Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 003

    Seite 3

    WM-Urteil ändert wenig

    Frankfurt, 4. Mai. Der Bundesgerichtshof hat in der vergangenen Woche den Weg frei gemacht für Werbung mit dem Begriff "Fußball-WM-2006". Theoretisch darf in Deutschland nun jedes beliebige Unternehmen die Bezeichnung nutzen, ohne dafür einen Cent Lizenz

    [957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 003

    Seite 3

    Industrie und Handel im Einklang

    Köln, 2. März. Handel und Industrie sind sich einig. Das gilt für HDE-Vize-Präsident Karl-Erivan Haub und BVE-Präsident Jürgen Abraham zumindest, wenn es um übergreifende Themen geht wie Verbraucherinformation, Pfandpflicht oder Gentechnik-Kennzeichnung.

    [706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 003

    Seite 3

    Das Verbot für Verkäufe unter Einstand kommt

    Lebensmittel Zeitung: Sie fordern ein Verbot für Verkäufe unter Einstandspreis im Lebensmittelhandel. Änderungen im Kartellrecht sind aber Sache des Wirtschaftsministeriums. Wie wollen Sie Ihren Ministerkollegen Michael Glos davon überzeugen, auf diesem

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 003

    Seite 3

    Ein Trauer- spiel im deutschen Recht

    Lebensmittel Zeitung: Warum erschwert die neue Regelung zur Gesellschafter-Fremdfinanzierung die Kreditaufnahme für Mittelständler? Michael Alber: Die Regelung des § 8 a Körperschaftssteuergesetz (KStG) ist über das Ziel hinausgeschossen. Sie sollte eine

    [2335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 003

    Seite 3

    Lichtblick für die Marke

    Hamburg, 30. Juni. Johann C. Lindenberg, Vorstandsvorsitzender des Markenverbands, sieht wieder Lichtblicke für das Geschäft mit der Marke. Die Hoch-Zeiten der No-Names seien vorbei und wer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wachse, der schaffe dies v

    [1005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 003

    Seite 3

    Gute Stimmung auf der Biofach

    Nürnberg, 3. März. "Bio boomt", sagte Ernährungsministerin Renate Künast bei der Eröffnung der Weltleitmesse für Bio-Produkte. Das ist vielleicht übertrieben, aber der Umsatz mit Bio-Produkten stieg 2004 um 10 Prozent auf 3,4 bis 3,5 Mrd. Euro. Bio komme

    [1018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 003

    Seite 3

    Überlegene Qualität setzt sich langfristig durch

    Lebensmittel Zeitung: Ende 2004 hat Henkel in Deutschland bei Wasch- und Reinigungsmitteln den höchsten Marktanteil seit Jahren erreicht. Hat der Handelsmarken-Boom, der Ihnen zuvor Marktanteile streitig machte, seinen Zenit überschritten? Dr. Klaus Mor

    [2185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 003

    Seite 3

    Wir werden mehr als einen Zahn zulegen

    Lebensmittel Zeitung: Mitte Mai werden Sie in die Fußstapfen von Dr. Rolf Kunisch treten und den Posten als Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG übernehmen. Was bedeutet diese neue Rolle für Sie? Thomas-Bernd Quaas: Meine Rolle als Vorsitzender heißt

    [2108 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 003

    Seite 3

    Übersee wird das Wachstum antreiben

    Lebensmittel Zeitung: Durch Dial und ARL hat sich Ihr Umsatzschwerpunkt deutlich nach Übersee verschoben. Deutschlands Umsatzbedeutung ist auf 18 Prozent geschrumpft. Welchen Stellenwert hat der Heimatmarkt noch für Henkel? Prof. Dr. Ulrich Lehner: Der

    [2298 Zeichen] € 5,75