Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 003

Seite 3

Handel weist Diebe in die Schranken

Köln. Die Inventurdifferenzen im deutschen Handel sind 2010 im Schnitt um 5 Prozent gesunken. Trotzdem verlor der Einzelhandel durch Diebstahl und Organisationsmängel im letzten Jahr die stattliche Summe von 3,7 Mrd. Euro, also rund 0,9 Prozent des Brutt

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 003

Seite 3

Handel verhindert Verschwendung

Köln. "Der Handel hat seine Hausaufgaben gemacht." Die Verschwendung und der Verderb von Nahrungsmitteln finden überwiegend anderen Orts - vor allem bei den Verbrauchern selbst - statt. Zu diesem Urteil kommt Michael Gerling auf Basis von EHI-Erhebungen.

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 003

Seite 3

Social Media bewegt PR-Profis im Handel

Köln. Die Öffentlichkeitsarbeit im Handel gewinnt weiter an Bedeutung. Je öfter die Branche oder einzelne Unternehmen am Pranger stehen, desto besser müssen sich Handelsgruppen und Kaufleute auf eine aktive, professionelle Verbraucherkommunikation jensei

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 003

Seite 3

Handel hält sich bei Social Media zurück

Köln. Der deutsche Handel ist noch überwiegend skeptisch, wenn es um den Einsatz von Social-Media-Instrumenten geht. Zwar sind die modernen Kommunikationsformen - von Netzwerken wie Facebook über Blogs bis Twitter - für viele Händler längst keine böhmisc

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 003

Seite 3

Handel verschärft den Werbedruck

Köln. Der Einzelhandel bleibt auch 2010 Motor des Werbemarkts. 65 Prozent der vom EHI Retail Institute befragten Händler wollen ihre Marketingaufwendungen bis 2012 steigern, 27 Prozent gehen von niedrigeren Budgets aus. Die jüngste Umfrage bestätigt in d

[562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 003

Seite 3

PR im Handel gewinnt an Gewicht

Frankfurt. Der Umgang mit Medienvertretern und Verbrauchern stellt die Öffentlichkeitsarbeiter und Public Relations-Profis von Handelsunternehmen vor zunehmend höhere Anforderungen. Hinzu kommt der Einfluss von neuen Medien im Web 2.0-Zeitalter wie Blogs

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 003

Seite 3

LEH will auch in der Flaute werben

Köln. Drei Viertel der in einer Studie des EHI befragten Handelsunternehmen wollen ihre Marketingausgaben bis 2011 "tendenziell erhöhen". Damit bliebe der Einzelhandel auch in der Werbeflaute die hierzulande ausgabefreudigste Stütze des Werbemarktes. Lau

[592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 003

Seite 3

Diebe kosten Milliarden

Inventurdifferenzen stagnieren bei 4 Milliarden Euro - Aktuelle Erhebung des EHI

Frankfurt. Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel liegen erneut bei rund 4 Mrd. Euro, stellt das EHI Retail Institute in seiner aktuellen Erhebung fest. Statistisch betrachtet schleust damit jeder deutsche Haushalt jährlich Waren im Wert von 5

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 003

Seite 3

Karten auf dem Vormarsch

Electronic Cash überholt erstmals Lastschrift - Sepa macht den Markt komplexer

Köln. Der Kartenanteil an den Zahlungsarten im deutschen Handel wächst. Neue Technologien und der EU-Zahlungsraum Sepa erhöhen zugleich die Komplexität. Rund 35 Prozent der Umsätze wurden 2007 per Karte abgewickelt - mehr als je zuvor - so das Ergebnis e

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 003

Seite 3

Emotion statt Schweinebauch

EHI-Marketingmonitor Handel: Elektronische Medien gewinnen

Frankfurt, 13. Dezember. Bis 2010 wollen die Retailer ihre Werbebudgets kräftig umschichten. Künftig investieren sie verstärkt in imagefördernde Medien - auch am POS. Bislang geben deutsche Einzelhändler nur 30 Prozent ihres Kommunikationsetats für marke

[1397 Zeichen] € 5,75

 
weiter