Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 3

Seite 3

LEH verliert konstant Nonfood-Kunden

Die Käuferreichweite für Nonfood-Produkte nimmt im Lebensmittelhandel kontinuierlich ab. Die Zahl der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Woche Nonfood im stationären LEH kaufen, geht zurück: 2019 hatten noch 97 Prozent dort Hartware

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 3

Seite 3

Existenz-Dramen im Nonfood-Handel

Die Lage im Nonfood-Handel bleibt vielerorts alarmierend schlecht, resümiert der HDE die Lage. Im Vergleich zu 2019 fehlen 2021 bisher 40 Mrd. Euro Umsatz. Trotz regionaler Shoppingmöglichkeiten mit Testpflicht oder Terminvereinbarung geben die vom H

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 3

Seite 3

Onlinehandel sprintet weiter

Das Leiden des Nonfood-Fachhandels geht weiter, wird höchstens etwas abgeschwächt durch die neuen Teil-Lockerungen. Alleine im Januar 2021 lag der Einzelhandelsumsatz ohne Lebensmittel laut Statistischem Bundesamt bei minus 16,4 Prozent. Dagegen konn

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 3

Seite 3

Beim Grillen hält der LEH nicht Schritt

Grillen genießt Kultstatus. Der Markt für Grillgeräte hat zwar seinen Zenit überschritten und wächst nur moderat, aber das Grillzubehör boomt. Im Gesamtmarkt haben sich die Grills (ohne Elektrogrills) mit rund 3 Prozent positiv entwickelt, zeigen die

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 3

Seite 3

Riesige Umsatzlücke im Nonfood-Handel

Der erneute Lockdown beutelt den stationären Nonfoodhandel. Hatten Kaufhäuser bis Oktober schon 9,4 und Textiliten sogar 21,2 Prozent an Umsatz eingebüßt, werden es nun mehr. Im Gegenzug wächst der Online-Umsatz nicht um 22,7 Prozent, sondern noch st

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Große Ungewissheit“

Shutdown

Frankfurt. Die vom Bund und den Ländern in Kraft gesetzten Schließungsverfügungen für den Handel wegen der Corona-Krise lassen Spielräume zu. Wie sie genutzt werden können, berichtet Babak Kharabi.

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 3

Seite 3

„Diese Konzepte punkten mit Preis und Warenvielfalt“

Frankfurt. Der Nonfood-Discount entwickelt sich dynamisch. Das Wachstum dieser Vertriebsform setzt SB-Warenhäuser und Fachgeschäfte zusätzlich unter Druck.

[2598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Eine Umsatzverschiebung von Nonfood zu Food“

Frankfurt. Nahversorgung liegt im Trend. Zunehmende Autoskepsis und verändertes Einkaufsverhalten verstärken die Entwicklung.

[2454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 3

Seite 3

„Im Handel fehlt oft die Leidenschaft für Nonfood“

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft im LEH stagniert. Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer des Kochgeschirr-Herstellers Ballarini, sieht viele hausgemachte Ursachen.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 3

Seite 3

Minden optimiert Nonfood-Sortiment

Minden. Pionierarbeit leistet derzeit Edeka Minden. Erstmals wird Category Management (CM) bei Nonfood erprobt. In sechs Testmärkten, etwa im Marktkauf in Herford, wurden die Schreibwarenabteilungen umgebaut. Die Mindener sind mit CM-Projekten vertra

[562 Zeichen] € 5,75

 
weiter