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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    Das Thema ist noch nicht vom Tisch

    MINDEST-WERBEPREISE

    Über die Einführung von Mindest-Werbepreisen in der sogenannten Vertikal-GVO der EU-Kommission ist in Deutschland eine Debatte ausgebrochen. Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, erläutert die Sichtweise der Markenindustrie.

    [2161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Es kann sein, dass wir einschreiten müssen“

    Berlin. In Brüssel diskutiert das Europa-Parlament aktuell über ein Verbot „unfairer Handelspraktiken“ in der Lebensmittellieferkette. Aus Sicht der deutschen Markenartikelindustrie ist der Richtlinien-Vorschlag von EU-Agrarkommissar Phil Hogan kontraproduktiv, wie Christian Köhler, Hautgeschäftsführer im Markenverband, kritisiert.

    [2882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 3

    Seite 3

    „EU-Kommission legt einen Papiertiger vor“

    Berlin. Brüssel präsentiert Maßnahmen gegen Fälschungen, und der EuGH fällt sein lang erwartetes „Coty“-Urteil. Christian Köhler kommentiert die Entwicklungen zum Markenschutz auf Plattformen.

    [2677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 3

    Seite 3

    „Marken haben nur da Sinn, wo Wettbewerb herrscht“

    Immer neue Kennzeichnungsvorschriften, Werbe- und Verkaufsverbote. Herr Köhler, warum wehren sich die Hersteller so wenig gegen diese Regulierungswut? Die Markenwirtschaft kämpft in Brüssel und Berlin ganz engagiert gegen staatliche Überregulieru

    [1846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 003

    Seite 3

    „Marken haben nur da Sinn, wo Wettbewerb herrscht“

    Immer neue Kennzeichnungsvorschriften, Werbe- und Verkaufsverbote. Herr Köhler, warum wehren sich die Hersteller so wenig gegen diese Regulierungswut? Die Markenwirtschaft kämpft in Brüssel und Berlin ganz engagiert gegen staatliche Überregulierung. D

    [1846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Wir brauchen ein neues Miteinander"

    Berlin. Eine Studie des Markenverbands sieht in der wachsenden Nachfragemacht des Handels Gefahren. Es drohen steigende Verbraucherpreise und schwindende Produktvielfalt. Herr Köhler, Sie befürchten ein Markensterben. Die Schuld geben Sie der wachsenden

    [2678 Zeichen] € 5,75