ukraine hinterlässt auch in der Ernährungsbranche emotionale und wirtschaftliche Spuren.

[3747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 1

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Krieg mit Russland

Schwarz-Gruppe verlässt die Ukraine

Die Schwarz-Gruppe hat die Expansion von Lidl in die Ukraine noch rechtzeitig vor dem Einmarsch Russlands abgebrochen. Landeschef Adam Miszczyszyn und sein Team, die den Start vorbereiteten, haben Kiew verlassen, als die Risiken zu hoch wurden. Seite

[318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 1,3

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Handel geht das Speiseöl aus

Raps- und Sonnenblumenöl im Preiseinstiegssegment ist knapp und teurer geworden. Schlechte Ernten, Logistik-Probleme und der Ausstieg zweier Hersteller sorgen für Engpässe. Die Ukraine-Krise könnte die Lage verschärfen.

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 1,3

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Lidl geht in die Ukraine

Die Schwarz-Gruppe packt den nächsten großen Markt an: die Ukraine. Lidl soll dort gegen den lokalen Discounter ATB antreten, der bereits über ein Filialnetz von rund 1200 Läden verfügt. Der Zeitplan für den Start ist offen.

[3774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 1

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Billa strafft Filialnetz in der Ukraine

Kiew. Rewe stellt ihr Ukraine-Geschäft auf den Prüfstand. Auslandstochter Billa plant, Medienberichten zufolge, bis zu neun ihrer 36 Supermärkte im ländlichen Raum zu schließen, um sich auf Kiew zu konzentrieren. Einen Rückzug auf Raten dementiert de

[325 Zeichen] € 5,75

 
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